Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Stromverbrauch?

Euer Stromverbrauch pro Jahr ?

• Umfrageteilnehmer
    260

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sexySerkan schrieb:
Danke für die Unterstützung :)

Was sind die Bonuse? Was haltet ihr vom Discounter Strom?

Es gibt ja bei vielen Anbietern Neukunden-Boni (meist 50-70€), die dann am Ende vom Jahr von den Gesamtkosten abgezogen werden (aber nicht vom monatlichen Abschlag). Im zweiten Jahr sind die kosten um diesen Bonus höher, da dieser ja dann nicht mehr abgezogen wird. Je nach wechselverhalten spielt der auch eine große Rolle bei der Entscheidung. Ich habe mich lieber für einen günstigen Tarif entschieden, bei dem man kein Neukunden Bonus bekommt. So hab ich für längere zeit meine Ruhe.

Bis zu 1000 KWh

Das einzige was bei mir aber wirklich viel Strom frisst sind PC, sowie Verstärker bzw. HiFi-Anlage.
Der TV staubt die meiste Zeit vor sich hin, wenn ich nicht gerade etwas auf den Konsolen zocke. Es sind ausschließlich Energiesparlampen in Betrieb und die sind auch nicht gerade oft aktiv.
Bleibt nur noch ab und an der Herd oder die Mikrowelle, wenn ich mir selbst etwas warmes koche (was auch selten vorkommt) und die Kaffeemaschine. :D

Muss ich nachher mal gucken, haben gestern die Abrechnung bekommen. Überraschend: Kriegen 180 Euro wieder. Weiß aber nicht (zwei Personenhaushalt, übrigens), wie viel wir verbraucht haben.

Btw: Finde ich irgendwie überraschend sinnvoll, diese Umfrage ^^

Wir haben heute unsere Rechnung bekommen und zur Überraschung bekommen wir sogar noch 61,17 an Guthaben zurückerstattet. Wir haben 2.435 kWh verbraucht und sind zwei Erwachsene und ein Gnom. Wir überlegen uns jetzt, auf Ökostrom umzusteigen.

So! Wir haben es getan! Fuck Atomkraft! Wir kriegen jetzt reinen Naturstrom! :grins:
Die 60 Euro, die wir gespart haben, legen wir oben drauf, dann sind wir beim selben Preis.

http://www.naturstrom.de/

Wir sind froh, dass wir das endlich gemacht haben und weg von Vattenfall sind! :bier:

Zurück
Oben