Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns ist scheinbar ein Treppenhaus-Sensor defekt und lässt das Licht ab Dunkelheit durchgehend brennen - aber bereits irgendwann seit 2021. Tagsüber aber nicht, weshalb Hausmeister bzw. Elektriker bei der Prüfung tagsüber keinen Fehler erkennen konnten. Resultat sind 150 Euro Stromkosten für Beleuchtung in der Nebenkostenabrechnung 2021. Faktor 3 zu 2020. Bei sowas könnte ich ja echt im Strahl kotzen, das ist quasi im wahrsten Sinne des Wortes Geld verbrennen. Will auch gar nicht wissen, wie das 2022 aussieht aber mittlerweile haben sie es wohl endlich gecheckt dass da was nicht stimmt und lassen die Sensoren von der Betreiberfirma durchchecken.

Eben Stromzähler abgelesen für die Abrechnung. In einem Jahr mit Frau 2500 kWh verbraucht. Recht super. Haben ein Grundbetrag von 8 Euro beim Stromanbieter und zahlen 24 Cent je kWh. Preisgarantie bis Mai 23. Hab aus Spaß mal geschaut ob es was billiges gibt... das billigste war 110 Euro pro Monat und 64 Cent (!!). Das ja abnormal

Bin ja ma gespannt.. hab bis März noch Vattenfall Preisgarantie. Ich halte solange die Füße still. Ich hoffe im April sind die Einkaufspreise ein bissl tiefer.

Für uns ändert sich nichts wie es ausschaut. wir zahlen schon seit anfang des Jahres ca 40,5 ct und haben so 174€ abschlag. von daher..¯\_(ツ)_/¯ keine Ahnung.... muss ja dann irgendwann günstiger werden wenn diese komischen umlagen wegfallen. Aber gemeldet oder so hat sich da noch niemand... stadtwerke krefeld. Kann aber auch sein, das die ihre ganzen emails an eine adresse abladen die gar nicht mehr existiert.. idc

Das ist bitter, mein Grundversorger ist auf über 70 Cent, hab glücklicherweise noch nen anderen gefunden.
wtf?

Ich hab Ökostrom von Green Planet Energy, also ein vorbildlich nachhaltiger Anbieter, der nur Strom aus Wind und Sonnenenergie verkauft.
Und ich hab derzeit einen Arbeitspreis von 27 ct und 7,90 € Grundpreis pro Monat...

Und der Anbieter hat in einem Newsletter schon gesagt, dass sie ihre Strommengen für 2023 schon großteils eingekauft haben und keine großen Preissteigerungen einplanen und noch dazu auch für die Zeit danach nicht denken, dass sie die Situation radikal ändern müssen.

Zurück
Oben