Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer "Hauptgetränk" den Arbeitstag über...

Euer "Hauptgetränk" den Arbeitstag über ist...

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Da Kaffee nicht erlaubt ist : Wasser

Das war anfänglich eine umstellung , früher habe ich auf Arbeit locker meine 5-20 Tassen Kaffee weg gekippt :ugly:

20? :ulgy:

Da ist aber ein ungeübter Mensch schon in den Regionen einer kritischeren Koffeinvergiftung...
Unterstellt man 100mg Koffein pro Tasse (was ne kleine Tasse wäre), wären das schon 2 Gramm Koffein pro Arbeitstag...Ab einem Gramm spricht man von ner Überdosierung, die Symptme mit sich bringt.

Vertippt . 15-20 nicht 5-20 :D

Das ist aber auch schon 2-3 Jahre her . Keine ahnung wie das jetzt auf mich wirken würde . Zumal ich da ja auch noch vor der Arbeit 5 Tassen getrunken habe und zuhause mit Cola weiter gemacht hatte .

Symptome hatte ich aber nie bemerkt . Nur das ich ohne Kaffee kaum aus dem Arsch gekommen war .

Morgens zur Bild gibts erstmal einen Jägermeister danach zum Frühstück ein Korn zwischendurch 3-4 Bier.

Zum Mittag gibts dann 2-3 Weißschorle dann bis zum Abend wieder 5-6 Bier und zum Abendessen Jacky+Cola :D

Vor dem Schlafen gehen gibts dann noch den hier :kotz:

Damit man morgens wieder einen tollen frischen Geschmack im Mund hat :grins:

Je nach Müdigkeit
kw3213_StiWa_Wasser_Erbeskopf_da.jpg

und/oder

123259.jpg

Der einzige "Energy-Drink", den ich mag. Ich bin "wach", aber auch nicht aufgedreht o.ä.
Einfach perfekte Dosierung für einen vermeintlich schwachen Tag.

In ner kleinen Tasse Kaffee sind imo aber nur 50mg Koffein.....

Bei mir ist's Wasser und wenn ich müde werde ne Coke Zero etc.

Kaffee bringt mich zum würgen ^^

Die kleinen Tassen sind doch für Mädchen , ich meine schon die richtigen Pötte :D

Mir war aber gar nicht bewusst das diese Menge schon nebenwirkungen haben kann . Ausser natürlich das man dann ständig aufs Klo muß :ugly:

Gerri schrieb:
In ner kleinen Tasse Kaffee sind imo aber nur 50mg Koffein.....

Mal nachrecherchiert: Je nach Bohne und Zubereitungsart sinds pro 100ml 30-100mg und eine kleine Tasse sind 200-250 ml.

Und da starke Kaffeetrinker normalerweise eher keinen Anfängerkaffee, sondern starkes Zeug trinken, wird sich ne Meep-Tasse wohl am oberen Ende ansiedeln :D

Koffein ist halt "gefährlicher", als viele denken... Daher z.B. auch die paar toten Jugendlichen nach Energydrinks in den USA. Wenn man halt das Zeug am Tag literweise säuft und dann evtl. noch irgendne Prädisposition am Herzen hat, kippt man davon halt aus den Latschen...

Gibt ja genug Leute, die total erstaunt sind, wenn man denen sagt, dass man sich an Koffein ÜBERHAUPT vergiften kann bzw. es auch mit machbarem Konsum schnell symptomauslösend überdosieren kann...

mh, Coffeintabletten hab aus der Apotheke hab ich auch ne zeitlang genommen, die haben aber auch nur 100mg pro Tablette.

Wenn man morgens um 5 raus muss und weder Kaffee noch Cola trinkt (hab mich mittlerweile an Coke zero gewöhnt) dann ist das bitter nötig :D

Gerri schrieb:
mh, Coffeintabletten hab aus der Apotheke hab ich auch ne zeitlang genommen, die haben aber auch nur 100mg pro Tablette.

Wenn man morgens um 5 raus muss und weder Kaffee noch Cola trinkt (hab mich mittlerweile an Coke zero gewöhnt) dann ist das bitter nötig :D

Also Coffeintabletten finde ich ziemlich crazy. Hab die n paar mal Abends mit einer Aspirin runtergeworfen, wenn's losgehen sollte und ich Kopfschmerzen hatte. Die bringen einen echt auf Zack und vermindern imo den Kater am nächsten Tag. Immer würde ich mir das Zeug aber nicht reinziehen.

ist ja nur reines Coffein, ob ich jetzt ne Tasse Kaffee trinke oder ne halbe Coffeintabeltte nehme macht keine Unterschied......

Hab die aber auch immer nur genommen wenns mit der Müdigkeit garnicht mehr ging.

Zurück
Oben