Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir sind es 47 Cent, die ich mir im Februar von Eprimo geboten wurden. Damals war ich schon glücklich von den 54 Cent runter zu sein, die sie mir ursprünglich berechnen wollten.
Konnte ja niemand damit rechnen, dass die Preise aktuell so in den Keller rutschen nachdem man von der Presse überall verrückt gemacht wurde.

Nun gut, ein Jahr muss ich jetzt mit diesen Preisen leben, teilweise ja etwas gebremst, aber dann wird gewechselt.

Ist bei mir genauso. Mitte März musste ich wechseln und habe jetzt 36 Cent/kWh für ein Jahr. Man konnte echt nicht davon ausgehen, dass sich das so schnell selbst regelt. Bringt nichts sich drüber aufzuregen.

Kann halt auch wieder in die andere Richtung gehen, wer weiß. Dann hätte man die Preisgarantie. Also mal abwarten und Tee trinken. Hab auch 30 Cent vor 3 Wochen bekommen und jetzt wären es ein paar weniger. Bei meinem Miniverbrauch pro Jahr machen ein paar Cent aber ohnehin kaum einen spürbaren Unterschied.

und @Eventer so

laugh-nicholson.gif
200w.gif

Was soll ich sagen, deutlich günstiger als vor dem Krieg gerade :ugly:

Die Preisentwicklung war ja letztes Jahr schon zu sehen, wurde nur nicht groß drüber berichtet. Lieber wurde immer weiter Panik geschürt vor den hohen Energiepreisen.

In den letzten 7 Tagen lag der Schnitt bei 23Cent/kw. Man müsste die Leute eigentlich viel mehr "aufklären" das es auch Alternativen zu den "normalen" Anbietern gibt.

Ich ärger mich auch dass ich erst im september wechseln kann. Hab aber schon bei ostrom unterschrieben (sind aktuell bei 32Cent) aber nur 2 Wochen Laufzeit….. daher wird dann direkt weiter gewechselt

Was soll ich sagen, deutlich günstiger als vor dem Krieg gerade :ugly:

Die Preisentwicklung war ja letztes Jahr schon zu sehen, wurde nur nicht groß drüber berichtet. Lieber wurde immer weiter Panik geschürt vor den hohen Energiepreisen.

In den letzten 7 Tagen lag der Schnitt bei 23Cent/kw. Man müsste die Leute eigentlich viel mehr "aufklären" das es auch Alternativen zu den "normalen" Anbietern gibt.
Aber dafür brauch man ja einen digitalen Stromzähler, wenn man den nicht hat, kann man das ja nicht nutzen, also Tibber usw.

Doch. Dann wird halt nur nicht stündlich abgerechnet sondern der Durchschnitt, welcher immer noch günstiger ist als alles was ich hier bei den normalen Tarifen abschließen kann

Mein Vertrag läuft nun ein Jahr, sind zwar nur drei Cent, dennoch ärgerlich. Aber naja, ich werde es überleben, außerdem schön dass die Preise wieder sinken.

Sehe gerade dass die Preise wieder gestiegen sind. Eprimo ist schon wieder bei fast 32 Cent. Dachte das geht jetzt endlich wieder deutlicher weg von der 30er Marke. :nein:

Guck mal bei ostrom, die sind bei 28 Cent aber ich überlege auch zu tibber zu wechseln.

Auf keinen Fall ostrom. Da wollte ich hin, und dann wurde der Preis da ins Unermessliche erhöht. Habe dann sofort wieder gekündigt.

Für mich kommen eigentlich nur Eprimo, Montana, oder Vattenfall infrage. Aber ich muss erst im Juli wechseln, ich hoffe dann werde ich mal wieder unter 30 Cent was abschließen können.

Zurück
Oben