Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20230112_085208_com.instagram.android~2.jpg

Das ist wohl am Frankfurter Flughafen auf nem Display. Typischer Fall von "Haltet doch einfach mal die Fresse" :D.

Besser als Waschlappen Tipps :D

Was sollen sie denn da ran schreiben ?

Viel Spaß beim frieren Du Opfer.
Mach Dir doch n warmen Tee falls Du Dir Strom überhaupt noch leisten kannst oder nehm
doch besser gleich nen Strick.
Dein Frapo Team

Heute Post von Vattenfall bekommen. Ab 1.3 hätte ich dort 39.x cent kw und 18.90€ Grundgebühr zahlen sollen.
Vorhin dann tibber Preis für morgen gesehen und musste schmunzeln.

upload_2023-1-13_15-23-11.jpg

Hier dann die letzten 30 Tage:
BF5CD263-DA2E-45FE-9996-42753C627E33.png

Nachdem mir Eprimo ab dem 01.03. auf 0,51€/kwh plus 210€ Grundpreis/Jahr den Tarif erhöhen will, habe ich mich beschwert, da der gleiche Tarif auf der Website aktuell mit 0,47€/kwh plus 114€ Grundpreis/Jahr angeboten wird. Das haben sie mir jetzt auch angeboten "allerdings" mit Preisgarantie für die nächsten 12 Monate.

Ich weiß nicht ob eine Preisgarantie bei diesen hohen Arbeitspreisen wirklich sinnvoll ist, auch wenn die Preisgarantie keine Vollgarantier ist sondern nur einen Bruchteil der Kosten abdeckt.

Angenommen in diesen 12 Monaten normalisiert sich der Preis wieder. Hätte ich dann durch die Preisgarantie einen Nachteil zu meinen aktuellen Tarif ohne Garantie, da sich der Preis nicht nach unten korrigieren würde? Oder würden die Stromanbieter von sich aus eh nicht den Preis nach unten anpassen, egal ob Preisgarantie oder nicht?

Edit: Ach scheiß drauf. Andere Anbieter auf den gängigen Vergleichsportalen sind auch nicht wirklich günstiger und wegen 2-3 € im Monat wechsel ich auch nicht zu einem an Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Post von Vattenfall bekommen. Ab 1.3 hätte ich dort 39.x cent kw und 18.90€ Grundgebühr zahlen sollen.
Vorhin dann tibber Preis für morgen gesehen und musste schmunzeln.

Anhang anzeigen 157139

Hier dann die letzten 30 Tage:
Anhang anzeigen 157141
Wenn ich mir den Tageschart so anschaue... hmmm . Tagsüber spar ich mit meinen 3 Balkonkraftwerken,wenn Wetter passt. Untr der Woche bin ich eh bis 16 uhr auf arbeit. Abends dann günstig xbox zocken. Sehe ich das richtig? Nachts dann id3 laden.

geil, heute nen Brief von Energie Saar lor lux bekommen mit ner falschen Höhe des Entlastungskontingents..... da arbeiten wohl auch genug Dampfbirnen, frag mich wer sowas rausschickt.

Hab letztes Jahr 8000kwh braucht und hab ein Entlastungskontingent von 1850kwh bekommen....müssten aber 6400kwh sein. Ob das wohl daran liegt dass ich erst seit 1.9.22 Kunde bin?

Wenn die das bei allen so vermurkst haben, dann herzlichen Glückwunsch.

Der März ist ja leider nicht der sonnigste, so das über die PV nicht son viel rein kommt. Allerdings sind die Strompreise grade "am Boden". Diese Woche ist schon nett, Anfangs dacht ich knapp unter 30Cent ist gut, wurden es dann 25, 24, 22 und morgen 17 Cent/kw im Schnitt :ugly:

Zurück
Oben