Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da E wie einfach bei mir leider von 32 auf 45 Cent/kWh Brutto erhöht hat (dafür keine Grundgebühr), steht bei mir auch zum 31.05.2023 ein Wechsel an. Das günstigste in meiner Region ist u.a. eprimo mit knapp 33 Cent (und 75 € Grundgebühr im Jahr). Muss man da noch irgendwas beachten oder kann man den günstigsten (und ordentlich bewerteten) Anbieter einfach wählen?

Ansonsten, zum Threadtitel: Nach 1900 kWh für die letzte 12 Monats-Periode sind wir nun zu zweit, mit 90qm und mit allerlei technischen Geräten (die sogar auf noch mehr Leistung geupgraded wurden) und Homeoffice bei 1390 kWh gelandet, womit ich sehr zufrieden bin. Mal schauen was noch geht :D

Was nimmt denn tibber bei die? 33cent und 75€ GG ist jetzt auch nicht günstig^^
Für Tibber fehlt mir leider der Anschluss am Stromkasten, hatte das mal gecheckt. Und die zusätzliche Hardware daran, die man kaufen muss, gefällt mir nicht. Ist schließlich mal eben mehr als ein Drittel der Gesamtkosten. Ansonsten: PLZ: 49082, Verbrauch hab ich mal großzügig mit 2000 kWh angegeben.
Und da war eprimo so mit das Beste was check24 ausgespuckt hat. Keine Ahnung worauf man sonst noch achten muss oder wo man schauen kann.

Du kannst tibber auch ohne den Pulse nutzen. Dann wird der Durchschnitt des Preises im Monat genommen. Wären bei mir derzeit 27cent.
Hier 29 Cent, das ist also schon gut! Meine Sorge ist aber natürlich dass hier die Preise steigen und man erstmal für 12 Monate in einem dann nicht mehr günstigen Vertrag feststeckt. Und anders als mit einem Vertrag mit Fixpreis eben nicht mehr planbar. Ist die Sorge berechtigt?

Du kannst tibber auch ohne den Pulse nutzen. Dann wird der Durchschnitt des Preises im Monat genommen. Wären bei mir derzeit 27cent.

Man kann dorthin also ohne Zählerwechsel (bei mir ist der sicher ein paar Jahrzehnte alt) oder zusätzliche Hardware wechseln? Muss mich auf der Seite mal genauer umschauen, bin da immer skeptisch bei unbekannten Anbietern…
Habe jetzt auch eine Erhöhung von 25ct auf 49ct bekommen. Ansonsten wäre laut Preisvergleich bei mir auch eprimo mit 33ct der günstigste Anbieter.

Kann bisher nix negatives berichten. Auch alle anderen die ich kenne (fünf an der Zahl) die mit oder nach mir dahin sind haben bisher null Probleme.

Bin dann doch bei Vattenfall mit Ökostrom gelandet. Abzüglich aller Boni und Gutscheine lande ich da für 2 Personen beim derzeitigen Verbrauch bei knapp über 30 € pro Monat - bin zufrieden :)
Tibber wäre praktisch genau so teuer gewesen und um ehrlich zu sein hatte ich nicht die Motivation jeden Monat zu verfolgen wie die aktuelle Strompreisentwicklung ist. So habe ich für 12 Monate Ruhe, sogar mit Option auf 24 Monate Preisgarantie zu gehen wenn ich möchte. Zudem war mein Stromzähler nicht mit der exakten Abrechnung kompatibel obwohl das Haus selber immerhin von 2014 ist.

Finnland: Strom zu billig - neues AKW muss Produktion drosseln
"Die Stromproduktion muss auch für Kernkraftwerke rentabel sein, und wenn der Preis besonders niedrig ist, kann es zu Situationen kommen, in denen die Produktion eingeschränkt wird", sagte die Kommunikationsmanagerin des Kraftwerksbetreibers TVO, Johanna Aho. Am Mittwoch sank der Börsenstrompreis in Finnland kurzzeitig sogar ins Negative, in den darauffolgenden Stunden pegelte er sich bei gerade einmal 0,3 Cent pro Kilowattstunde ein, wie der finnische Sender Yle berichtet.
https://winfuture.de/news,136312.html

Morgen ist der Strom auch wieder günstig. Fast 7 Stunden lang nur Umlagen zahlen... Macht am Ende 21 Cent/kw für morgen. Legt man seinen Verbrauch günstig, auch deutlich günstiger :grins:

Söder soll ruhig mal weiter von der tollen Atomkraft lamentieren.

Ich dachte heute ist der Preis mit 21cent/kw im Schnitt schon gut, aber morgen…

upload_2023-5-20_13-17-28.png

Bin mal gespannt, ob das auch für Bestandskunden gilt. Zahle aktuell knapp 47 Cent. Ist zwar teilweise auf 40 Cent gedeckelt aber als Neukunde kommt man beim gleichen Anbieter deutlich besser raus. Aus dem Vetrag selber komme ich vorerst leider nicht raus.

Hab gestern Post vom Versorger wegen Strom und Gaspreissenkung bekommen. Und dann gleich neue Abschläge. Die höher liegen wie die letzten :lol: Was ein Chaos. Gut das bei uns in nem Monat Ablesezeitpunkt ist.

ESLL bekommt echt NICHTS geschissen, ich wart jetzt so 2,5 Monaten auf ne Antwort auf meine E-Mail Anfrage da die Strompreisbremse falsch berechnet wurde. Ein Sauladen ist das.

Toll, am 09.05. zu eprimo gewechselt für knapp 33 Cent pro kWh, morgen startet der Vertrag, und Stand jetzt bekommt man denselben Tarif für 29 Cent pro kWh. Wären gut 15€ weniger im Monat.

Super mal wieder. :wand:

Zurück
Oben