hoover schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ich verstehs nicht, keine Spülmaschine, keinen Trockner, Waschmaschine max 1x in der Woche am laufen, wasche mir innerhalb einer Minute die Haare und dusche max. 5 min. Bin nur abends und am Wochenende zuhause und kochen tue ich eher sehr einfache und schnelle Sachen, dazu noch Energiesparlampen... und dennoch hab ich letztes Jahr alleine 3000 kwh verbraucht, langsam glaub ich echt, die wollen mich verarschen. Muß mal gucken, ob die nicht den falschen Stromzähler abgelesen haben.
Falls es nicht der falsche Zähler war, könnte es an folgendem liegen:
- Was hast du für (ein) Kühlgerät(e)?
- Ist das Gebäude gut gedämmt? Muss die Heizung viel laufen? Was für eine Pumpe ist da verbaut?
- Wie wird das Warmwasser bei dir erhitzt?
- Hast du andere Stromfresser in Betrieb? Plasma-TV, Gaming-PC o.ä.?
- Trennst du Stand-by Geräte komplett vom Strom?
Durchlauferhitzer im Bad und Boiler in der Küche aber beides wird nicht ausgiebig benutzt. Heizung hat mit dem Strom nix zu tun bei mir.
Natürlich hab ich nen fetten Pc, Plasma und Anlage am laufen aber halt nur sporadisch wenn ich zocke oder was gucke.
Standby laß ich laufen aber das werde ich jetzt auch ändern. Sonst läuft nur der Kühlschrank permanent auf mittlerer Stufe, ist auch nicht das Mörderteil, Standardkühlschrank mit kleinem Gefrierfach.
Hab gestern mal vor und nach der Arbeit auf den stromzähler geschaut, in 9 Stunden Abwesenheit 0,8 kwh verbraucht. Was meint ihr, wieviel davon verbaucht der Kühlschrank und wieviel die Standby Geräte (TV,Box,Ps3,Pc) ?
Werde ohnenin meinen Stromanbieter kündigen, privat und geschäftlich, bietet sich gerade an, da er zum 1. April die Preise erhöht. Welche Preis/Vergleichsportale könnt ihr empfehlen ? Oder kennt jemand nen günstigen Anbieter im Raum Düsseldorf/Leverkusen ?