Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zimtzicke: Meinte auch eher wegen dem Spielprinzip, nicht wegen des Namens.

@Topic: Bin jetzt auch aus New York raus und mal gespannt wie es draußen weitergeht. Bisher ist das Spiel wirklich ausgezeichnet, bin aber froh über ne Abwechslung, weil sich der Grafikstil und das Leveldesign in der Stadt doch recht schnell abgenutzt hat. Die Story ist zwar nicht originell, aber immerhin muss man sich bei den Dialogen nicht fremdschämen, was für ein Videospiel als Lob zu verstehen ist.

Unterm Strich gute Popcorn-Unterhaltung. :dhoch:

Schon traurig wenn man sieht, dass so ein Dreck(imo) wie COD-Black Ops wahrscheinlich wieder millionenfach über die Theke geht währrend sone Perle wie Enslaved verschmäht wird. Man kann beinahe vom "Beyond Good & Evil" Syndrom sprechen. :I

Heute abend muss ich erstmal mit Kapitel 8 weitermachen, kann dann erstmal über 200.000 Orbs für Upgrades ausgeben :hurra:

Zerfikka schrieb:
Schon traurig wenn man sieht, dass so ein Dreck(imo) wie COD-Black Ops wahrscheinlich wieder millionenfach über die Theke geht [...]

Jup. Gamestop (US) hat doch schon einen Vorbesteller-Rekord gemeldet.
Wird sich locker 5 Millionen Mal verkaufen. :nein:

Habe heute bis Kapitel 10 gespielt und kann keinerlei Abnutzungserscheinungen ausmachen.
Wenn die letzten 4 Kapitel nun nicht merklich schlechter werden, hat es das Zeug zu meinem GotY. :huldig:

Monkey ist genial. Wirst du am Ende noch merken. Ich liebe den Kerl. :)

Bin übrigens gerade bei meinem 2. Durchlauf auf schwer. Easy going mit nem voll aufgelevelten Monk + dem nötigen Können am Kampfsystem.

Mir fällt auf das es dem Spiel richtig gut tut, das die Setting so oft gewechselt werden. Da fühlt sich irgendwie alles frisch an. Nutzt sich nicht ab.

Hut ab Ninja Theory. :huldig:

Monkey ist genial. Bester neuer Character dieses Jahr.

Hab's vorhin beendet. Spontan muss ich sagen, daß mir das Ende nicht so gut gefallen hat. Das passte m.M.n. nicht zum Anfang des Spiels. Vielleicht habe ich auch nur was nicht gerafft.

Kritik am Leveldesign kann ich nicht nachvollziehen, ich fand eigentlich alles schön und nicht unnötig langweilig.

Bin jetzt im 10. Kapitel und kann die Kritik am Leveldesign auch nicht verstehen. Mir gefällt das zweite Drittel sogar noch besser als New York. Es wäre definitiv öde gewesen, wenn man die Stadtlevel auf komplette Spiellänge gestreckt hätte. So wie es jetzt ist, gibt es immer frische Umgebungen und was neues zu sehen, das wäre in der Stadt so nicht möglich gewesen.

Ja, die ganzen Brückenrätsel und Kletterpassagen passen gut in die Umgebungen und machen auch nur außerhalb der Stadt Sinn. Definitiv ein Gewinn.

Auch die
Bootsfahrt
ist ne tolle Auflockerung. Solche Szenen braucht man in nem Popcorn-Spiel wie Enslaved.

Jeder hat halt ne andere Meinung :) mir hat es nicht gefallen, irgendwie war die Satd liebvoller gestaltet (das Reh am Anfang, die Vögel, das Wohngebäude usw). Und irgendwie hats in den anderen Level extrem geruckelt.... sehr extrem bei der Bootsfahrt.

Nasreddin schrieb:
Bin jetzt im 10. Kapitel und kann die Kritik am Leveldesign auch nicht verstehen. Mir gefällt das zweite Drittel sogar noch besser als New York. Es wäre definitiv öde gewesen, wenn man die Stadtlevel auf komplette Spiellänge gestreckt hätte. So wie es jetzt ist, gibt es immer frische Umgebungen und was neues zu sehen, das wäre in der Stadt so nicht möglich gewesen.

Sehe ich genauso, hab gestern ebenfalls in Kap. 10 aufgehört und die Umgebung in Pigsy Land ist toll, die strotzt nicht weniger als New York vor Details. Zudem finde ich den Charakter Pigsy gelungen, seine Dialoge mit Monkey haben mich schon einige Male zum Schmunzeln gebracht. :dhoch:

Pigsy finde ich persönlich nicht so gelungen. Für den dritten Charakter in einem auf drei Personen beschränkten Spiel, fand ich ihn etwas eindimensional. Kann aber auch daran liegen, daß Monkey und Trip einfach noch mal eine Liga höher angesiedelt sind.

Was mich auch noch gestört hat sind einige Übergänge. Auf einmal sind Trip und Monkey an einem anderen Ort, und man weiß überhaupt nicht, wie sie dort hingekommen sind. Solche Szenen gab es mehrmals im Spiel. Besonders vor der Schlußsequenz hat mir da massiv eine (weitere/verlängerte) Cutscene gefehlt. Für so ein cinematisches Spiel ist das ein ziemlicher Faux Pas. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, erklärt aber, warum ich Enslaved nur knapp unter der Hand voll Topspielen dieses Jahres ansiedle. In Wertungspunkten wären sowas bei mir die Kleinigkeiten, die dem Spiel das Vordringen in die 90er Regionen unmöglich macht.

Ich hoffe das die Verkäufe durch Mundpropaganda bis Weihnachten noch mal ansteigen...kann ja nicht sein das so was Schönes zwischen "FIFA 38" und "Call of Duty: Debil" in der Bedeutungslosigkeit verschwindet...

Wird es aber wohl leider. :(
Wichtig dürfte sein, daß der Titel keinen Verlust macht. Die "Aasgeier Fraktion" (zu der ich auch ab und zu mal gehöre), die's jetzt noch nicht gekauft hat, wird schon noch zuschlagen, wenn der Preis des Spiels erst mal sinkt. Das dürfte sogar vor Weihnachten noch der Fall sein.

Ansonsten könnte uns beim Hoffen auf einen Nachfolger helfen, daß ein Publisher wie Namco sonst schlicht und ergreifend kaum noch Hits in dieser Generation hat, wenn überhaupt welche. Da ist dann jedes neue Franchise, das keine roten Zahlen schreibt, willkommen.

Nasreddin schrieb:
Also bei mir hat nichts geruckelt. Zumindest habe ich nichts in der Richtung wahrgenommen.

:roll: Ganz sicher hat es bei dir geruckelt und zwar ziemlich oft. Wieso sollte gerade deine version nciht ruckeln, wo es doch keine Unterschiede gibt. :grins:

Ganz ehrlich, jeder der behauptet Enslaved würde nicht ruckeln an manchen Stellen, der war einfach zu sehr vom Geschehen eingenommen, denn teilweise ist das eine Diashow... das hat nicht mal mehr was mit der Empfindlichkeit der Wahrnehmung zu tun. :deal:

Diashow ist da nix. Ab und an sackt die Framerate ein. Aber so drastisch isses nicht.

Gothic 4 ist ne Diashow. :Deal:

Zurück
Oben