Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Erfahrungen mit Elons Starlink

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da sind aber mehrere Geräte die kein Mesh können und die alle ausgegraut sind, nur die eigenen 2 WLAN Netze der Fritzbox kann ich anklicken.....

edit: ich vermute dass ein Router der im Mesh Netzwerk ist, sich nicht mit einem Nicht-Mesh Router verbinden kann.

Warum sollte das nicht gehen? Mesh ist ja nur ein „Bonus“. Unterstützt ein AP was auch immer kein mesh wird normal im wlan gefunkt. Dürfte eher eine andere Einstellung sein.

edit: ok, Fritz.box doch nicht gekillt, irgendwie konnte ich sie jtzt zurücksetzen, kotzt mich gerade schon maximal an......

Laut Vodafone Community bekomm ich die Box nicht mit dem Starlinkrouter verbunden.....

Zuletzt bearbeitet:
boah, was ein scheiß. Danke Elon im guten wie im schlechten Sinne. Das Teil läuft sauber aber ich kann keinen IP Bereich o.Ä. einstellen, der wirbelt mit alles durcheinander.

Hab jetzt Starlink Router per WLAN auf nen Asus Access Point der per LAN an die Fritzbox geht.

Ich erreiche aber kein Gerät außer den Starlink Router und der gibt mir keine Infos zu den verbundenen Geräten..... keine IP o.Ä...... ist halt mal wieder Elon Eigenbau.

edit: geb ich router.asus.com ein um auf den Asus Repeater zu kommen, erscheint der Fritz Repeater :ugly:

So, es geht alles einigermaßen, die Fritzbox und der Starlink Router haben sich um 1.1. gestritten.

wer Starlink ohne Anforderung ans Netzwerk nutzt kann damit wirklich froh werden aber es ist einfach so schlecht konfigurierbar…. Unfassbar

so schauen sich der Repeater und der Starlink router gerade an :lol:

IMG_2022.jpeg

sowas ist wiederum sehr cool

IMG_2026.png

IMG_2025.png

aber man sollte den Lan adapter nutzen wenn man es dauerhaft nutzt und nen anständigen Router nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
12 Stunden ausrichten? :ugly:

die Antenne ist in 2min einsatzbereit aber in den ersten 12h optimiert sie noch (ausrichten ist vllt falsch ausgedrückt).

schau dir mal oben die Bilder an und dann das

IMG_2044.png

Das Feld ist wesentlich dichter.

Darf man Fragen warum es den Ausfall gibt? Das ist ja untragbar

hier gehts los

So, morgen früh sind es dann 7 Tage..... 50 Haushalte ohne Kabel Internet/Telefon/Fernsehen.
Ich hab Gott sei Dank Sat und hab schon 3 Häuser mit DVB-T Antennen versorgt aber das ist schon stramm.
V.a. ist das Loch immer noch genau so wie vor 1 Woche, man sieht nichtmal dass jmd. Anstalten machen würde daran etwas zu machen, währenddessen fräst Dt. GF munter weiter die Bürgersteige auf....
VF hat zwar an jeden der angerufen hat nen Sim Karten Router rausgeschickt aber der bringt 5-10mbit maximal.... und das sehr unkonstant. KT laden dauert da schon ne halbe Minute.

Anhang anzeigen 168870

edit: und dadurch dass VF ihre Router rausgeschickt hat bricht gerade deren Mobilfunknetz hier zusammen.

Kannst du mal was zum ping usw sagen beim zocken?
Überlege auch schon lange ob ich nicht starlink hole. Befürchte nur das es beim zocken evtl durch den ping scheisse werden könnte.
Habe vl mit 100mbit nicht die schnellste Leitung, dafür aber nen super ping.
Screenshot_20240530_204841_Speedtest.jpg

PS: wert ist vom Handy im WLAN....Kabel ist natürlich nochmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Noch kann ich nur sagen dass er meist zwischen 10 und 30 ist übers Handy, werds heut abend mal am PC messen aber der ist per kabel an nem router, der per wlan mit dem starlink router verbunden ist.
Daher, wenn man es dauerhaft holt, lan Adapter und starlink router auf bypass

Boah das ist schon fein!
Sollte ich kein Prob mit meinem Smart Home (Loxone) Zugang von aussen haben, werde ich, denke ich auch bald bestellen.
Aktuell schaff ich "nur" max 100 Mbit.
Das wäre schion ein ordentliches Upgrade.

bin auch recht begeistert :) allerdings werd ich gerne wieder zu meinem Gigabit Zugang zurückkehren :D allein schon damit kein Kabel mehr quer über die Terrasse läuft.

Aber wenn man alles sauber verlegt und die Antenne gut unter bekommt dann ist das schon ne feine Sache.

IMG_2084.png

Heute die 300mbit gerissen. Ist auf hohem Niveau schon schwankend aber kann natürlich auch schlecht so gleichmäßig wie ne Kabelleitung sein.

Zurück
Oben