Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt nochmal neu gestaretet
Was ist der unterschied von horizobs sidewinder und neuer kommandant??

Und wie kann ich genau überprüfen ob ich den bergbsulaser und die raffinerie hsbe?
Starte lieber mit der Horizon Sidewinder, weil du dann das Schiff aus der Erweiterung hast, inkl Fahrzeug für Planeten Oberflächen.
Bergbau Laser und Raffinerie hast du am Start noch nicht. Die ganzen Teile gibt es bei den Raumhäfen. Ich habe zB schon mein drittes Schiff, aber nie Bergbau gemacht

Oh man ich bin gerade erschlagen mit allem.. aber das bockt schon :D
Also beim ersten spiel hatte ich ne mail vekommen das ich irgendwo wen treffen sollte..beim neustart jetzt bekomme ich keine mail mehr..ich hsb das gefühl das ich mit dem neustart mist gemacht hab?

Zweitens: ich gehe jetzt erstmal durcg lieferungsmissionen..dort steht ich doll die route vorher prüfen,wenn ich das mache steht da IMMER route planen fehlgeschlagen

Also beim ersten spiel hatte ich ne mail vekommen das ich irgendwo wen treffen sollte..beim neustart jetzt bekomme ich keine mail mehr..ich hsb das gefühl das ich mit dem neustart mist gemacht hab?

Zweitens: ich gehe jetzt erstmal durcg lieferungsmissionen..dort steht ich doll die route vorher prüfen,wenn ich das mache steht da IMMER route planen fehlgeschlagen
So ging es mir am Anfang auch, dass hat ne Weile gedauert bis ich drin war. Aber sobald man klar kommt geht's los, glaube mir :)
Hatte auch einen Neustart gemacht. Da war alles ganz normal. Für mich war der Neustart eine gute Entscheidung.

Edit
Ich kann nur empfehlen diese Mentor Missionen zu machen. Mir haben die zu einem guten Start in das Spiel verholfen.
20170705_221351.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch muss der Rang denn sein? Bekommt man da extra Bescheid oder muss man da auf 100% sein?
Auf deutsch nennt sich der Rang "Maat". Wenn du jeweils auf 100% bist bekommst du bei den normlaen Missionen igendwann eine Mission von der Föderalen Navy. Wenn dieser erledigt ist steigst du 1 Rang hoch.

@Vetulus
Die Abstände stimmen sehr genau. Es sind exakt 506.74 LS. Auch der anfang 2016 enteckte neue Planet "Persephone" ist vorhanden und 403'372 LS entfernt. Dann gibt es nach Pluto und Charon noch ein paar weitere kleine Planeten, von denen aber im Internet nichts zu finden ist. Diese entstammen vermulich der Fantasie der Entwickler.

@Farang
Wasser ist ein nromales Handelsgut und kann auf bestimmten Stationen gekauft werden. Du kannst mal in den Warenmarkt gehen und dort unter Chemikalien Wasser auswählen. Rechts solltest du dann sehen von wo Wasser in diesem System importiert wird. Du musst dan nur noch in dieses System reisen und dort im Warenmarkt das nötige Wasser kaufen und zurück bringen.

Abgesehen davon gibt es noch die Möglichkeit die Handelsrouten in der Galaxiekarte anzuzeigen und da ein Filter für Wasser zu definieren. Das klappt aber nur wenn man die nötigen Handelsdaten hat der System hat. Diese kann man teilweise auf der Galxiekarte kaufen. (eines der Symbole unter dem "Cursor")

Mache eventuell heute Abend mal ein kleines Video wo du ungefähr sehen kannst was ich meine.

Du bekommst ständig irgendwelche E-Mails die sich inder Regel auf eine angenommene Mission beziehen. Meistens geht es da um einen Bonus den du erhalten kannst, wenn du die Mission besonders schnell erledigst, oder eine Info, dass Piraten auf dich ausggesetzt wurden, etc. Das ist alles dynamisch und ändert sich ständig. Missioen hast du auch nicht immer die gleichen, sondern die ändern auch immer wieder. Du hast da keinen Mist gemacht, das ist alle normal. ;)

Und schon das nächste problem wenn ich eine nission annehmen will z.b datenlieferung woran genau kann ich erkennen das ich mit meinem treibstoff bis dahin auskomme ?
Wenn ich das momentan wichtigste für mich drauf hsbe dann spiele ich erstmal drauf los um zu scgauen..danach starte ich nochmal neu..ich weiss nur eine - ich will das verstehen :D

So ging es mir am Anfang auch, dass hat ne Weile gedauert bis ich drin war. Aber sobald man klar kommt geht's los, glaube mir :)
Hatte auch einen Neustart gemacht. Da war alles ganz normal. Für mich war der Neustart eine gute Entscheidung.

