Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zimtzicke schrieb:Die Krux ist doch einfach, wie wenig den Publishern pro verkauftem Exemplar wirklich übrig bleibt. Bei 60€/$ Vollpreis wohlgemerkt. Selbst wenn das Spiel die Millionenmarke knackt, reicht das noch nicht für aktuelle Spiele zu finanzieren. Und die Millionenmarke ist oftmals nicht in Reichweite.
[...]
Nur so nebenbei...Zimtzicke schrieb:Potente Hardware ermöglicht zumindest theoretisch nie dagewesene Grafikprachten und Physikspielereien. Doch auch hier stellt sich immer die Frage, wie weit Entwickler und Publisher noch gehen können, damit ihr Geschäft nicht zum Millionengrab wird.
Urgs schrieb:Die durchschnittliche Spielzeit ist schon gesunken, was in gewisserweise auch einer Verteuerung gleichkommt. Und dein Lieblinggenre, das japanische Rollenspiel ging in dieser Gen nicht ohne Grund durch ein tiefes Tal. Die verloren oft ihren Charakter bei der zwangsläufigen Anbiederung an eine grössere Zielgruppe. Resident Evil hat ähnliches durchgemacht. Man sieht schon, dass wir Gamer nicht nur über Verkaufspreis draufzahlen.
Nicht zu vergessen die unerträgliche Casualschwemme, die für die Branche unverzichtbar geworden ist!
Trayal schrieb:Der ach so tolle Hardcore-Gamer ist es, auf den auch der Mainstream der Gamesbranche als Käufer gewohnheitsmäßig abzielt.
Lord EKKA schrieb:hardcore gamer zocken öfter und casuals sind gelegenheitsspieler würd ich mal sagen.
hardcore games erfordern auf dauer skill um in höheren levels erfolg zu haben.

Cthulhu schrieb:@Casual vs. Hardcore
Die pauschale Unterschiedung zwischen Vielspielern und Wenigspielern funktioniert ohnehin nicht. Ich arbeite im Casualgames-Bereich und es gibt nicht wenige der Casualspiele, die mehr Zeit in ihr Hobby stecken als ich es jemals getan habe. Bei uns wird da eher der Strich beim Komplexitätsgrad des Spiels gezogen und manche Genres kann man fast schon pauschal als Casual definieren. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das definitiv nicht und die Übergänge sind mehr als fließend.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen