Dita666
Blau ist ekelh.afd
Dann hast du deinen Verbrauch ordentlich runtergeschraubt. Hattest du nicht früher 16000 kWh?Wir kommen zu zweit immer so auf 6500 rum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast du deinen Verbrauch ordentlich runtergeschraubt. Hattest du nicht früher 16000 kWh?Wir kommen zu zweit immer so auf 6500 rum.
Wie macht ihr das? Schon alleine die Standard Geräte wie Kühlschrank, Elektroherd, Waschmaschine etc verbrauchen schon die Hälfte davon. Ich komme alleine auf 2000 und bin aber 9 Stunden am Tag auf Arbeit.
echt krass. Würde ich niemals schaffen.Wir haben Beide einen Vollzeitjob und machen sehr viel Sport, sind also viel ausser Haus.
Ich habe die letzten Jahre immer darauf geachtet, sehr energiesparende Geräte zu kaufen. Viele Leuchtmittel sind auf LED umgestellt und Lampen leuchten auch nur in Räumen, in denen man sich grade aufhält. Konsole läuft NICHT im Standby.![]()
100-150€ mehr?da stimmt aber was nicht……
Lebst du unterm Stein. Gas und Strom explodieren gerade. Gas ist fast 3x so teuer und Strom hat sich bei uns verdoppelt.100-150€ mehr?da stimmt aber was nicht……
Lebst du unterm Stein. Gas und Strom explodieren gerade. Gas ist fast 3x so teuer und Strom hat sich bei uns verdoppelt.
Klar, mein aktueller Vertrag hat 27,30 Cent pro kWh, und 9,30€ Grundpreis pro Monat. Wenn ich mir den Anbieter nun angucke, sieht es folgendermaßen aus: 47,80 Cent pro kWh, und 11,90€ Grundpreis.
Jetzt rechne 3700 plus die angesprochenen kalkulierten 2000 für den Raum, den ich mit einem Ölradiator über Hausstrom heize, dann bist du monatlich bei 239€.
139€ pro Monat beim derzeitigen Vertrag.
Der Preisanstieg ist halt krass.

Naja. Wenn der Preis ok ist, ist eine Laufzeit von 12-18 Monaten MIT Preisgarantie schon nicht schlecht. So hat man erst mal seine Ruhe. Und es heißt ja 2022 sollen die Preise weiter steigen. STEIGEN.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen