Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry sollte 15 heißen aber ich glaube selbst das müsste netto sein, wenn ich andere Quellen bemühte.

Es ist trotzdem…..günstig :ugly:

Das sind vermutlich auch keine Preise, die noch für aktuelle Neuverträge gelten. Die Niederlande haben genau die gleichen Probleme, wie halb Europe, dass der Börsenstrompreis absolut durch die Decke gegangen ist (160€ pro MWh entsprechen z.B. 16 Cent pro kwh; vor Steuern, Gebühren etc.): https://app.electricitymap.org/zone/NL

Ich war am überlegen vor ein paar Wochen zu wechseln, allerdings läuft mein Vertrag noch bis September. Also dachte ich warten, aber jetzt geht es einfach immer weiter nach oben, bald 50 Cent pro kwh.

Wer soll das denn bezahlen. :vogel:

Gerade von den Stadtwerken erfahren, dass der Arbeitspreis für den Nachtstrom von 20,27 Cent auf 36,21 Cent steigt.

In Kombination mit dem normalen Hausstrom wird das nun echt zur absoluten Hölle.

Es ist einfach nur noch komplett verrückt. Vor allem in Deutschland. :nein:

Bei uns sind es mittlerweile gut 5000kWh bei drei Personen.
Ab und an wird der Zoe aufgeladen. Zwei Kühlschränke, drei Konsolen, zwei TVs, etc.
Da wundere ich mich nicht.

Das ist imho etwas arg hoch.

2 Personen *

2 Kühlschränke
Wäschetrockner
2 TVs
2 Beamer
2 Gaming PCs
4 Konsolen
2 AV Receiver
3 aktive Subwoofer
Alles auch "immer" im Standby...
+jede Menge Lampen und "Kleinkram".

* UND wir waren und sind nicht 8 Stunden + X für Arbeit jeden Tag aus dem Haus wo Geräte dann NICHT genutzt werden.

Wir bewegen uns immer um die 4000 kWH +/- 5%.

Das ist imho etwas arg hoch.

2 Personen *

2 Kühlschränke
Wäschetrockner
2 TVs
2 Beamer
2 Gaming PCs
4 Konsolen
2 AV Receiver
3 aktive Subwoofer
Alles auch "immer" im Standby...
+jede Menge Lampen und "Kleinkram".

* UND wir waren und sind nicht 8 Stunden + X für Arbeit jeden Tag aus dem Haus wo Geräte dann NICHT genutzt werden.

Wir bewegen uns immer um die 4000 kWH +/- 5%.

Was soll ich dazu sagen? Es ist halt so. Unterschätze unser E-Auto nicht! Und die Tatsche, dass wir ein Kind haben, welches viel Wäsche erzeugt.

Wir sind inzwischen auch bei fast 5000 kwh. Mit zwei Kindern läuft die Waschmaschine halt auch täglich. Wenn das E-Auto dazu kommt wird es nicht weniger. Wobei das Warmwasser bei uns aber auch über einen Boiler geht. Das dürfte auch ordentlich Strom verschlingen. Ist halt so.

Bei mir läuft ständig der PC am 70" TV. Wir haben zu zweit 1900 kWh mit Home Office.
Ich finde die Strompreise vollkommen in Ordnung.
Mir tun die bis jetzt nicht so weh, als dass ich mir über eine Veränderung meines Elektrokonsumverhaltens nachdenken würde, wo ich wohl am meisten einsparen könnte.

Zurück
Oben