Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich wie sowas geht :skep:

Du sprichst mir aus der Seele. Habe alleine 3800 verballert. Aber gut, allein der Durchlauferhitzer kostet mich jährlich über 1500 kwh. Aber selbst dann bin ich weit von knapp über 1000 entfernt.

Ich weiss gar nicht wo ich da ansetzen soll. Mein Zähler steht jedenfalls still wenn alle Sicherungen aus sind. :D

Ohne Spülmaschine würden wir zu zweit im Dreck versinken :O_o: Gönnen uns aber auch eine Putzfrau, da geht sonst einfach zu viel Zeit flöten.

Verbrauch wieder bei 2000kwh ca. hochgerechnet. Waren vom 15.04. bis 16.12. knapp 1200, gab 300 Euro zurück. Im Heimurlaub danach wird noch gut was dazugekommen sein, waren dann ja auch wieder PS4 und Switch im Haushalt :D

Wechsel zu April übrigens natürlich schon beantragt. Gab letztens 40 Euro Cashback bei Verivox pro Strom- und Gaswechsel - im Moment bei Shoop auch wieder, glaube ich.

Wahnsinn wie gering bei manchen hier der Verbrauch ist. Aber okay, wir haben auch ein Kind. Da läuft die Wasch,- und Spülmaschine andauernd. Liegen jetzt bei fast 3200 kWh im Jahr.

Dann lass dir einen neuen einbauen. Ich liege trotz Durchlauferhitzer bei insgesamt 1500 kWh!

Ich habe einen 4-5 Jahre alten Durchlauferhitzer mit 19 kW im Bad.

Ist kein automatischer, aber das Wasser muss halt heiß werden. Und im Altbau mit alten Rohren ist das halt etwas schwierig.

Dass es die Durchlauferhitzer sind die hier die Kosten verursachen ist mir auch klar. Im WC hängt ja auch einer für das Waschbecken und die Spüle.

Ich raffe es dennoch nicht wie wenig hier manche verbrauchen. Zu zweit keine 1300 kwh. Leben die in einer Höhle mit Feuer oder was? :ugly:

Wahnsinn wie gering bei manchen hier der Verbrauch ist. Aber okay, wir haben auch ein Kind. Da läuft die Wasch,- und Spülmaschine andauernd. Liegen jetzt bei fast 3200 kWh im Jahr.

Wir haben auch ein Kind und liegen bei 1500 kWh :ugly:
Trockner, Waschmaschine und Geschirrspüler vorhanden und werden auch reichlich genutzt.

So viel ist dass statistisch gar nicht. Meine Mutter arbeitet in der Wohnungsverwaltung und hat mir mal erzählt das laut ihrer Erfahrung im Schnitt jeder Mieter pro Jahr c.a. 1000 kWh verbraucht. Kommt bei dir also mit Kind grob hin. Ist natürlich nicht repräsentativ aber als grobe Information stimmt das schon. Von daher bist du eigentlich gut im Schnitt

Ich glaube allein mit 3800 führe ich hier mal wieder.

Werde mal die Stadtwerke anrufen, allerdings habe ich bei denen kein Vertrag. Aber die sind ja Grundversorger. Kein Plan ob das kostenlos ist seinen Zähler (alter Drehzähler) mal überprüfen zu lassen ob er zu schnell dreht.

Meine Küchengeräte sind alle nicht so alt. Trockner nutze ich keinen, habe nur LEDs in den Lampen. Nur mein Plasma saugt, aber den nutze ich nur wenn ich einen Film gucke oder zocke.

Zwei Durchlauferhitzer (Bad und WC) sind die Brenner, und ein Heizlüfter mit 2500 Watt der im Winter meinen Hintern im WC wärmt wenn ich mich wasche und auf dem Klo bin. Aber das nur 5 Monate im Jahr und pro Tag kommt da jetzt auch nicht so irrsinnig viel zusammen.

