Ich habe schon fast mein ganzes Leben unter innere Unruhe, begleitet mit Herzrasen zu leiden.
Habe schon so viel versucht, auch Therapien gemacht, wo ich aber nur zu der Erkenntnis kam,
dass ich damit leben muss. Wenn man zu sehr dagegen ankämpft, erzeugt das ja auch nur Druck. Wahrscheinlich muss da jeder seinen eigenen Weg finden. Mir hilft z.B. Schwimmen. Ich gehe von Mai/Juni bis Ende September, jeden Tag 2-3 Mal in unseren See Schwimmen. Im Sommer wo die Tage länger sind und man die Sonne genießen kann, gehts mir generell besser.
Ich denke da machst du was richtig, wenn du einen See hast - würde ich genau so machen
Bei Herzthemen hat meine selige Oma Weissdorn als wichtige Pflanze genannt. Ihre Worte werde ich nie vergessen. Sie war so ein verkanntes Kräuterweib. Scherzhaft meinte sie nach dem Winter, man darf im Frühjahr nicht zu viel gesunde Kräuter essen, sonst würde man eventuell eine "Vitaminüberdosis" kriegen. Sie hatte Humor

Hab mir die Tropfen angesehen @Pacsterian also da ist Passionsblume zur Beruhigung drin. Wann und wieviel nimmst du da?