Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freut mich das ich nicht der einzige bin der sich ein Spiel erst für später zurecht legt anstatt es sofort an Ort und stelle zu spielen...:D

Ich hab heute sogar meine Wohnung aufgeräumt, gestaubsaugt und gewischt...als wenn Gäste kommen würden... :ugly:

Hab jetzt etwas gespielt und es macht wirklich Laune... :shock:

So krass, dass ich dieses spaßige Spiel fast links liegen gelassen hätte. Und ich muss sagen auch was die Soundabmischung angeht gehts dann doch sehr sehr gut. Zumindest im zweiten Level bisher bis zum Tank-LKW. Man versteht die Charaktere wirklich super gut im vergleich zum grausigen ersten (und Demo) Level. Da war die Umgebung so laut, dass man Monkeys Kommentare und die Schiffansagen so gut wie bis gar nicht verstanden hat.

So wie im Level 2 kann es jedenfalls weiter gehen, technisch wie Spielerisch. :dhoch: :headbang:

Hab den OST jetzt mal komplett durchgehört, warum zum Teufel ist der Track, der im Playsi Menü gespielt wird nicht dabei. Der ist besser als alle 18 Tracks auf der CD. :motz:

Habs jetzt auch mal angefangen. Tolles Spiel bisher - und das Endzeit Design mit den zwitschernden Vögeln und den ganzen Blumen und zugewachsenen Gebäuden ist traumhaft :). Enslaved scheint - wie z.B. auch infamous - eines der wenigen Spiele zu sein, die in Videos und beim Zuschauen deutlich unspektakulärer bzw. schlechter aussehen, als wenn man sie selbst spielt.

Spiel ist einfach nur der Hammer...bin jetzt irgendwo Kapitel 3 und ich hab nun aufgehört um möglichst viel vom Spiel zu haben...morgen Abend geht's weiter...

So wunderschön, das Design, der Soundtrack, die Charaktere...vor allem die Charaktere denn auch wenn ich bis jetzt noch nicht viel weiß über Trip und Monkey haben sie doch soviel Leben und Seele inne wie selten eine Spielfigur. Unbedingt auf Englisch spielen, die Mimik und Mundbewegungen passen dann noch besser und man hat in jeder Zwischensequenz das Gefühl echten Schauspielern zuzusehen...außerdem ist dort der Ton bzw. die Sprache nicht so seltsam leise und platt wie bei der deutschen Synchro...

Kampfsystem ist richtig tricky...dachte am Anfang man haut einfach drauf los mit Combos und allem, aber sobald man gegen mehr als einen Gegner kämpft hat man ohne überlegtes Blocken und Kontern echte Probleme.

Das Klettern ist mehr Erlebnis als Herausforderung, wie bei Uncharted muss man relativ wenig machen außer in die Richtung zu drücken in der man sich festhalten möchte. Die Ausnahme ist hier das man eigentlich so gut wie nicht herunterfallen oder sich verspringen kann.

Absolute Begeisterung meinerseits...

Also ich finde es irgendwie durchschnittlich. Die Steuerung ist teilweise hakelig. Springt nicht von einer Kiste obwohl er es soll und erst nach der 3. Versuch geht er dann runter.
Das Kampfsystem besteht bei mir aus abwechselnd auf Y und X draufhauen. Spiel es auf normal und bin so immer weiter gekommen. Nur die Boss Gegner sind trickier.
Das Setting ist schon ganz nett aber Umsetzung jetzt auch nicht spektakulär. Teilweise überzeugt mich die Grafik nicht.
Die Charaktere und der deren Mimik sind aber schon sehr gelungen. Das zieht mich dann doch ein wenig rein. Will schon wissen wie sich die Beziehung zwischen Monkey und Trip entwickelt.
Aber alles in allem werd ich es nach dem 1. Durchspielen schnell verkaufen und dann wohl auch schnell vergessen, wenn nicht noch ein Kinnladenrunterklapper passiert.

Habs gestern bis mitte Level 4 gespielt und bin hin und weg. Hatte zwischenzeitlich dann auch mal Castlevania drin... Aber das ist ganz schnell wieder aus der Lade geflogen. :Grins:
Enslaved hat bisher das Zeug zum Goty. Selten hab ich sowas geniales erlebt. :Huldig:

Echt?
Kann das wirklich nicht verstehen. Bin jetzt im Kapitel 5(?)
Und ich werde es wieder verkaufen ohne es weiterzuspielen. Taugt mir einfach mittlerweile gar nicht. Von der Spielmechanik ist es einfach IMO kacke.
Aber natürlich jedem das seine.
Also wenn es einer will, kann sich ja bei mir melden. :grins:

Das Gameplay ist jetzt sicher nicht außergewöhnlich gut oder komplex. Aber das stört mich nicht, weil das Spiel imo von seinen Schauwerten lebt. Man läuft locker durchs Spiel, erfreut sich an der Präsentation und folgt der Story - wie in einem Film zum Mitspielen. Immer will ich sowas auch nicht haben, aber ab und zu finde ich es toll, weil man sich nicht großartig um irgendwas kümmern muss und trotzdem prächtig unterhalten wird.

Habe gerade bis zum
Theater
in Kapitel 4 gespielt.

Ganz großes Kino! Die Weg rauf auf den "Metallturm" und die Szenen danach waren so genial. :huldig:
Was in den Dialogen an Emotionen rüberkommt, sucht auch seinesgleichen.

Ersatzlieferung von Amazon ist eingetroffen. Die Hülle ist diesmal heile, dafür ist der Außenkarton etwas verbeulter. Aber egal, jetzt puzzle ich mir halt Frankenstein-mäßig mein perfektes Exemplar zusammen.

:lachweg:

So hab ich es damals mit der Final Fantasy XIII CE gemacht :deal:

Was Enslaved angeht bin ich jetzt auch in Kapitel 4 und es macht richtig viel Spaß. Kann mich nur anschließen, dass die Charas godlike rüberkommen und man Spaß hat ihnen zuzugucken. Auch das Kämpfen macht mit den nötigen Updates etwas mehr Spaß als einfach nur X und Y zu drücken.

Zurück
Oben