Das ist aber was völlig anderes, als sich eine Begründung für das eigene gewissen in Bezug auf Raubkopien aus den Fingern zu saugen.
Wie du schon andeutest, gibt es immer einen Grund. Ansonsten ist es halt das "zu teuer" - Argument.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist aber was völlig anderes, als sich eine Begründung für das eigene gewissen in Bezug auf Raubkopien aus den Fingern zu saugen.
Wo hab ich das als Legitimation gesehen? Ich sehe das nur als Folge, mir persönlich ist das egal da ich gar kein Interesse an Pc/Tv Geschichten und Rk hab.Klar. Das legitimiert natürlich Raubkopien. Aber macht ihr Mal. Da brauch ich mir nicht ergebnislos die Finger wund schreiben.
Steam bekommt nur 30% bei Spielen die sie direkt über Steam verkaufen. Die Entwickler können auch Keys auf ihrer eigenen Webseite verkaufen und bekommen dann 100% der Einnahmen. Wenn du dir ein Spiel im Laden kaufst oder im Humble Store etc. bekommt Valve davon auch 0%.
Bei Spielen die über 1 Million an Einnahmen generieren sinkt der Anteil auf Steam außerdem auf 20%.
30% sind Standard bei digitalen Medien egal auf welcher Platform, der Anteil den Steam im Wirklichkeit bekommt liegt aber deutlich darunter. Sowas wie Keys generieren ist auf anderen Platformen ja nicht mal möglich.
Das die 12% von Epic nicht finanzierbar sind sieht man schon daran das bei bestimmten Zahlungsmöglichkeiten die Gebühren auf den Kunden abgewälzt werden. Dann werden aus nem 60€ Spiel halt 65€ weil die Kreditkartengebühr zu teuer ist und Epic das nicht übernehmen möchte bzw das nicht in die 12% passt
Das Steam UI bekommt diesen Sommer ein Update (nicht als Antwort auf den Epic Store...)
Die restlichen Punkte sind relativ falsch.
Spiele die gar nicht funktionieren? Quelle? Jedes Spiel wird geprüft bevor es veröffentlicht wird. Wenn ein Entwickler natürlich am Ende vergisst die .exe mit hochzuladen bei nem Update kann Valve da auch nix für. Aber nenn mir nur 1 Spiel das gerade verkauft wird und nicht läuft...
Und die Shovelware Flut wird von Leuten heraufbeschworen die Steam gar nicht nutzen und dann wieder Clickbait Videos von Jim Sterling gesehen haben wo er sich irgendeinen Schrott herausgepickt hat um was zu meckern zu haben. Wenn man den Store öffnet sieht man kein einziges Spiel mit schlechten Wertungen oder Shovelware. Da muss man nach suchen. Kein gutes Spiel geht hoffnungslos unter.
Ich hab echt keine Lust darüber ständig zu diskutieren. Aber in 2 Wochen wird das nächste Epic exklusive Spiel angekündigt und dann wird wieder ein Artikel geschrieben "so schlimm ist der EGS doch gar nicht und endlich bekommt Steam Konkurrenz" etc. und dann geht es wieder von vorne los![]()
Das muss man nochmal hervorheben! Hammer Aktion.Aktuell gibts das neue Yooka Laylee für lau
Jop, bei mir verursacht der Launcher auch keine besondere Last...das tuts ja nur bei dir und bei niemand anderem... computer sind halt keine fernseher..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen