Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Enslaved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Dorf gefällt mir jetzt nicht ganz so gut wie die Stadt, aber das Storytelling hält jederzeit den Spannungsbogen aufrecht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie eine andere Engine als die UE3 genommen hätten. Die "Standardmängel" ziehen auch die Grafik von Enslaved etwas runter, außerdem haben sie trotz sehr eigenen Design den typischen UE3 Look nicht ganz rausbekommen.

Meine Fresse ist das nervig mit dem Thread...

EDIT: Jetzt wo ich diesen Post gemacht habe sind erst die beiden von Frank erschienen...Scheiße hoch 10 hier...

drizzt schrieb:
Nach New York lässt das Spiel aber wirklich nach. Schon zwei Locations weiter ist es so 0815 wie Games nur sein können :(

Find ich jetzt nicht. Auf dem Papier ist das
Dorf
eigentlich die wesentlich interessantere Lokation, aber die folgenden Level gefallen mir trotz des prinzipiell generischen Settings irgendwie besser.
Ich bin gespannt was noch kommt, hab jetzt alle Teile zusammen. Leider schon über 2 Drittel beendet, aber ich kann nicht aufhören zu spielen :traurig:.

Ich bin jetzt mit Kapitel 4 fertig, und bis jetzt gefällt mir das Spiel ausgezeichnet. Zum GOTY wird's wohl nicht ganz reichen, aber in die Top 10 könnte Enslaved es schon schaffen.

In die Top 10 dieses Jahres? Was für tolle Spiele hast du denn bisher gespielt? :staun:

Es gab etliche gute Spiele dieses Jahr, aber wirklich begeistern konnten mich bisher nur 3. Nier, Starcraft II aufgrund des Multiplayers und eben Enslaved.

Bin jetzt im Dorf und verliebt in das Spiel. Das Dorf sieht einfach nur geil aus in der Abenddaemmerung... :Huldig:

Frank schrieb:
In die Top 10 dieses Jahres? Was für tolle Spiele hast du denn bisher gespielt? :staun:

Es gab etliche gute Spiele dieses Jahr, aber wirklich begeistern konnten mich bisher nur 3. Nier, Starcraft II aufgrund des Multiplayers und eben Enslaved.

Und was ist mit dem Spiel des Jahres, Red Dead Redemption? :klopf:

Frank schrieb:

Mass Effect 2
Red Dead Redemption
Heavy Rain
God of War 3
Super Mario Galaxy 2

haben mich allesamt begeistert und sind bei mir bisher im GOTY Rennen. Dazu kommen hoffentlich noch irgendwo auf der Liste
Castlevania, AC Brotherhood
, mit Sicherheit
Patapon 3
. Da hätten wir schon acht richtig schicke Spiele. Und einen Stapel Zeugs habe ich hier noch ungespielt rumliegen. :( Eine Top 10 mit Spielen, die ich besser als "Gut" finde, bekomme ich da locker voll

Hab gestern bis Kapitel 11 gezockt und mir macht es immer noch super viel Spaß und ich finde auch nicht dass es nachlässt... Einfach nur cool! Schade, dass ich damit fast durch bin... aber das wird ein Spiel, das zock ich wegen den Erfolgen gerne nochmal. :headbang:

gestern angefangen und bis kapitel 10 gespielt(nennt mich nerd) und muss sagen das ich das spiel sehr geil finde, jedoch das kampfsystem leider kaum ausbaufähig ist oO

charaktere, welt und animationen haben schon mein herz erobert, monkey ist der coolste :ugly:

El-Suave schrieb:
Frank schrieb:

Mass Effect 2
Red Dead Redemption
Heavy Rain
God of War 3
Super Mario Galaxy 2

Bis auf Mass Effect 2 liegen die bei mir aber alle im "gut - sehr gut" Bereich ;).

So, bin jetzt gegen Ende von Enslaved und finde die leider wohl letzte Umgebung merklich schwächer. Neben den langweiligen, unglaubwürdigen Design
der Basis der Sklaventreiber
nervt mich vor allem der gänzlich unsympahtische Pigsy. Die Dynamik zwischen Monkey und Trip wird hier eingetauscht in pseudowitze Sprüche und billige Komikeinlagen, die anfangs so fesselnde Charakterentwicklung ist verschwunden.
Ich hoffe das Ende wird nochmal besser.

