Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wechsle ich über Verivox den Anbieter, laut Daten und den Verbrauchsangaben zahle ich dann 79€ monatlich, und beim Schreiben vom Anbieter zu den Konditionen muss ich jetzt plötzlich 85€ monatlich zahlen.
Da macht das Vergleichen bei Verivox dann ja überhaupt keinen Sinn, wenn sich das nachträglich so unterscheidet?!
Du kannst auch 2000 zahlen.
Das sind ja Abschlagszahlungen und werden am Ende verrechnet.
Ist ne beliebte Masche um mit dem Geld des Kunden zu arbeiten.
Die meisten Kunden werden es einfach so hinnehmen und bekommen dann dementsprechend Ende des Jahres eine Erstattung.
Änder den Abschlag im Onlineportal des Anbieters auf deinen Wunschabschlag oder schreib kurz ne Mail hin. Ändert nichts an den Konditionen deines abgeschlossenen Vertrags.
2700 kWh hatte ich im letzten Jahr verbraucht. Da sind allerdings Nachtspeicherheizung und Durchlauferhitzer enthalten. Ist für einen 1-Personen-Haushalt also im Rahmen.
Bei mir lädt die Nachtspeicherheizung auf kleiner Stufe (etwa 0,75 von 3) und der Lüfter der Heizung läuft nur morgens kurz nach dem Durchlüften. So habe ich immer um die 21 bis 22 Grad. Beim Nachtstrom komme ich so auf 1200 kWh. Das Haus wurde aber auch erst vor paar Jahren komplett neu isoliert und wir haben dreifach verglaste Fenster bekommen. Davor hatte ich einen höheren Verbrauch, aber das waren auch nur ein paar hundert kWh mehr.Ich kapiere nicht wie manche Leute das schaffen. 2700 kwh MIT Nachtstrom? Wie geht das? Ich verbrauche im Jahr allein 6000-7000 kwh für den Nachtstromofen. Der läuft ja im Winter täglich seine 6-9 Stunden und muss sich aufladen. Da rennt die Uhr wie blöde bei der Energie die so ein Ofen verbraucht.
An Hausstrom verbrauche ich allein auch locker 3500-4000 kwh.
Das ist für eine Person aber schon seeeehr extrem.Weiß zwar nicht, wie das dann mit Deinem geringen Abschlag zusammen passt, aber da solltest Du mal ganz fix auf Ursachenforschung gehen. Ich komme für das ganze Haus inkl. Außenbeleuchtung und Wasserpumpe für den Brunnen nicht mal auf 5000 kWh im Jahr und das mit 4 Personen.An Hausstrom verbrauche ich allein auch locker 3500-4000 kwh.
An Hausstrom verbrauche ich allein auch locker 3500-4000 kwh.
In nem Singlehaushalt?
Ja, und wo ich da sparen soll weiss ich nicht. WC und Spülbereich Durchlauferhitzer, Bad ebenso (getrennte Räume), Kühlschrank (A+) und ältere Miele Waschmaschine, die aber natürlich bedingt bei nur einer Person nicht ständig läuft. Spülmaschine (ca. acht Jahre alt).
LED TV im Wohnzimmer, und im Heimkino nen Plasma und AVR. Aber auch die laufen nur wenn ich einen Film gucke oder Musik höre.
In den Lampen sind entweder LED Birnen oder ESL drin.
Wenn ich alle Sicherungen runterklappe ist der Zähler still.
Wie gesagt, ich habe keinen Plan wo ich da auch nur ansatzweise weniger verbrauchen soll.
Und mein Ofen ist ein 7000 Watt Brocken, Nachtspeicher halt. Der muss sich aufladen um effektiv zu heizen. Der verballert allein im Nov/Dez wenn es kalt ist seine 2000 kwh runter.
Ich verbrauche im Jahr knapp 1500kWh. Als Singlehaushalt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen