Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was tun bei innerer Unruhe? Wer hat Erfahrungen damit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jupp, würde auch Meditation empfehlen. Für den Einstieg gibt's auch schöne Apps. Finde da zB die Mindbuilding App sehr gut, da diese auch einen sehr guten Kurs für Einsteiger hat. Für den Anfang reicht da auch die kostenlose Version.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beim Arzt oder Therapeuten war ich jetzt nicht, wollte da zuerst mal selbst was ausprobieren sonst höre ich all die Tipps von hier nur vom Arzt und muss erst recht nach ein paar Wochen wieder kommen und berichten. Da mach ich es lieber gleich so und schau selbst was helfen kann. Sollte es nicht helfen, kann ich dann ja gleich sagen, ich hab das alles schon gemacht.
Ich war halt in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Dort hat man mir auch zu Meditation oder Yoga geraten und mir halt dann die Passedan Tropfen gegeben und mich auf die Entspannungsbäder und Entspannungstees hingewiesen. Das mache ich eigentlich immer noch regelmäßig. Versuche das auch beizubehalten damit ich nicht wieder in die Situation komme.
Wie gesagt, jetzt geht es wohl darum mit dem Stress besser umgehen zu lernen. Da bin ich noch auf der Suche ob es in die Richtung Kurse gibt.

Das klingt ja aber doch gut. Kurse online? Stressmanagement ist echt so ne Sache. Es gibt halt auch viel Firlefanz auf dem Gebiet, da muss man ein Mindestmaß an klarer Grütze gebacken kriegen.

Was hast du für eine Phase @Toby? Lass es raus :)

Das klingt ja aber doch gut. Kurse online? Stressmanagement ist echt so ne Sache. Es gibt halt auch viel Firlefanz auf dem Gebiet, da muss man ein Mindestmaß an klarer Grütze gebacken kriegen.

Was hast du für eine Phase @Toby? Lass es raus :)

Stress mit der Familie, Veränderungen auf Arbeit. Permanente Unzufriedenheit und fertig sind die Zutaten. :)

Die Onlinesachen habe ich mir angesehen. Ich kann da aber nur schwer beurteilen, was da letztlich gut ist.
Mir ist ein Kurs vor Ort schon lieber. Zumindest mal um da alles kennenzulernen. Habe da jetzt auch einen Meditationskurs in meiner Nähe gefunden. Eine Freundin geht sogar mit mir hin weil es sie auch interessiert. Mal schauen wie das wird, der Startet mit Anfang September.
Aber ich muss sagen, es geht mir schon besser als noch vor ein paar Wochen. Hoffe das bleibt so. Nur will ich eben jetzt etwas machen um nicht wieder in die Situation zu kommen. Deshalb mach ich da auch trotz der Verbesserungen den Kurs.
Danke für eure Hilfe und die vielen Tipps. Hat echt geholfen, auch weil ich gesehen habe, damit schlagen sich viele Menschen herum.

Die Onlinesachen habe ich mir angesehen. Ich kann da aber nur schwer beurteilen, was da letztlich gut ist.
Mir ist ein Kurs vor Ort schon lieber. Zumindest mal um da alles kennenzulernen. Habe da jetzt auch einen Meditationskurs in meiner Nähe gefunden. Eine Freundin geht sogar mit mir hin weil es sie auch interessiert. Mal schauen wie das wird, der Startet mit Anfang September.
Aber ich muss sagen, es geht mir schon besser als noch vor ein paar Wochen. Hoffe das bleibt so. Nur will ich eben jetzt etwas machen um nicht wieder in die Situation zu kommen. Deshalb mach ich da auch trotz der Verbesserungen den Kurs.
Danke für eure Hilfe und die vielen Tipps. Hat echt geholfen, auch weil ich gesehen habe, damit schlagen sich viele Menschen herum.

Das klingt doch gut und Meditation oft und richtig angewandt ist eine gute Wahl. Arbeite aber auch daran, dass, wenn du wieder in diese Phasen kommst, damit umgehen kannst. Die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert hängt von dir selbst ab.

Zurück
Oben