Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Minuszeiten gibts schon lange nicht mehr :ugly: und ne gutgeschrieben würde da so oder so nix werden.

Also ich würde es gerade jetzt nicht empfehlen. Wenn du einen Stromzähler hast der sekundengenau abrechnen kann (der kostet halt auch was) dann kannst du immer zum aktuellen Marktpreis Strom kaufen.
In D ist es aber eigentlich so dass Tibber monatlich den Strompreis vorgibt, dh. du hast jeden Monat nen neuen Strompreis.
In der aktuellen Lage bist du damit aber schlecht beraten da der Strompreis immer neue Höhenflüge annimmt. Da wäre ein Tarif mit Preisbindung besser.
Vergleichsportale kannst du vergessen, viele Anbieter haben sich da aktuell auch komplett zurückgezogen.
Ich würde mal bei deinen Stadtwerken etc. nachschauen.

wo wohnst du denn?

Minuszeiten gibts schon lange nicht mehr :ugly: und ne gutgeschrieben würde da so oder so nix werden.

Also ich würde es gerade jetzt nicht empfehlen. Wenn du einen Stromzähler hast der sekundengenau abrechnen kann (der kostet halt auch was) dann kannst du immer zum aktuellen Marktpreis Strom kaufen.
In D ist es aber eigentlich so dass Tibber monatlich den Strompreis vorgibt, dh. du hast jeden Monat nen neuen Strompreis.
In der aktuellen Lage bist du damit aber schlecht beraten da der Strompreis immer neue Höhenflüge annimmt. Da wäre ein Tarif mit Preisbindung besser.
Vergleichsportale kannst du vergessen, viele Anbieter haben sich da aktuell auch komplett zurückgezogen.
Ich würde mal bei deinen Stadtwerken etc. nachschauen.

wo wohnst du denn?
Danke Dir. Dann werde ixh das erstmal lassen.
Ich wohne in Coburg.
Habe "Veste strom Coburg" Tarif mit 30 cent. Jetzt gehen sie vorzeitig auf 60 Cent hoch ab 1.11. Grundebühr liegt bei 12 Euro/Monat

So, unser Strom Anbieter hat vor kurzem solche digitalen Zähler verbaut die alle 15 Minuten den Stand übermitteln.

Hab das heute mal im Internet eingerichtet.

Absolut top, bekomme ich grafisch die Übersicht, Export als Excel, minimum Verbrauch, Durchschnitt pro Tag, maximum bzw Peaks.

Werde ich nun mal etwas anschauen. Man merkt halt extrem wenn wir beide in der Arbeit sind und abends beim Sport, dann zieht bis auf die Gas Therme und der Kühlschrank nahezu nichts. Steckdosen alle smart und kein standby bei uns.

Nur die Alarmanlage ist durchgehend an, aber die braucht wie das WLAN recht wenig.

Ach Österreich, hab ich gerade nicht dran gedacht :)

Was zahlt ihr in Ö eigentlich so grob für ne kwh?
Das ist so unterschiedlich.

Hier in Salzburg, wo es sonst eig in jeder Hinsicht teuer ist, zahlen wir nur schlanke 18 Cent.

Dazu gibt es noch frei Tage wenn man mehrere Sachen bei dem Anbieter hat.

Wir haben da aktuell Gas und wenn mein lte Vertrag ausläuft noch Internet über Kabel.

Also meckern können wir nicht. Sehr ja selbst was meine Familie in Braunschweig zahlt. :staun:

das ist echt ein Top Preis
Jo, absolut.

Aber es gleicht sich alles aus, Versicherungen und Steuern sind eher teurer bzw höher.

Aber zum eigentlichen Thema. Kann man eig als Nutzer selbst dafür sorgen dass man so einen digitalen Zähler in Deutschland bekommt oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich hab mich damit nie beschäftigt, uns haben sie einfach nen Brief geschickt dass an Tag x wer kommt und den tauscht.

Zurück
Oben