Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joah, nicht verwunderlich. Wenn man sich Wachstum verspricht, darf daß nicht nur durch Subventionen kommen, daß ist nur ein Strohfeuer! Zum Anschub okay, aber niemals eine Dauerlösung. Schaff daß entsprechende Umfeld und es geht von alleine. Ich hab es immer gesagt, minimiere die Nachteile, dann funktioniert es, insbesondere die Ladeinfrastruktur. Das ist der Knackpunkt, jedenfalls für mich. Und schätze, auch für die Mehrheit. Okay, am Design könnte man auch noch arbeiten :D

der Knackpunkt ist aktuell der Strompreis, nicht die Ladeinfrastruktur (auch aber nicht in dem Maße).

Und so ein radikaler Wandel funktioniert eben nur mit Hilfe des Staates bzw durch entsprechende Richtlinien. Entweder durch Subventionierung des Anschaffungspreise oder des Unterhalts solange die Preise der Autos an sich noch nicht auf einem Niveau sind.

aber 60-80 Cent na nem Schnelllader sind teurer als an die Tanke zu fahren......und teilweise herrschen die Preise ja schon in Haushalten vor.

Wie gesagt, die Strompreisbremse einfach zu 100% gewähren, dann ist ein guter Teil der Kritik (auch wenn 40 Cent viel sind) schonmal beiseite gewischt.

Und ja klar müssen genug Ladepunkte für Wohnungsbesitzer geschaffen werden, in Freiburg sieht man schön wie das geht, da sind in Tiefgaragen 20-30 Ladepunkte zusammen.

Bei mir in der TG müßten es ca. 70 Punkte sein, daß wird mit den diversen Eigentümern nie was :D

Muß ja auch nicht sein, wenn es genug Schnelllader geben würde, aber daß ist im Vergleich zum Tanken immer noch ein Abfuck. Wenn ich mich jede Woche 2-3h irgendwo zum Laden hinstellen müßte, ist das mit meinem Stundensatz inakzeptabel. Da kichere ich sogar über die aktuellen Strompreise.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so die durchschnittliche Akkuladung der aktuellen Modelle kriege ich in der Woche schon hin, so zwischen 300 und 500 km. Je nachdem, ob die Mandanten zu mir kommen oder ich hin muß. Wenn ich immer zu Hause laden könnte, wäre es ein NoBrainer, aber aktuell müßte ich mich irgendwo hinstellen und warten.

Und wie kommst du dann auf 2-3h? :?bei aktuellen Modellen lädste 100km in 5min.

dafür haste dann ganze andere Annehmlichkeiten wie ne Standheizung/klima etc

Zuletzt bearbeitet:
500km Autobahn auf der ich überall wo frei war wenn möglich 160-180 gefahren bin haben mich in Summe 15 Minuten Standzeit gekostet. Ich hatte die Hälfte des Burgers weg kam ne Mitteilung dass der SOC für die Heimfahrt reicht.

Aber nur Schnelllader würde ich glaub nur mir nem Leasingauto.

80% von deinem Verbrauch 2021

sieht für mich nach 2022 aus

34410846-2EF3-4E02-B18B-C99E07D0A918.png

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/entlastung-fuer-deutschland/strompreisbremse-2125002

hab das halt nur gerade auf der offiziellen Seite der Bundesregierung gelesen und letztes Jahr ist ja dann 2022. (mir solls egal sein, hab 21 und 22 das Gleiche verbraucht.

Ist ostrom sowas wie Tibber oder bieten die dauerhaft 37,72 Cent Brutto an? Dann würd ich direkt wechseln.

www.ostrom.de

Bei Ostrom nen Wechsel angetriggert, gerade E-Mail bekommen => Wir freuen uns den Wechsel am 30.09. durchführen zu können :ugly:

kann ich den eigentlich theoretisch bis zum xx.09. noch widerrufen?

Zurück
Oben