Mondknallschlumpf schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Bin jetzt im Dorf und verliebt in das Spiel. Das Dorf sieht einfach nur geil aus in der Abenddaemmerung... :Huldig:

Da haben die sich aber auch kräftig von Uncharted 2 inspirieren lassen :D.

Musst ich auch ständig dran denken. :ugly:
Nichts desto trotz geniales Design. Hebt sich sehr angenehm vom Rest der Games ab die bisher veröffentlicht wurden dieses Jahr.

drizzt schrieb:
Nach New York lässt das Spiel aber wirklich nach. Schon zwei Locations weiter ist es so 0815 wie Games nur sein können :(

Hab das Spiel gestern beendet und das hat mich auch ein wenig enttäuscht. Der letzte Level ist auf seine Art nochmal sehr cool, aber gerade die vorletzten zwei hat man schon gefühlte 100 Mal gesehen.
Das Ende empfand ich entgegen vieler Meinungen als sehr gelungen und fand es auch überhaupt nicht offen. Lässt zwar Spielraum für einen neuen Teil (der dann bitte wieder draußen spielt :motz:), aber kann man auch gut für sich stehen lassen.

Hab das Spiel jetzt auch durch und ich fand es vom Anfang bis zum Ende einfach cool :dhoch:

Das Spiel lebt von seinen tollen Charakteren und jeder ist auf seine Art und Weise einfach nur toll. Aber auch den Rest des Spieles fand ich alles andere als schlecht. Die Sprungpassagen wussten mir fast immer zu gefallen durch die Inszenierung und das Sammeln der Techkugeln da, animierte zum Erkunden der Umgebung. Was den Kampf angeht, so hat es im weiteren Verlauf auch Spaß gemacht, da man endlich vernünftig Blocken, Kontern, Ausweichen (samt Angriff) und vieles mehr konnte.

Einzig die hackelige Steuerung stieß mir im Kampf ab und zu auf, wo Monkey sich plötzlich gar nicht mehr bewegte und ich so Stunzeiten meiner Gegner verschenkte.

Aber alles in allem ein tolles Spiel. Solche lebendigen Charaktere dürfte es ruhig öfter geben. :huldig:

-edit-
"Räucherschinken" als Erfolgtitel für das Beenden von Kapitel 14 finde ich allerdings etwas unschön :heul:

Ich fands durchwachsen,

einerseits ne nette Grafik, nette Chars, andereseits scheiß Soundbugs (zu leise in den Zwischenseq. - 360 Version) beschissene Technik (ruckel, stotter, texturenachlade).

Werds nicht mehr durchspielen - da mir der Spaß grade bei dieser scheiß U-Boot Aktion vergangen ist.

Es nervt einfach wie die Sau, wenn das Spiel oft nicht mit den Bewegungen hinterher kommt - da werden Schwachstellen, weil streng nach Script, erst sehr spät angezeigt und auch wenn man vorher schon auf position steht, gewinnt man null mehr Zeit. Dann zeigt das Game schön in Großaufnahme das dort mechs reinstürmen - lässt aber die Zeit weiter laufen mit dem Resultat das wenn man Monkey wieder steuern kann, die Mechs schon direkt vor einem stehen - man aber durch den Zeitdruck nicht die Zeit hat lange mit dene in den in-fight zu gehen. Dann hakelt es beim Springen, natürlich immer dann wenn einem die Zeit weg läuft.

Grade jetzt zum Ende zu, kommen solche Passagen immer öfters und zerstören einen das ganze Game. Ich hab nun kein Bock mehr und das ding kommt für lange Zeit in den Schrank - ärger mich grade maßlos. Wenn man scheiße spielt ist das eines, wenn einem aber schlechte Technik und Bugs ständig das Spiel zerstören - nee das brauch ich nicht. Das Ding hätte mal 2 Monate später erscheinen sollen - dann würds auch rund laufen.

Von mir grade mal ne 79 - 80 % wegen der Story und dem Design - die Technik bekommt ne glatte 60...

Zurück
Oben