Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eure emotionalsten Momente in einem Game

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir bei youtube die alten Devil May Cry 3 Sequenzen angesehen.
DMC 3 ist und bleibt für mich ein kleines Meisterwerk und der beste Teil der Serie.
Der letzte Kampf hat mich sowieso berührt, als es keinen anderen Weg mehr gab und man sich duellieren musste.
Ich hab noch immer eine Gänsehaut wenn ich daran denke wie sie sich gegenüberstehen und Dante wegen seiner Kette meint "Es ist meines, du hast selber eine!".
Richtig, richtig Anime-like alles und nur grandios.

Sonst hab ich mir von MGS 3 und 4 nochmal das Ende angesehen. Echt, ich könnte heulen.

Emotional im Sinne von Trauer/Bestürzung:

Als allererstes: Final Fantasy VII. Wenn man mich heulen sehen will, muss man mir nur Aerith's Theme auf Kopfhörer zu hören geben (am besten die Orchester-Version), das klappt todsicher :heul: Unglaublich, diese Szene
Und das, obwohl es locker 5-7 Jahre her ist, seit ich das letzte Mal FFVII gezockt hab. Die eine Szene, in der Aerith langsam auf den Seegrund sinkt, hat sich bei mir ins Gehirn eingebrannt.

DIe Szene bei Prey mit Tommys Frau hat mir auch nen Kloß im Hals beschert

GTA IV hatte auch 2 sehr bedrückende Momente:
als man endlich diesen Kerl am Flughafen trifft, den Nico von Anfang an suchte und erfährt, das er schuld ist, dass Nicos Familie ausgelöscht wurde. Ich hab den Kerl dann erschossen, und hab mich dann richtig dreckig gefühlt. Die Autofahrt danach mit Roman, bei der das Radio aus war und Nico nen Monolog gehalten hat, dass diese Rache sinnlos war, fand ich sehr bedrückend.
Auch die Szene, als man den Bruder vom McReary-Bullen erschießen sollte, fand ich krass. Eine der wenigen Szenen in Videospielen, bei denen ich wirkich Skrupel hatte und nicht abdrücken wollte...

Jo, die Szene bei GoW2 mit Maria hat mir auch ne Gänseshaut beschert, war sehr geil inszeniert und hat mich ein wenig berührt.

Emotionale Momente im Sinne von Wutanfällen hatte icb in Ninja Gaiden Sigma. Die Krönung war dann als ich mich tatsächlich durchs ganze Spiel gekämpft hatte, dann aber mit ca. 20% HP und keinerlei Items vor dem Endboss stand. Zurück zu einem Shop konnte man irgendwie auch nicht. Naja Resultat war dann das ich es nicht durchgespielt habe :(

Mir fällt auf die Schnelle nur 1 ein und das war die triumphale Musik, als ich Call of Duty 2 auf Veteran geschafft hatte. Da war ich richtig stolz auf mich selbst :huldig::)

Ohja, das hat mich auch tief befriedigt :) War dann auch mein erstes 1000er Erfolgspunkte Spiel. Werd ich nie vergessen. War hart erkämpft der Triumph.

Auch aus dem Saarland? Man wir übernehmen hier bald das Steuer :grins: Eigenes Saarlandsubforum muss her :deal: :D

Immer wieder erstaunlich wie gut du dich in unserer Kultur auskennst. Da wollte wohl jemand sein Haus doch lieber in der Merziger kannte bauen. :grins:

Der_Geächtete schrieb:
Das noch keiner das Ende von Halo 3 genannt hat!
HALO/3: Generell im Menü, mit dem klassischen HALO Sound. Seit dem ersten Teil bekomm ich da regelmäßig eine Gänsehaut.

Am emotionalsten war in der ganzen Triology sicherlich der Schluss von HALO 3.
Einfach stylisch inszeniert, wie der Master Chief zurück in die Cyrokapsel steigt und mit Cortana die letzten Worte wechselt.

Naja, man weiß zuwenig über die eigene Figur, wirkliche Emotionen sind da auch nicht im Spiel... Bioshock find ich in der Hinsicht etwas überbewertet, so haben auch die Sisters kein moralisches Dilemma bei mir hervorgerufen.

Metal Gear Solid 3 war genial inszeniert, am Ende als die wahren Beweggründe von "The Boss" herauskammen.

doch, Bioshock war suuper.

Ich hab den BigDaddys das voll abgekauft, dass die sich Sorgen um die LittleSisters machen und auch diese Aufgaben bei dem Psychotypen waren cool. Einzig allein das Ding mit den Hundebabys hätte nicht sein müssen :( ...

Ich fand den Moment aber schön, als es einem wie Schuppen von den Augen fällt und alles komplett umwirft. Binnen Sekunden hat man den Spieler dermaßen in seiner Vorstellung und seinem Glauben in den Sack getreten, das es krachte. Ich fand es sehr genial :dhoch:

Mein emotionalster Moment war, als ich das erste Mal die Nordschleife in GPL fehlerfrei gefahren bin und dann in einem Brabham meine Bestzeit in der damaligen VR-Liga in der Quali aufgestellt habe. 8:00,23 Min.
Ich war fix und fertig.

Die 8 Minuten hab ich nie geknackt.

Reaver schrieb:
Shadow Man war atmosphärisch echt eine Granata :dhoch:
Was meinst du eigentlich mit den Wundspreizern? Diese Dinger, die an der Wand hingen und ihr Torso eine Art Portal war, wo man vorher noch so ein Ding reinstecken musste, damit sich der Brustkorb öffnete?

ne, das Ding was du da in den Brustkorb steckst ist ein Wundspreizer! Das ist so ein Metalgestänge was sich durch Schrauben auseinanderdrehen lässt und damit die Rippen auseinanderreißt und damit den Brustkorb freigibt. Fand ich damals ziemlich heftig jemand mit so nem Gerät den Körper "aufzureißen"...
allerdings sind diese Wundspreizer wohl z.B. in der Herzchirurgie durchaus im Einsatz

Toll das hier noch welche Shadowman kennen - diese Vodoo Atmosphäre war damals einzigartig. Der zweite Teil konnte da leider nicht mehr ganz mithalten...

Hab den ersten Teil als ziemlich lang in Erinnerung. Mir war das Spiel auch sehr unheimlich, ging mir damals fast schon zu weit. :shock:

Zurück
Oben