Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die privaten schau ich am liebsten gar nicht aber ich zahle für Magebta TV, HD Plus inkl. RTL Now und Disney Plus 12,50.

Das ist so unfassbar erhaben. Das Teil ist halt pfeilschnell. DAZN, YouTube, Prime, Netflix, alles zentral vorhanden.

für alles außer sky, Dazn und die Privaten nutz ich es auch, aber Sat ist gerade bei Dazn doch noch meilenweit voraus

Wann müssen Anbieter eigentlich den Verbraucher informieren hinsichtlich dem Ende einer Preisbindung?

Unsere Preisgarantie für den Gastarif läuft am 30.09 aus. Bisher habe ich nur ein Schreiben über die Erhöhung durch die Umlagen bekommen (gültig ab 01.11). Bzgl. dem Ende der Preisgarantie (30.09) wurde nichts erwähnt.

So langsam kann ich die Leute verstehen, die sauer sind .
Einkaufen wird langsam unbezahlbar und die Tage kam eine 102% Erhöhung meines Stromanbieters zum 1.11. Obwohl mein Vertrag bis März geht.
Von 110 Euro mal hoch auch 220 Euro mtl.
Und wir nutzen noch nicht mal Gas. Haben Öl. Wird aber auch übel.

So langsam kann ich die Leute verstehen, die sauer sind .
Einkaufen wird langsam unbezahlbar und die Tage kam eine 102% Erhöhung meines Stromanbieters zum 1.11. Obwohl mein Vertrag bis März geht.
Von 110 Euro mal hoch auch 220 Euro mtl.
Und wir nutzen noch nicht mal Gas. Haben Öl. Wird aber auch übel.
Hast du Preisgarantie bei deinem Stromanbieter. Und ja klar können die Leute sauer werden. Das wird für viele richtig eng bzw. Unbezahlbar. Aber gibt's eine richtige Alternative? Wir tanken nicht bei der BRD GmbH oder beziehen dort unser Gas. Das ganze System ist aus den Fugen. Weltweit.... Unsere Steuergelder werden jetzt schon massiv dafür eingesetzt das System am Leben zu erhalten. Der einfache Bürger schimpft auf die bösen Grünen die ja Kriegstreiber sind und uns in den Untergang schicken. Das aber der Energieanbieter oder die Stadtwerke ums Überleben kämpfen sollte einem auch bewusst sein. Sauer sein hilft nicht. Stammtisch erst Recht nicht.

ja, vor allem könnte man meinen dass die cdu 16 jahre lang alles hervorragend hochgezogen hat und die grünen (alleine) es jetzt zum einsturz bringen.
dass die 16 jahre vorher vll schon das problem waren ist unmöglich.

aber mal völlig unabhängig von der politik: wer glaubt denn dass die herstellung aller sachen, egal welcher bereich, wirklich in dem maße teurer wird bzw geworden ist? ist es nicht wahrscheinlich dass viele nur mitziehen weil man geld machen kann?
butter 3€ is schon geil aktuell...

ja, vor allem könnte man meinen dass die cdu 16 jahre lang alles hervorragend hochgezogen hat und die grünen (alleine) es jetzt zum einsturz bringen.
dass die 16 jahre vorher vll schon das problem waren ist unmöglich.

aber mal völlig unabhängig von der politik: wer glaubt denn dass die herstellung aller sachen, egal welcher bereich, wirklich in dem maße teurer wird bzw geworden ist? ist es nicht wahrscheinlich dass viele nur mitziehen weil man geld machen kann?
butter 3€ is schon geil aktuell...

Wenn Energie teurer wird wird einfach alles massiv teurer. Das sind ganz "normale" Prozesse die sich durch die Vetriebskette ziehen.

warten wir es ab, ich liebe ja immer die begründungen und am ende stehen alle geil da...
die sachen die ich zb esse benutzen keinen kunstdünger, überhaupt werden niemals preise erhöht ohne eine geile begründung. wie sehr du daran glaubst, liegt an dir.

nunja, ich orientiere mich zumindest an Fakten, du an deinen Glauben :)

Ist ja auch nicht so als sei der Lebensmittelmarkt nicht hart umkämpft. Nach deiner Schlussfolgerung müsste sich also ein Lebensmittelkartell gebildet haben welches die Preise diktiert. Schon sehr weit hergeholt.

Zurück
Oben