Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist all inkl. Und Gebühren etc wäre das teilweise einstellig. Kommen halt noch die 3,99€ monatsgebühr für tibber zu.

Mit Steuern:
upload_2022-12-26_8-59-30.png

Ohne Steuern:
upload_2022-12-26_8-59-48.png

Das ist all inkl. Und Gebühren etc wäre das teilweise einstellig. Kommen halt noch die 3,99€ monatsgebühr für tibber zu.

Mit Steuern:
Anhang anzeigen 156715

Ohne Steuern:
Anhang anzeigen 156716

Das geht aber immer in beide Richtungen, heißt du kannst auch hart gefistet werden wenn es mal nicht so läuft, oder? Für meine Region zeigen die auf die letzten 12 Monate nen Durchschnittspreis von knapp 49 Cent je kWh.

Mein Anbieter berechnet mir zwischen Mai und Oktober anteilig Heizkosten. Da genau in dem Bereich der kWh Preis teilweise am höchsten war, habe ich 40€ mehr auf der Jahresabrechnung verbraucht.

Das Problem ist, dass ich immer nur zwischen November und April heize. Der Oktober war der wärmste Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnung, ich finde es irgendwie ziemlich kurios dafür anteilig einen Verbrauch berechnet zu bekommen, wenn die Heizung aus war.

Meint ihr ein Widerspruch bringt etwas? Oder ist die Kalkulation über zwölf Monate unantastbar?

Also ich kenne das jetzt nur von unserem Mehrfamilienhaus: Als da der Gaspreis erhöht wurde, hat der Versorger darum gebeten, den Stand zum Tag X abzulesen. Wenn man das macht, wird entsprechend genau abgerechnet - wenn nicht, dann eben geschätzt.

Hast Du bei der Preisänderung einen Zählerstand abgelesen (bzw. wurdest Du dazu überhaupt aufgefordert?)?

Also ich kenne das jetzt nur von unserem Mehrfamilienhaus: Als da der Gaspreis erhöht wurde, hat der Versorger darum gebeten, den Stand zum Tag X abzulesen. Wenn man das macht, wird entsprechend genau abgerechnet - wenn nicht, dann eben geschätzt.

Hast Du bei der Preisänderung einen Zählerstand abgelesen (bzw. wurdest Du dazu überhaupt aufgefordert?)?

Das weiss ich gar nicht mehr. Ich notiere mir die nur für den Wohnungsstrom. Dann lass ich es einfach bleiben. Aufgefordert aber auf keinen Fall. Ist aber vielleicht den Aufwand auch nicht wert.

Fuck, ich kann noch zum 1.1. per Sonderkündigung vom alten Anbieter weg zu Tibber aber ich bin mir unsicher ob es ich es tun soll da ich zum alten Anbieter so schnell nicht zurück könnte...... falls es 24 keine Strompreisgarantie gibt und Tibber schweineteuer wird...

Und wie viel Kohle gebt ihr für Kerzen und Petroleum aus ?

Gönnt euch zum Neujahr mal Deckenlicht. Ihr wisst schon. Jenes welches mit Strom betrieben wird und zu Geburtstag dann 1h TV und Konsole :D

<800kwh hört sich zwar sehr sparsam an aber auch irgendwie nach weniger Fun mir feinem Technik Shizzle.

Wir haben 3k verbraucht und das find ich schon gut. Da rödeln aber jeden Tag Geschirrspüler, Wärmepumpentrockner, 2,10m Gefrierschrank, Herd, zwei Oleds etc.

Hab eben die Heizung und Wasser abgelesen.
Wir haben 25% weniger Gas zum Heizen und 10% Warm und Kaltwasser weniger benötigt.

Das wäre unser Beitrag.
So bleibt es jetzt und am Ende kostet das Leben was es eben kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben