Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sei doch nicht gleich so feindselig, du solltest mich lange genug (wenn auch nur durch kt ) kennen um zu wissen dass es nicht mein glauben ist und der spiegel nicht nur fakten schreibt.

sei doch nicht gleich so feindselig, du solltest mich lange genug (wenn auch nur durch kt ) kennen um zu wissen dass es nicht mein glauben ist und der spiegel nicht nur fakten schreibt.

ich bin nicht feindselig :) Nur empfinde ich solches Gerede mittlerweile als sehr anstrengend. Jeder glaubt die Wahrheit für sich gefunden zu haben ohne irgendwelche Fakten zur Hand zu haben. Das ist schon seit Jahren extrem problematisch. Du behauptest hier etwas was du nicht belegst und das ist imo nicht ok.

ich hab hier im forum schon weit vor der eigentlichen preiserhöhung von lebensmitteln darauf hingewiesen und sogar einkaufstipps gegeben - quellen werde ich keine angeben, sorry

wenn du mit infos über nen autohersteller kommst forder ich doch keine quelle. mehr sag ich dazu nicht.
wenn du denkst dass ich zu schwurblern gehöre, gerne. dann belassen wir es hierbei.

Klar nutzen viele Hersteller die Gunst der Stunde um noch mal was auf ihre Marge draufzuschlagen oder den Packungsinhalt etwas kleiner zu machen als nötig. Aber das gab es schon immer und der Großteil der Steigerungen liegt an den gestiegenen Erzeugerpreisen. Und die wurden noch nicht mal vollständig durchgereicht.

Es summiert sich schon, natürlich denkt man da aber vorher dran.

wobei es ein riesen Unterschied ist, ob man knapp 30 oder knapp 80 Cent zahlt. Da gehts schon ans Eingemachte und das war so nicht abzusehen.

man merkt in den FB Gruppen dass viele WP Besitzer Muffensausen bekommen.

ich komm aber auch nicht drauf klar wie wenig hier einige verbrauchen.
wir sind zu zweit, ohne sauna und ohne pools, und ohne tiefkühltruhen etc. es wird im prinzip nur täglich gekocht..und 2-3 mal geduscht pro tag (2 personen morgends + 1 mal nach dem sport für eine person - aber das ist auch nicht stundenlang). thats it und wir kommen auf ca 5.500. War aber auch schon um 7.500. Wir haben scheinbar auch einen 24kW Durchlauferhitzer..weiss nicht ob das gut oder schlecht ist, aber das Wasser ist schön warm.

Aber wie schon erwähnt - ich glaube die strassenbeleuchtung läuft über unseren zähler. ich kanns nicht messen. wenn alle sicherungen raus sind läuft nichts. nur die elektrik in dieser wohnung ist ziemlich abnormal und ein elektriker den wir mal da hatten um uns den Herd anzuschliessen, meinte das er das gar nicht weiter sehen will, weil er dann alles stilllegen müsste. ( Weil die Phasen für einen weiteren Herdanschluss von anderen Räumen/Sicherungen in die Küche verlängert wurden.
Aber hey -dafür haben wir in der ganzen wohnung kaum Steckdosen. Im Flur gar nicht. Dafür freiliegende dicke Kabel die aus einer wand rauskommen und in eine andere reingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben