Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Euer PC !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's auch Pad Zocker unter euch ?

Ab und zu kommt ja schon der Gedanke auf aber in unserer Wohnung habe ich keinen Schreibtisch. Ich müsste ihn im Wohnzimmer an der großen Glotze anschließen und mit Maus + Tast. ist das dann blöd.

Gibt's ne Seite, wo ich mir den PC zusammenbasteln kann ?

snowman schrieb:
Gibt's auch Pad Zocker unter euch ?

Ab und zu kommt ja schon der Gedanke auf aber in unserer Wohnung habe ich keinen Schreibtisch. Ich müsste ihn im Wohnzimmer an der großen Glotze anschließen und mit Maus + Tast. ist das dann blöd.

Gibt's ne Seite, wo ich mir den PC zusammenbasteln kann ?

Ich spiel das Meiste mit Pad.

Allerdings spielt sich Starcraft etwas mühselig übers Pad, das muss Ich schon zugeben.

Ok.

Oh man, ich hätt schon Bock auf n Rechner aber ich hab das simple, stressfreie an den Konsolen immer sehr geschätzt.
Game rein und daddeln. Keine Treiberprobleme, keine Betas und schauen ob sich irgendwas verändert hat, einfach kein Gehampel.
Und jetzt steht die Nextgen vor der Tür und ich hirn viel zu oft über n Rechner nach.
Mal rechnen, was mich so ne Möhre kosten würde.

Hat jemand ne schöne Hardwareschmiede zur Hand, wo ich mir das Zeug online
konfigurieren kann ?

snowman schrieb:
Ok.

Oh man, ich hätt schon Bock auf n Rechner aber ich hab das simple, stressfreie an den Konsolen immer sehr geschätzt.
Game rein und daddeln.?

Ich kann Dir nur das Selbe sagen wie es Dir auch die anderen PCler sagen werden.

Für MICH ist der PC die Stressfreiere Plattform.

Ich kaufe Mir zb. ein Bioshock Infinite im Presale um 30 Euro zu Release und zocke es ab Release.

Kein warten auf nen Postmann oder irgendwas.

Dazu wesentlich niedrige Preise (Bioshock zb. kostete mich im Paket mit Darkness 2 und Bioshock 1 und xcom €30 für alle vier)

Treiberproblem oder anderes habe Ich soweit noch nciht gehabt. Bis auf eine Steaminstallation die nciht mehr funktioniert auf einem Rechner, und da zeichnet sich aber ab dass scheinbar die Win Installation defekt ist und nicht Steam.

snowman schrieb:
Und jetzt steht die Nextgen vor der Tür und ich hirn viel zu oft über n Rechner nach.

Für Mich persönlich ist die Situation derzeit so dass sich Aufgrund meines Mittelklasse Rechners Konsolen derzeit so unreizvoll zeigen wie noch nie.

snowman schrieb:
Ok.

Game rein und daddeln. Keine Treiberprobleme, keine Betas und schauen ob sich irgendwas verändert hat, einfach kein Gehampel.
Mal rechnen, was mich so ne Möhre kosten würde.

Hat jemand ne schöne Hardwareschmiede zur Hand, wo ich mir das Zeug online
konfigurieren kann ?

kann dir http://www.hardwareversand.de empfehlen (kannst teile dort bestellen und auch gleich zusammenbauen lassen von denen)
Ich selber baue mir aber meine PC´s immer bei www.e-tec.at zusammen

snowman schrieb:
Hab mal einen zusammengezimmert.
Hmpf 1023,- Tacken ohne W7.

Da muss ich mal n paar Nächte drüber pennen.

Um 1000 Taken muss der aber schon gut was intus haben.

Also wenn du weniger ausgeben willst müsste das durchaus möglich sein.

hmmmm ich wühl mich mal durch aber vorab muss ich mir selbst im Klaren sein was ich will. So n Dreck manchmal.
Konsolen brauch ich trotzdem wegen der lustigen Coop-Nummern mit den Kumpels. Jetzt PC, dann PS4, dann 720.....hach jaaaaa :grins:
Ich glaub ich warte mal die E3 ab.
Die paar Monate halt ich es jetzt auch noch aus.

Wenn mir dieser Social-C Mist eh zuviel wird, lass ich die Nextgen links liegen. (Müsst ich die Kumpels aber auch ins Boot kriegen)
Share Button......da muss ich schon ziemlich brechen.

Wir wer

Also ich spiele mit einen Laptop. Reicht mir vollkommen aus, da ich eh nur PES, NBA2k oder ältere Sachen spiele. Und nicht mal bei Bioshock Infinite geht er in die Knie. Prozessor ist ein Core i7, und GeForce GT540 als Grafikkarte. Dazu 8 GB Ram und eine SSD. Schnell genug, mobil und leise.

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
CPU-Kühler: Sycthe Mugen 2 Rev. B
GPU: Gigabyte GTX460OC 1GB
Sound: ASUS Xonar Essence STX
Mainboard: MSI 870A-G54
RAM: 4x4GB G.Skil ECO 1333Mhz
HDD: Samsung F3 1TB
Gehäuse: Lian Li PC-7FN
Netzteil: beQuiet! 580W Straight Power
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit

Monitor: EIZO EV2333WH-BK
Tastatur: Logitech Elite Keyboard
Maus: Logitech MX510

CPU: Intel Core i5 3570k @ 3,4GHz
Festplatten: WD Caviar Green 1,5 TB,WD Caviar Blue 640GB, Samsung 840er SSD 250GB
RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengance 16000MHz (2x8GB)
Motherboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
Grafikkarte: Phantom Nvidia GTX 680 2GB GDDR5
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 450W
Laufwerk: LITEON iHAS 124b
Betriebssystem: Windows 8 Pro & Mac OSX 10.8.4
CPU Kühler: Standard :(

Monitor: Dell 24'' UltraSharp U2412m
Tastatur: Logitech Media Keyboard 600
Maus: Logitech Performance MX
Micro: Creative Tactic 3D Wrath Headset
Mauspad: Ektorp-Tisch von IKEA
Lautsprecher: Logitech X-230 PC 2.1
Externe Festplatte: 2,5'' Seagate Replica mit Dock - 500GB

Die Xbox wird kaum noch genutzt, nur noch für die KT-F1-Fun-Liga.

CPU: Intel Core i5 3570k @ 3,4GHz
Festplatten: Samsung SSD830 128GB , Samsung SSD840 500GB , Hitachi HDD 1TB
RAM:16GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 (4x4GB)
Motherboard: ASUS P8H77-C
Grafikkarte: EVGA GTX670 FTW (2048MB DDR5 )
Gehäuse: Corsair Carbide 300R
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 BQT 630W
Laufwerk: Asus BC-12B1ST Blu-Ray
Betriebssystem: Windows 7 64bit
CPU Kühler: Zalman CNPS LQ

Mittlerweile fast ein Jahr alt ( bis auf die 500GB SSD ) , immer noch sau schnell und noch komplett ohne absturz oder sonstigem mist .

Desto besser ein Netzteil ausgelastet ist, desto effizienter kann es auch arbeiten. Überdimensionierung ist extrem kontraproduktiv, wenn die Reserven auch nicht tatsächlich benötigt werden. Dachte ich zumindest immer.

flexx schrieb:
Dachte ich zumindest immer.

Kommt aufs Netzteil an. ;)

Bei alten Netzteilen würde ich das ungesehen unterschreiben, da die wahrscheinlich eine sehr flache Effizienzkurve haben - sprich bei hoher Auslastung werden sie ihre höchste Effizienz haben.

Bei Neuen Netzteilen könnte ich mir aber vorstellen, dass die Kurve viel steiler ansteigt und es dadurch nicht mehr sinnvoll ist nahe der Vollauslastung zu fahren, da es materialschonender ist.

Am effizientesten arbeitet ein Netzteil bei etwa ~50% Auslastung. Insofern ist das was du sagst aber letztlich vollkommen richtig. Unter Volllast sollte das Netzteil "nur" noch eine solide Reserve haben, um im Idlen und unter "typischer" Last möglichst effizient zu arbeiten. Einzige Ausnahme wäre ein Rechner, der praktisch ausschließlich zum zocken benutzt wird; den könnte man dann explizit auf dieses Auslastungsszenario ausrichten (also das Netzteil auch relativ deutlich überdimensionieren).

@DaMeep Übertakte Prozzi und GPU mal ordentlich, dann passts wieder :grins:

Edit: Kurven diverser Netzteile hier im Test, grobe Tendenz immer gleich (50% am besten, 20%~=100%, 10% schlechter):

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/be-quiet-system-power-7-450-watt-im-test/6/

Zurück
Oben