Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:skep:

Wie kann man nur 20 Euro Stromkosten im Monat haben?

Das geht doch nicht.

Ich habe 60 Euro im Monat.

Und kommt mir nicht mit "neue Geräte verbrauchen viel weniger"

Keines meiner Geräte ist älter als 3 Jahre.

Schon weiter oben geschrieben das wir erstens nen Einfamilienhaus heizen müssen und keine Wohnung und weiter diese mittels Wärmepumpe beheizt wird. Somit sind mit dieser Strommenge sämtliche Heizkosten/ Erzeugung Warmwasser drinn (kein Öl, Gas usw. zusätzlich).

Da ich in eine eigene Wohnung ziehe, wollte ich mal fragen wie das abläuft...!
An dem 1Tag wo ich einziehe muss ich gleich einen Anbieter suchen oder wie genau läuft das alles ab?

du solltest dir schon VOR dem Umzug einen stromanbieter raussuchen und dich bei diesem anmelden. dort kannst du dann deinen einzugstermin angeben und ab dem tag kommt dann der strom von deinem anbieter.

wenn du keinen anbieter hast, kommt der strom erst mal vom grundversorger in einem teuren grundversorgungstarif.

ich mach monatliche zahlung und keine vorauskasse.
bei dem stromanbietervergleich bei verivox hatte ich die einberechnung des einmaligen bonuses ausgestellt, weil ich nicht jedes jahr wieder aufs neue wechseln will (wenn nicht wirklich eine riesengroße ersparnis rausspringt)

Ich kann e wie einfach empfehlen. Gegen den Grundversorger spottbillig, da sie zum eon-KOnzern gehören, muss man keine Angst haben, dass sie in ein paar Monaten pleite sind und man hat immer 12 Monate konstanten Tarif, erst dann darfs ne Preiserhöhung geben.

Noch dazu kümmern die sich um die ganzen Formalitäten bei der Anmeldung, einfach da auf der Internetseite anmelden und das wars eigentlich schon...

hoover schrieb:
Knapp 2000 kwh --> 2 Personen Haushalt.

Aber ich achte auch sehr auf den Stromverbrauch, schalte halt alles aus was ich gerade nicht brauche und bemühe mich möglichst effiziente Geräte zu benutzen.

wir hatten 1000kwh, auch 2 personen haushalt :D

obwohl eigentlich der laptop den ganzen tag am kabel hängt, fernseher oft läuft, kühlschrank + gefrierschrank etc...

Schau wie lange die Preisgarantie läuft, wie teuer der Strom ohne Bonus ist (wenn du nicht nach einem Jahr wieder wechseln willst und les dir kundenmeinungen von dem Anbieter den du ins Auge gefasst hast durch. Und ja: Strom ist leider teuer xd

Zurück
Oben