Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War heute mit 55€ im Müller gestanden und hatte Enslaved auch schon in der Hand, habs dann wieder weggelegt. Jetzt bereu ich es :I

The perfect Dark schrieb:
Ja Moment, es ist Frank.....:D

Geh dein ruckelndes Castlevania spielen :D.

Enslaved nutzt eine geniale Erzählweise, die so nur in einem Videospiel funktioniert. Die Umgebung, das Leveldesign selbst gibt dem Spieler teilweise Aufschluß was passiert sein könnte. Plakatwände, die zerstörten Straßenzüge lassen einen erahnen was geschehen ist und in welcher Zeit man unterwegs ist.
Kein anderes Medium gibt einen die Möglichkeit so eine Welt einzuführen, und kein Spiel hat das bisher so konsequent und stimmig genutzt.

Die beiden Hauptcharaktere sind seit einiger Zeit auch mal wieder welche, die diese Bezeichnung verdienen und extrem sympathisch.
Bisher definitiv ein Kanidat für GotY, auch wenn das Orbsammeln etwas lästig ist.
Enslaved ist aber definitv ein Spiel, das nicht jedem gefallen wird.

KaKun schrieb:
Alter Schede ist der Soundtrack geil, die Extra-CD ist ja Gold wert... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_Zx2lU1gOFU[/vid]

:huldig:

Auf den freu ich mich besonders, allein schon der Track, der im Playstation Menü gespielt wurde war himmlisch.
Hast du dir eigentlich die Black Phantom Edition von Demons Souls damals gekauft und wenn ja, mal in den OSt reingehört ? Ebenfalls ein genialer Soundtrack, der einen echten Mehrgewinn für den Käufer darstellt.

KaKun schrieb:
Ich warte bis heute Abend mit dem Zocken...bin schon ganz aufgeregt... :D

Ich könnte heute abend anfangen aber ich muß erstmal RDR beenden :heul: Wenn ich nur mal eben in Enslaved reingucke wird das eh nix, da muss ich mich wohl bis Sonntag in Zurückhaltung üben.

Meine Hülle war übrigens 1a, keinerlei Beschädigungen.

dmnk schrieb:
KaKun schrieb:
Kann noch wer bestätigen das die englische Sprachausgabe lauter ist als die deutsche? Soll auch auf der PS3 so sein...

Hab die deutsche auch noch nicht ausprobiert, aber die englische finde ich allgemein auch recht leise.

Die englische ist auch kein deut lauter... find das wirklich arm, dass man sie Sprache nicht nachregeln kann. So viel zum barrierefreien Zocken -_-

enix schrieb:
dmnk schrieb:
KaKun schrieb:
Kann noch wer bestätigen das die englische Sprachausgabe lauter ist als die deutsche? Soll auch auf der PS3 so sein...

Hab die deutsche auch noch nicht ausprobiert, aber die englische finde ich allgemein auch recht leise.

Die englische ist auch kein deut lauter.

Vielleicht kommt's ja auf die Sound-Einstellungen an, also auf der Konsole, ob Stereo oder 5.1...ich denke mal da werden einfach nur die Speaker falsch angesteuert. War bei Fallout 3 auf dem PC auch so, da wurde der Center nicht angesprochen obwohl dort normalerweise 90% der Sprache landet...

Dieser Soundtrack...einfach hammer...höre den jetzt schon den ganzen Tag über...ich hab schon so Bock auf's Zocken nachher... :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AzdrplPzaq0[/vid]​

Hat schon was von Lamb...fehlt nur noch der Trip-Hop Beat...

Ich finde die Steuerung aber nicht so gut. Monkey bleibt oft wo hängen und die Kamera lässt sich auch nicht so smooth steuern, find ich.
Ich hab die letzten Tage extrem viel inFamous gespielt und das ist steuerungstechnisch schon um einiges besser, IMO.

Ich habe jetzt einmal 2h gespielt und ja es macht mir Spass die Grafik ist total stimmig und die Mimik der Charaktere ist wirklich genial, was mich bisher ein bisschen stöhrt ist der Sound bei den Zwischensequenzen ist er total leise und wenn ich dann aufdrehe damit ich was verstehe und es wieder ins Spiel geht hauts mir fast das Trommelfell zusammen.

Auch die Steuerung ist ein wenig hakelig nicht ganz rund aber es geht noch in Ordnung.

Also das bisher gesehene und die Kämpfe waren total cool aber zum Goty wirds sicher nicht reichen.

Vorhin mal im Ninja Theory Forum geschaut, denen scheint das Problem mit dem Sound wohl bewusst zu sein, jedenfalls hat man die Meldungen der User an das Sound-Team weitergegeben. Anscheinend läuft z.B. die PS3-Version nur in Stereo, jedenfalls unter gewissen Setups der Heimanlage...

El-Suave schrieb:
ASH schrieb:
Tatsache alle games die genannt wurden haben einen (guten bis sehr guten) Multiplayer, Enslaved ist nach 8 Stunden wohl definitiv zu Ende, da sind mir selbst 40 Euro zuviel, aber billiger wird es ja von alleine :grins:

Die Einstellung kannst Du natürlich haben, leider ist das vermehrte Auftreten derselben der Grund, warum die meisten Spiele heute so sind wie sie sind.

Popeligen Multiplayer zu designen (wenn das Gerüst erst mal steht) ist viel einfacher und anspruchsloser als vernünftige storybasierte Spiele zu entwickeln. Für letztere braucht man wesentlich mehr Assets, wenn man anspruchsvoll ist sogar abwechslungsreiches Gameplay und eine ordentliche Geschichte als Hintergrund.

- Die Spiele sind wie sie sind, weil Millionen Wii, Move (und bald) Kinect kaufen :?
- Die Spiele sind wie sie sind, weil der Publisher Kohle verdienen will :?

- Die Spiele sind wie sie sind, ABER ich kauf mir die, die mir am meisten bieten - Preis/Leistung
- FF13 weit über 100h gezockt
- MW2 (online) weit über 100h gezockt
- Oblivion weit über 250h gezockt

ich brauche nicht einen Zwangsmultiplayer, ich brauche viele Stunden Spielspass und wenn Sie meine 60 Euro wollen,
müssen sie mir was bieten :deal:

Darum kaufe ich mir nur wenige Spiele zum Vollpreis und Enslaved wäre mir 30 - 35 Euro wert, mein Geld meine Regeln ;)

Zurück
Oben