Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten im 4 Personenhaushalt knapp 5000kwh verbraucht. Kann mir immer noch nicht erklären, woher die hohe Summe kommt.

JokerofDarkness schrieb:
Wir hatten im 4 Personenhaushalt knapp 5000kwh verbraucht. Kann mir immer noch nicht erklären, woher die hohe Summe kommt.

Trockner oft im Gebrauch?
Was für eine Pumpe hat die Heizung?
Wird oft mit E-Herd gekocht?
Alter Kühlschrank in Betrieb? Oder mehrere? Gefriertruhe?
Energiefressende Leuchtmittel oft an?
Gaming PC?

Mondknallschlumpf schrieb:
75? :ugly: Hast du ne Nachtspeicherheizung? Bei mir ist das aber auch ne besondere Konstellation, unter normalen Umständen läge ich auch ne ganz Ecke höher.

Effektiv heize ich gar nicht. Ich bin zwar an der Fernwärme angeschlossen dank spitzen Dämmung und der Tatsache dass sich das Wohnzimmer zb durch den Plasma/Rechner/Konsolen selbst beheizt, heize ich aber bis aufs Bad nichts.

Das Bad habe ich bis letztes Jahr durch den Handtuchtrockner warm gelassen. Seit letzem Jahr steht da aber so ein elektro Heizer. Ich denke es kommt günstiger wenn der elektro Heizer eine Stunde am Tag läuft als wenn der Handtuchtrockner immer mit läuft.

Wasser wird durch Nachtstrom beheizt.

ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin zum stromzähler gegangen als in der Küche gerade Backrohr/Cerandfeld/Dunstabzug und im bad der Wäschetrockner lief.

:ulgy: Das will man nicht sehen!

Meine Jahresabrechnung. Da kommt nicht mal Bazong ran :ugly:.

Anhänge

• Strom.JPG
    Strom.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben