Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Espressomaschine, aber welche??

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen

Seit dem ich am Flughafen arbeite und da ständig Frühschicht habe bin ich total auf Espresso hängengeblieben. Jetzt wollte ich mir eine Espressomaschine für zuhause kaufen, um vor der Arbeit schon in den Genuss zu kommen.

Kennt sich da vielleicht jemand aus? Oder hat eine Espressomaschine mit der er voll und ganz zufrieden ist?

Sollte nicht mehr als 200 Euro kosten, und wäre vielleicht nicht schlecht wenn man damit auch Latte macchiato, Cappuccino mitmachen könnte (muss aber nicht).

Besten Dank
Ruhrpottritter

edit.
Damn it. Sehe grade dass es schon einen Thread gibt. Sorry. Kann dann wohl dicht hier. :O

Schnell, bevor es im Mülleimer landet: Meine liegt leider über deinen Preisvorstellungen, aber ich würde trotzdem immer zu einer Siebträgermaschine raten. Ist zwar nicht so bequem, wie eine Kapselmaschine, gibt aber definitiv den besseren Espresso :deal:

Ich würde dir ganz klassisch eine Nespresso Latissima+ vorschlagen, heizt schnell auf, ist Easy beim sauber machen und du hast eine große Anzahl an verschiedenen Espresso Varianten. Cappuccino und Latte Macchiato kannst damit auch machen,.

Wie wäre es hiermit, gibt sogar nen Auto dazu :ugly::grins:
05-500l-espressomaschine-1349857687.jpg

Schnell, bevor es im Mülleimer landet: Meine liegt leider über deinen Preisvorstellungen, aber ich würde trotzdem immer zu einer Siebträgermaschine raten. Ist zwar nicht so bequem, wie eine Kapselmaschine, gibt aber definitiv den besseren Espresso :deal:

Definitiv Siebträger. Dazu am besten noch ne kleine (Handmühle).
Der Unterschied ist gigantisch.

Klar die Maschine ist teurer, aber der Kaffee danach ist deutlich günstiger und besser.
Außerdem produzierst du keinen Müll.

:dhoch:

Wobei die Siebträger nicht soo teuer sein müssen, idR machen selbst die preisgünstigeren Geräte besseren Espresso, als die Kapselmaschinen. Wir haben in der Kanzlei eine Reserve-Maschine von Gaggia, die unter 100 € kostet und trotzdem tollen Espresso macht. Hat natürlich ein leichtes Plastik-Aussehen, macht aber, was sie soll.

Die hier von DeLonghi hatten wir davor und damit waren wir auch sehr zufrieden. Zur Dampfdüse kann ich aber nichts sagen, da ich sie nie genutzt habe. Zur Not kann man auch Pads benutzen (wie bei den meisten Siebträgern) aber daß ist nur eine geschmackliche Notlösung.

Ich habe leider akkuten Platzmangel in der Küche, sonst hätte ich schon längst eine kleine Siebträgermaschine da stehen.

Im Moment experimentiere ich mit diesen italenischen Kaffeemaschinen für die Herdplatte, aber das Zeug schmeckt gar grauslig, egal welchen Kaffee ich bisher probiert habe.

Ein Kumpel hat von seine Oma eine Eduscho diabolo nuovo geerbt. Meine Oma hatte damals auch so eine. Die ist mega kompakt. Ich überlege mir so eine mal in den Kleinanzeigen zu schießen.

Sowas hier?

shopping

Habe ich auch hier stehen, aber ordentlichen Espresso bekomme ich damit auch nicht hin. Ich schreibe daß aber auf meine Kappe, Andere schwören auf sie Dinger. Da muß schon was dran sein, aber ich habe es noch nicht rausgekriegt. Und die sind mir dann doch zu unbequem, was Zubereitungszeit und Reinigung angeht.

Wenn Du wieder ein wenig Platz hast, kann ich auch die Gastroback Advanced Pro G empfehlen:

shopping

Bißchen teuer (500 €), aber Vollmetallgehäuse, sehr ordentliche Verarbeitung (bei den italienischen Konkurrenten nicht immer der Fall) und mit integrierter Espresso-Mühle. Allerdings auch doppelt so breit, wie die normalen Haushalts-Siebträger.

Ja genau so ein Ding.

Wie Steffko schon sagt, da wirst du nie und nimmer gescheiten Espresso raus bekommen, dafür fehlt der Druck.

Ich werde niemals Platz haben, es sei denn ich ziehe um :D
Im Moment hoffe ich, dass es bald eine kompakte Maschine wie die Eduscho geben wird.

@eMKay Blödsinn, ich meinte die Liste meiner Inkompetenzen, die ich noch verringern muß! Wenn es aber an der doofen Kanne liegt und nicht an mir, bin ich wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zur Perfektion :D

Btw. Leute, die bei der Umsatzsteuer nicht ein gewissen Maß an Unwissenheit mitbringen, sind mir höchst suspekt. Und das sage ich als jemand vom Fach :grins:

Ich würde nie irgendwas Nespresso-ähnliches kaufen. Klar, der schmeckt nicht schlecht, aber das ist erstens so teuer und zweitens produziert man da so unfassbar viel Müll.

Du kaufst dann auch keine anderen verpackten Lebensmittel?

Wieviel Espresso trinkt man schon, hab ja selbst eine Nespresso, und bei 7-8 Kapseln pro Woche glaub ich kaum das man da von unfassbar viel Müll sprechen kann, wenn man eh mehr Kaffee oder Espresso trinkt dann würde ich gleich einen Vollautomat empfehlen.

DeLonghi Vollautomat
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00400OMU0/ref=mp_s_a_1_1?qid=1392739371&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst dann auch keine anderen verpackten Lebensmittel?

Du meinst, das macht den Bock auch nicht mehr fett?
So kann man denken, klar.

Man kann aber auch so denken, dass wenn ich schon viel Müll produziere, ich zumindest versuchen kann den unsinnigen Müll zu vermeiden.

Wir halten noch mal fest:

Siebträger ist:
- (auf lange Sicht) günstiger
- besser
- sauberer

Nespresso ist:
- schneller/komfortabler

Wobei das schneller relativ ist, da die Maschine auch erst aufheizen muss.

Der Vollautomat ist soweit von Espresso aus einer Siebträgermaschine entfernt wie Pulverkaffee vom Nespresso

Word! Die Vollautomaten sind heute das, was in den 80ern die Mikrowellenherde waren: der Tausch von Qualität gegen Bequemlichkeit! Eine Seuche imho. Ich will es Niemandem ausreden, die Qualität ist nicht unbedingt schlecht, aber weit von der Spitze entfernt. Selbst bei den ganz teuren Dingern, vom Preis-Leistungsverhältnis fange ich gar nicht erst an :D

Du meinst, das macht den Bock auch nicht mehr fett?
So kann man denken, klar.

Man kann aber auch so denken, dass wenn ich schon viel Müll produziere, ich zumindest versuchen kann den unsinnigen Müll zu vermeiden.

Wir halten noch mal fest:

Siebträger ist:
- (auf lange Sicht) günstiger
- besser
- sauberer

Nespresso ist:
- schneller/komfortabler

Wobei das schneller relativ ist, da die Maschine auch erst aufheizen muss.

Der Vollautomat ist soweit von Espresso aus einer Siebträgermaschine entfernt wie Pulverkaffee vom Nespresso

Was heißt unsinnig in diesen Fall, ich finde die Nespresso Variante keines Wegs als Unsinnig, man kann sie normal Recyclen und das mach ich auch, und nein nicht in den Gelben Sack sondern direkt bei Nespresso.

Ein Vollautomat mach nichts anderes als eine Siebträgermaschine, nur das man da den Kaffee halt Manuell zerkleinert. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen was hier manche gegen solche Automaten haben.

Zurück
Oben