Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
altersack schrieb:Weil nach mehr Details gefragt wurde.. (Sorry, war übers WE nicht zuhause)
Der Stromverbrauch kommt noch aus dem aktuellen Reihenhäuschen. 145qm Wohnfläche, Niedrigenergiebauweise *heh*. Heizung / Warmwasser per Gas. Bauernhäuschen ist noch nicht bezugsfertig.
Neben dem üblichen Haushaltsgeräten wie Gefrierschank gönnen wir uns 2 Kühlschränke, wovon nur einer Klasse A ist, die anderen sind schon etwas sehr alt. Dazu kommt Waschmaschine und Trockner, keine Spülmaschine aus Platzgründen, die Küche isn Witz. Meine Frau hat nen Klamottenwaschzwang, Waschmaschine und Trockner laufen eigentlich alle 48h.
Mein Beitrag dürfte die extensive Unterhaltungselektronik sein.
- 2 PCs inkl. 22" LCD Monitore im (Deep-)Sleep/Hibernation Modus,
- ein PC/22" LCD als Server inkl. extern Streamer always on
- 2 Notebooks fast im 24x7 Betrieb, nachst schalten die erst in Sleep dann Standby, werden aber öfters mal geweckt wegen Backups..
- ein 46" LCD, Satreceiver und HDD Recorder und die passend Surroundanlage sind ebenfalls 24x7 "On". Ich brauch das als Hintergrund-Kulisse sonst werd ich hibbelig.
Dazu kommen 2 NAS fast immer On - weiss auch ned, warum die nicht zum Sleep kommen, 3 Drucker (Farblaser, FaxCombi, A3 Tintenpisser) im Standby, kaum benutzte 360 & PS3 4h/Woche?, weiterer 50" TV und HighEnd Surround Anlage eigentlich nur noch im Standby/Aus. Und der übliche Kleinkram Router, WLan AP, 3 Switches, Telefon Basis mit AB, 3 Mobilteile, diverse (6+) kleine Ladegeräte für Iphone, Akku, 360-Controller, DigiCams, etc.
Der Rest dürfte Haushaltsüblich sein, da mal ne Lampe an, dort nen Radiowecker, Microwelle, etc.
Zerfikka schrieb:RealClaymore schrieb:~4500 Kwh für 2 Personenhaushalt
Dank unseres Durchlauferhitzers...
Man könnte meinen die Dinger werden von den Stromkonzernen hergestellt, fehlt nur noch der Geldschlitz dran damit man wenigstens seine Gäste zur Kasse bitten kann.
3200 kwh als Single ohne Wasch/Spülmaschine, bisher hab ich mir nix dabei gedacht aber bei den Vergleichswerten hier im Thread steigt mein Puls mal wieder in ungeahnte Höhen.![]()

Frystil schrieb:Stromverbrauch ist nicht Stromverbrauch. Hatten neulich einen EnBW-Berater zwecks Energieeinsparungen da und hatten zu zweit einen leicht höheren Verbauch. Alledings haben wir auch einen Durchlauferhiter, der allein einiges frisst. Warten aktuell jetzt auf den nicht intelligenten Stromzähler mit Haupt- und Nebentarif.

altersack schrieb:Warum "nicht intelligenter Stromzähler" und nicht "intelligenter Stromzähler".. Ich interessiere mich für den intelligenten Zähler und wäre für Erfahrungsberichte Dankbar..
---
Ich hab mich schon oft gewundert, warum mein Verbrauch so hoch ist und ob das mit rechten Dingen zugeht, eine Hochrechnung kommt 1/2 weniger, allerdings bin ich kein Elektriker.
Sobald ich halbwegs umgezogen bin (2,5 Monate), werde ich wohl eine Prüfung des Zähler beantragen, jetzt im Moment mag ich niemand hier rumwuseln haben.
Zerfikka schrieb:Wer bietet den solche komfortablen Zähler an ? Ich mein ich hätte so etwas schon mal von Yello gesehen, hätte starkes Interesse auf sowas umzusteigen.
snowman schrieb:Ich persönlich wäre nie und nimmer bereit, soviel Geld einem Stromanbieter in den Rachen zu werfen und ich bin von geizig weit entfernt.
snowman schrieb:5.000 ...14.000 ......schaut mal euren Nachbarn auf die Finger.
Das sind Werte, jenseits von gut und böse und zum Thema "ist halt so":
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen