Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter wie krass. Jahresabrechnung kam grad.
2.900 kwh. Vier Personen Haushalt. Zwei Oleds, es fliegt alles in den Wärmepumpentrockner, zusätzlicher Riesengefrierschrank, Geschirrspüler läuft jeden Tag.

Nice.

Neue Abschlagszahlung monatlich 36 Euro :grins:

Ändert sich zum 01.01. aber leider.

Immer wenn ich sowas lese zweifle ich an meinem Zähler.

Bei uns hier im Ort wurde bei Aldi bereits zum 01.06 das kostenfreie Laden an der Ladesäule abgeschafft.
Für einen 150Kw Schnelllader finde ich 39cent aber einen fairen Preis.

Bei uns haben Aldi, REWE, Edeka, Lidl gar keine Lademöglichkeit. Das ist noch trauriger. In drei Jahren der zweite große Aldi Umbau und zwar so, dass sie ne Zeit lang zu gemacht haben. Ladesäulen ? Nope.

Alter wie krass. Jahresabrechnung kam grad.
2.900 kwh. Vier Personen Haushalt. Zwei Oleds, es fliegt alles in den Wärmepumpentrockner, zusätzlicher Riesengefrierschrank, Geschirrspüler läuft jeden Tag.

Nice.

Neue Abschlagszahlung monatlich 36 Euro :grins:

Ändert sich zum 01.01. aber leider.
Gratuliere

Wie macht man das echt?
Ich hab ca. 300 Watt Standbystrom, das alleine sind ja schon fast deine 2900 KW.

Gratuliere

Wie macht man das echt?
Ich hab ca. 300 Watt Standbystrom, das alleine sind ja schon fast deine 2900 KW.

Wärmepumpentrockner, relativ effiziente Hausgeräte, nur LED. Das war es auch.
Wir nehmen auch keine Geräte vom Strom.
Bleibt alles im Standbye.
Bin aber schon überrascht muss ich sagen.
Hab ja auch oft zuhause gearbeitet.

Welche Geräte verursachen solche hohen Standbyekosten bei Euch ?

Bei uns sind bis auf den Eherd auch alle Geräte stromsparend. Wärmepumpenteockner, Waschmaschine A+++ oder so, OLed TV, Plasma im Standby, PS4, Heimkino PC, Sonos Five und zwei One, Verdtärker, Arbeitsnotebook, Dutzende Netzteile für Handys, Akkuladegeräte, Staubsaugerladegerät, etc. Solar für Warmwasser, großer Kühlschrank, Hausnetzwerk mit Modem, managed patchpanel, 6 Repeater, Loxone Hausautomstisierung mit 4 Servern und ca. 10 Erweiterungen, Hauskraftwerk verbraucht auch immer Strom auch wenn’s nicht arbeitet, das läppert sich alles auf. Verbrauch wenn niemand zuhause is eben ca. 200 - 300 Watt ständig.

M

Zuletzt bearbeitet:
Geil ist ja, Geräte dürfen ja im Standbye quasi nix verbrauche.

Ausser der Sky Receiver. Der frisst im Standbye noch richtig massiv Strom.

Der ist bei uns vom Strom.

Schauen eh über Apple TV.

Wer den q Receiver hat, mal drauf achten.

Zurück
Oben