Ansonsten lebe ich ganz normal. Gut, mein Herd saugt auch heftig, aber das ist ja normal. Der ist halt schon etwas älter mit Ceranfeld.

Trotzdem sind 3800 im Jahr als Single echt ein Brett. Strom klauen tut hier aber definitiv keiner.

Ich glaube allein mit 3800 führe ich hier mal wieder.

Werde mal die Stadtwerke anrufen, allerdings habe ich bei denen kein Vertrag. Aber die sind ja Grundversorger. Kein Plan ob das kostenlos ist seinen Zähler (alter Drehzähler) mal überprüfen zu lassen ob er zu schnell dreht.

Meine Küchengeräte sind alle nicht so alt. Trockner nutze ich keinen, habe nur LEDs in den Lampen. Nur mein Plasma saugt, aber den nutze ich nur wenn ich einen Film gucke oder zocke.

Zwei Durchlauferhitzer (Bad und WC) sind die Brenner, und ein Heizlüfter mit 2500 Watt der im Winter meinen Hintern im WC wärmt wenn ich mich wasche und auf dem Klo bin. Aber das nur 5 Monate im Jahr und pro Tag kommt da jetzt auch nicht so irrsinnig viel zusammen.

Ansonsten lebe ich ganz normal. Gut, mein Herd saugt auch heftig, aber das ist ja normal. Der ist halt schon etwas älter mit Ceranfeld.

Trotzdem sind 3800 im Jahr als Single echt ein Brett. Strom klauen tut hier aber definitiv keiner.
Ich hatte in meiner damaligen 1 Raum Wohnung auch extrem hohe Kosten. Da ich in der Ausbildung kein Geld hatte musste ich viele alte Geräte anschaffen. Alte Waschmaschine und Kühlschrank und allein die beiden Sachen haben richtig Strom gefressen. Hatte 50 Euro pro Monat Abschlag bezahlt und war am Jahresende bei plus minus null. Da ich ja wegen der Ausbildung fast nie zu Hause war hat mich das noch mehr geschockt. Ich weiß da wirst du schon drauf gekommen sein aber vlt hast du die Möglichkeit alte Geräte zu tauschen. Das spart echt extrem

Ich hatte in meiner damaligen 1 Raum Wohnung auch extrem hohe Kosten. Da ich in der Ausbildung kein Geld hatte musste ich viele alte Geräte anschaffen. Alte Waschmaschine und Kühlschrank und allein die beiden Sachen haben richtig Strom gefressen. Hatte 50 Euro pro Monat Abschlag bezahlt und war am Jahresende bei plus minus null. Da ich ja wegen der Ausbildung fast nie zu Hause war hat mich das noch mehr geschockt. Ich weiß da wirst du schon drauf gekommen sein aber vlt hast du die Möglichkeit alte Geräte zu tauschen. Das spart echt extrem

Hab doch geschrieben die Geräte sind nicht so alt. Die Spülmaschine ist acht Jahre alt, der Kühlschrank nagelneu, nur der Herd ist ziemlich alt. Ich glaube noch aus den 90er Jahren. Gut, die Miele Waschmaschine auch, aber ich trenne mich sicherlich nicht von einer Miele Maschine. :D

Bis sich sowas amortisiert vergehen eh etliche Jahre.

Ich war heute duschen, währenddessen lief die Spülmaschine. In den 10 Min. in denen ich geduscht habe gingen 4 kwh drauf am Zähler. Ich denke die Spülmaschine hat in der Zeit kaum etwas dazu beigetragen.

Wenn das so sein muss wird das alles wohl stimmen. Ich dusche oft auch etwas länger, rechne nur 330 x 5 und du bist schon bei 1650 kwh. Und dann ist da noch der im WC.

Wenn das allerdings zu viele kwh sind, dann stimmt da was nicht.

Kommt das Warmwasser für die Dusche auch von nem Durchlauferhitzer? Dann wäre es recht klar, woher dein vermeintlich horrenden Stromverbrauch kommt.

Zurück
Oben