Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, wir haben ne Gasheizung. Allerdings wird die in manchen Räumen auch nicht durch uns kontrolliert. In der Küche ist die Heizung mal an und mal nicht. Wir haben dafür keine Regelung. Da ist zwar ein Ventil an dem Heizkörper, aber das macht scheinbar nichts.

Alles mal vom netz nehmen,dann seht ihr ja ob der zähler sich noch dreht.

Und dann?

Wir hatten mal nen Elektriker hier zum Herd anschließen. Der meinte er geht jetzt besser wieder, bevor er das alles stilllegen muss. Wir haben in der Küche einen zweiten herdanschluss, mit drei phasen aus jeweils anderen Räumen und die sind dann auch noch lose verdrahtet verlängert um am Fenster weitere Steckdosen zu haben.

Dafür haben wir im Flur gar keine Steckdosen.

Hier hat ubrigends früher mal ein Elektriker gewohnt.

Auch Elektriker können die Kontrolle über ihr Leben verlieren.

Alles vom Strom und an den Zähler. Wenn nichts geht, ne Glühbirne am besten mit 100 Watt rein und schauen was am Zähler tatsächlich geht.
Bei den Strompreisen würde ich da mal checken woher das kommt.

Ich hatte im letzten Jahr rund 1100 kWh, trotz des stromfressenden Durchlauferhitzers für Warmwasser.

WIE ???

Bei einem 21 kW Durchlauferhitzer sollte man als Single schon locker bei deutlich über 1000 kwh im Jahr sein. NUR FÜR DEN DLE.

Es ist mir ein komplettes Rätsel wie du bei 1100 für ALLES ZUSAMMEN landen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
WIE ???

Bei einem 21 kW Durchlauferhitzer sollte man als Single schon locker bei deutlich über 1000 kwh im Jahr sein. NUR FÜR DEN DLE.

Es ist mir ein komplettes Rätsel wie du bei 1100 für ALLES ZUSAMMEN landen kannst.
Ein paar hundert kWh hat der Tausch meines DLE gebracht und ich nutze Stufe 2 von 3 (45 Grad Wassertemperatur). Keine Ahnung, ob ich sonst besonders sparsam bin. Aber duschen tu ich schon ganz normal. Ich verrate dir besser nicht, wie wenig meine Nachtspeicherheizung so verbraucht. :D

Ein paar hundert kWh hat der Tausch meines DLE gebracht und ich nutze Stufe 2 von 3 (45 Grad Wassertemperatur). Keine Ahnung, ob ich sonst besonders sparsam bin. Aber duschen tu ich schon ganz normal. Ich verrate dir besser nicht, wie wenig meine Nachtspeicherheizung so verbraucht. :D

Seit dem 04.11. habe ich inzwischen 3500 kwh für meinen Nachstrom verbraucht. Viel weniger geht kaum, da ich den so gut wie nie mehr als 4-5 Std. pro Tag lade.

Mein DLE ist leider automatisch ohne manuelle Stufen. :(

Beim Nachtstrom hatte ich letztes Jahr 1700 kWh, sonst waren es eher so 1500. Aber ich mag es auch nicht warm. Um 20 Grad finde ich perfekt. Aktuell sind es fast 21 Grad. Gleich mal die Heizung runterdrehen. :D Aber das Haus wurde vor paar Jahren auch komplett neu isoliert und es gab dreifach verglaste Fenster. Ich könnte sogar noch mehr Nachtstrom sparen wenn ich meine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung nutzen würde, aber die nervt mit Lüftergeräuschen.

Zurück
Oben