Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5200 KWh, liegt an 2 verf****** Durchlauferhitzern. Und da wir in einer Woche 4mal zum Sport geht hauen wir durch das Duschen eine Menge Strom durch !

Da wechsle ich über Verivox den Anbieter, laut Daten und den Verbrauchsangaben zahle ich dann 79€ monatlich, und beim Schreiben vom Anbieter zu den Konditionen muss ich jetzt plötzlich 85€ monatlich zahlen.

Da macht das Vergleichen bei Verivox dann ja überhaupt keinen Sinn, wenn sich das nachträglich so unterscheidet?!

Da wechsle ich über Verivox den Anbieter, laut Daten und den Verbrauchsangaben zahle ich dann 79€ monatlich, und beim Schreiben vom Anbieter zu den Konditionen muss ich jetzt plötzlich 85€ monatlich zahlen.

Da macht das Vergleichen bei Verivox dann ja überhaupt keinen Sinn, wenn sich das nachträglich so unterscheidet?!

Du kannst auch 2000 zahlen.

Das sind ja Abschlagszahlungen und werden am Ende verrechnet.

Steht doch afaik immer da, dass die Angaben der Abschlagszahlungen nur vorläufig sind und sich noch ändern können.
Seh da jetzt auch kein Problem, am Ende zählen Grundpreis und Arbeitspreis, die müssen günstig sein, und deswegen vergleicht man doch. Nicht wegen der Höhe der Abschlagszahlung.

Ist ne beliebte Masche um mit dem Geld des Kunden zu arbeiten.
Die meisten Kunden werden es einfach so hinnehmen und bekommen dann dementsprechend Ende des Jahres eine Erstattung.
Änder den Abschlag im Onlineportal des Anbieters auf deinen Wunschabschlag oder schreib kurz ne Mail hin. Ändert nichts an den Konditionen deines abgeschlossenen Vertrags.

2700 kWh hatte ich im letzten Jahr verbraucht. Da sind allerdings Nachtspeicherheizung und Durchlauferhitzer enthalten. Ist für einen 1-Personen-Haushalt also im Rahmen.

Ist ne beliebte Masche um mit dem Geld des Kunden zu arbeiten.
Die meisten Kunden werden es einfach so hinnehmen und bekommen dann dementsprechend Ende des Jahres eine Erstattung.
Änder den Abschlag im Onlineportal des Anbieters auf deinen Wunschabschlag oder schreib kurz ne Mail hin. Ändert nichts an den Konditionen deines abgeschlossenen Vertrags.

Jo, werde ich auch machen.
2700 kWh hatte ich im letzten Jahr verbraucht. Da sind allerdings Nachtspeicherheizung und Durchlauferhitzer enthalten. Ist für einen 1-Personen-Haushalt also im Rahmen.

Ich kapiere nicht wie manche Leute das schaffen. 2700 kwh MIT Nachtstrom? Wie geht das? Ich verbrauche im Jahr allein 6000-7000 kwh für den Nachtstromofen. Der läuft ja im Winter täglich seine 6-9 Stunden und muss sich aufladen. Da rennt die Uhr wie blöde bei der Energie die so ein Ofen verbraucht.

An Hausstrom verbrauche ich allein auch locker 3500-4000 kwh. Und das bei einem normalen Haushalt mit Durchlauferhitzer, Waschmaschine, Kühlschrank usw.

Ich raff das nicht wie andere so wenig Strom verbrauchen.

Ich kapiere nicht wie manche Leute das schaffen. 2700 kwh MIT Nachtstrom? Wie geht das? Ich verbrauche im Jahr allein 6000-7000 kwh für den Nachtstromofen. Der läuft ja im Winter täglich seine 6-9 Stunden und muss sich aufladen. Da rennt die Uhr wie blöde bei der Energie die so ein Ofen verbraucht.
Bei mir lädt die Nachtspeicherheizung auf kleiner Stufe (etwa 0,75 von 3) und der Lüfter der Heizung läuft nur morgens kurz nach dem Durchlüften. So habe ich immer um die 21 bis 22 Grad. Beim Nachtstrom komme ich so auf 1200 kWh. Das Haus wurde aber auch erst vor paar Jahren komplett neu isoliert und wir haben dreifach verglaste Fenster bekommen. Davor hatte ich einen höheren Verbrauch, aber das waren auch nur ein paar hundert kWh mehr.

An Hausstrom verbrauche ich allein auch locker 3500-4000 kwh.
:waah: Das ist für eine Person aber schon seeeehr extrem.

An Hausstrom verbrauche ich allein auch locker 3500-4000 kwh.

In nem Singlehaushalt?

giphy.gif

In nem Singlehaushalt?

Ja, und wo ich da sparen soll weiss ich nicht. WC und Spülbereich Durchlauferhitzer, Bad ebenso (getrennte Räume), Kühlschrank (A+) und ältere Miele Waschmaschine, die aber natürlich bedingt bei nur einer Person nicht ständig läuft. Spülmaschine (ca. acht Jahre alt).

LED TV im Wohnzimmer, und im Heimkino nen Plasma und AVR. Aber auch die laufen nur wenn ich einen Film gucke oder Musik höre.

In den Lampen sind entweder LED Birnen oder ESL drin.

Wenn ich alle Sicherungen runterklappe ist der Zähler still.

Wie gesagt, ich habe keinen Plan wo ich da auch nur ansatzweise weniger verbrauchen soll.

Und mein Ofen ist ein 7000 Watt Brocken, Nachtspeicher halt. Der muss sich aufladen um effektiv zu heizen. Der verballert allein im Nov/Dez wenn es kalt ist seine 2000 kwh runter.

Ja, und wo ich da sparen soll weiss ich nicht. WC und Spülbereich Durchlauferhitzer, Bad ebenso (getrennte Räume), Kühlschrank (A+) und ältere Miele Waschmaschine, die aber natürlich bedingt bei nur einer Person nicht ständig läuft. Spülmaschine (ca. acht Jahre alt).

LED TV im Wohnzimmer, und im Heimkino nen Plasma und AVR. Aber auch die laufen nur wenn ich einen Film gucke oder Musik höre.

In den Lampen sind entweder LED Birnen oder ESL drin.

Wenn ich alle Sicherungen runterklappe ist der Zähler still.

Wie gesagt, ich habe keinen Plan wo ich da auch nur ansatzweise weniger verbrauchen soll.

Und mein Ofen ist ein 7000 Watt Brocken, Nachtspeicher halt. Der muss sich aufladen um effektiv zu heizen. Der verballert allein im Nov/Dez wenn es kalt ist seine 2000 kwh runter.

Ich verbrauche im Jahr knapp 1500kWh. Als Singlehaushalt.

Es gibt noch eine Umfrage vom letzten Jahr und da hatte ich 1450 kWh :D Zu Zweit, 100qm, kein Durchlauferhitzer o.Ä. Bin mal gespannt wie viel es dieses Jahr ist. Konsole und TV liefen deutlich öfter.

Wir haben auch immer noch >6500 in nem 2 Personenhaushalt obwohl wir die meiste Zeit nicht da sind. Ich nehms mittlerweile einfach hin...kanns eh nicht ändern

Zurück
Oben