Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch? (1 Betrachter)

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raszagal schrieb:
snowman schrieb:
Ich persönlich wäre nie und nimmer bereit, soviel Geld einem Stromanbieter in den Rachen zu werfen und ich bin von geizig weit entfernt.

Jo und nu? Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und das hat rein gar nichts mit Gewohnheitstieren zu tun.

So war das nicht gemeint.
Wenn es sich jemand zum Hobby macht mit nem 5kw Heizofen die Bodenfliessen auf der Terasse trocken zu fönen, dann soll er das tun.
Es wäre in diesem Fall ein Bedürfnis und das kostet nunmal Geld.
Ich vermute aber eher, dass es sich bei nem grossen Teil der hohen Rechnungen um
Beträge handelt, die sich die Erzeuger nicht erklären können.
Ist mir persönlich doch auch wirklich egal und ich schreib ja aus meiner Sicht,
dass ich persönlich nicht bereit wäre soviel auszugeben.
Letztlich muss es ja jeder selber wissen.

@heart wie zufrieden bist du mit der Wärmepumpe ?
Würdest du das wieder machen ?
Darf man fragen, was du für die Bohrung bezahlt hast ?

Ist keine Erdwärmepumpe sondern Luft Wärmepumpe welche deutlich günstiger ist. Ausserdem war die im Haus schon drinn als wir es gekauft haben. Davor war ne Ölheizung wobei diese wohl deutlich Kostenintensiver ist.

Die sagen ja immer, dass die Kunden selbst Schuld sind, wenn sie nicht ihren Anbieter wechseln. Aber in Bremen lohnt sich das überhaupt nicht. Bin bei den SWB Stadtwerken und die sind zwar pro kwh - 1 bis 2 Cent teurer, dafür zahle ich beim billigeren Anbieter aber 12 Euro Zählergebühr im Monat und bei der SWB nur 5 Euro, das lohnt sich überhaupt nicht, zu wechseln...

E wie einfach auch?
Die sollen eigentlich immer billiger sein als der Grundversorger, passen daher die Preise auch an.
Und bei denen zahlt man überhaupt keine Zusatzgebühren, nur den Preis pro KWh. Wir sparen hier ordentlich im Vergleich zum TWK (Stadtwerke hier)...

Bei E wie einfach liegen die knapp 2 Cent pro Kwh über unseren Stadtwerken und ich müsste 1.500 kwh im Jahr bezahlen, auch wenn ich die gar nicht verbrauche (tue ich nicht). Wie sind die denn bitte Testsieger geworden :D.

Krasso, ich dachte echt, die passen die Preise immer an, so dass sie den Grundversorger unterbieten...

Und fast jeder braucht mehr als 1.500kWh, daher ist die Klausel für locker 90% der Menschen egal, vor allem Mehrpersonenhaushalte können kaum darunter bleiben...

Ich hab zum Einzug auf Verivox verglichen, da war E wie Einfach top. Wenn man mal diese Vorkasse-Paket-Angebote abzieht (sowas will ich nicht), gabs eigentlich nix günstigeres. Zudem spricht mich die total einfache Tarifstuktur an und dass man selbst für den Wechsel keinen Handstreich tun muss außer die Anmeldung bei EwE, die machen alles andere.

Knapp 2000 kwh --> 2 Personen Haushalt.

Aber ich achte auch sehr auf den Stromverbrauch, schalte halt alles aus was ich gerade nicht brauche und bemühe mich möglichst effiziente Geräte zu benutzen.

hoover schrieb:
Knapp 2000 kwh --> 2 Personen Haushalt.

Aber ich achte auch sehr auf den Stromverbrauch, schalte halt alles aus was ich gerade nicht brauche und bemühe mich möglichst effiziente Geräte zu benutzen.

Dürfte bei uns nach meinen Hochrechnungen auch auf 2000 kWh rauslaufen, vllt n bissl mehr. Is erstaunlich wenig. da wir um Bad nen Duchlauferhitzer haben und in der Küche nen strombetriebenen Boiler.
Genaues weiß ich nicht, da wir erst seit Ende Juni hier in der Wohnung wohnen, im Studi-WOhnheim vorher war der Strom in der Warmmiete :D

Wir achten auch sehr auf unseren Verbrauch, haben nur Energiesparlampen, ausschaltbare Steckerleisten, TV auf Energiesparmodus, Durchlauferhitzer so eingestellt, dass man nur warmes Wasser aufdrehen muss und das Wasser perfekte Duschtemperatur ohne beimischen von warmem Wasser hat etc.

keine Ahnung :kaffee:

Die Elektrizitätswerke haben aufgehört bei mir zu zählen, als sie Godzilla via Überbrückungskabel an Rückenplatten und Stromgeneratoren verbunden haben, damit diese nicht in die Luft fliegen.

Habe gerade die Tage meine Abrechnung bekommen. Habe ca. 300KWh weniger als im Vorjahr. Damals wohnte noch meine Freundin bei mir...

Habe jetzt knappe 2.600KWh - die wohl stärksten Verbraucher

- Waschmaschine
- Trockner
- Wasserbett
- iMac 27"
- Xbox
- LCD

Willinator1 schrieb:
Habe gerade die Tage meine Abrechnung bekommen. Habe ca. 300KWh weniger als im Vorjahr. Damals wohnte noch meine Freundin bei mir...

Habe jetzt knappe 2.600KWh - die wohl stärksten Verbraucher

- Waschmaschine
- Trockner
- Wasserbett
- iMac 27"
- Xbox
- LCD

Setzt mal der Kühlschrank und ggf. den Gefrierschrank noch an die erste Stelle. Die fressen massig Strom.

Zurück
Oben