Edit
Ich kann nur empfehlen diese Mentor Missionen zu machen. Mir haben die zu einem guten Start in das Spiel verholfen.
Anhang anzeigen 66670
Cool was es da für Neulinge nun gibt! Darauf musste ich beim Start auf der Xbox vor 2 Jahren noch verzichten.

Ihr dürft mich feiern. Ich habe meine erste Mission erfüllt :D War das ein Erfolgserlebnis. Jetzt raffe ich das auch. Mit meinen momenten Treibstoff kann ich nur ca 6 LY fliegen. Also muß ich um weitere Strecken dann logischeweise mich nahe an den z.b 12 LY entfernten Ziel immer näher hinjumpen :D

Es ist schon komplex aber umso mehr man es versteht ..und bin mir auch sicher das Elite Dangerouse eines der Spiele ist wo ich lange und viel dran sitzen werde ..jetzt nur noch auf mein größeren Panasonic tv warten und dann gehts richtig ab :D

Also das Spiel macht einem den Anfang echt schwer.
Bekomme immer nur einfache Datenlieferungen ohne große Belohnungen angeboten. 10.000 Credits sind den Aufwand eigentlich nicht wert, aber was anderes bekomme ich nicht angezeigt. :nein:
Und dann bekomme ich mal eine Liefermission mit 70.000 Credits angezeigt. Ich dachte mir nur geil, endlich geht es los. 31 Lichtjahre entfernt. Dachte mit einem Tankstop müsste ich das schaffen. Denkste, eine Route ist nicht planbar. Wahrscheinlich ist ein Sprung auf dem Weg zu weit für meine Sidewinder. Und was mache ich jetzt? Auftrag abbrechen! Tja, dadurch hatte ich dann direkt 9.000 Credits Strafe bekommen und gestohlene Güter im Frachtraum. Da wäre es schön gewesen, wenn mich das Spiel den Auftrag gar nicht erst hätte annehmen lassen.

Und wie oft ich schon zu einer Station geflogen bin, ohne den Auftrag vorher anzunehmen. :gerri:
Habe mir einen Auftrag ausgesucht, lasse mir das Ziel auf der Karte anzeigen und eine Route berechnen. Nur vergesse ich dann schon mal ganz gerne den Auftrag auch tatsächlich anzunehmen, da man dann den Auftrag erst wieder neu aus der Liste raussuchen muss. Demnächst nehme ich besser erst den Auftrag an und lasse mir die Route erst beim Abflug berechnen. Das ist wahrscheinlich die bessere Reihenfolge.

Also das Spiel macht einem den Anfang echt schwer.
Bekomme immer nur einfache Datenlieferungen ohne große Belohnungen angeboten. 10.000 Credits sind den Aufwand eigentlich nicht wert, aber was anderes bekomme ich nicht angezeigt. :nein:
Und dann bekomme ich mal eine Liefermission mit 70.000 Credits angezeigt. Ich dachte mir nur geil, endlich geht es los. 31 Lichtjahre entfernt. Dachte mit einem Tankstop müsste ich das schaffen. Denkste, eine Route ist nicht planbar. Wahrscheinlich ist ein Sprung auf dem Weg zu weit für meine Sidewinder. Und was mache ich jetzt? Auftrag abbrechen! Tja, dadurch hatte ich dann direkt 9.000 Credits Strafe bekommen und gestohlene Güter im Frachtraum. Da wäre es schön gewesen, wenn mich das Spiel den Auftrag gar nicht erst hätte annehmen lassen.

Und wie oft ich schon zu einer Station geflogen bin, ohne den Auftrag vorher anzunehmen. :gerri:
Habe mir einen Auftrag ausgesucht, lasse mir das Ziel auf der Karte anzeigen und eine Route berechnen. Nur vergesse ich dann schon mal ganz gerne den Auftrag auch tatsächlich anzunehmen, da man dann den Auftrag erst wieder neu aus der Liste raussuchen muss. Demnächst nehme ich besser erst den Auftrag an und lasse mir die Route erst beim Abflug berechnen. Das ist wahrscheinlich die bessere Reihenfolge.
Ich mache das so , das ich erstmal diemkleineren aufträge mache bis ich mir mehr treibstofflager oder besserem Antrieb (gibts doch ? ) holen kann

In die Sidewinder investiere ich nichts. Hatte eigentlich gedacht, dass ich mir erst ein neues Schiff hole, welches ich dann aufrüste. Aber dazu muss ich erst mal grinden, denn ich muss ja nach den Schiffskauf noch Kohle für Wareneinkauf und Versicherung übrig haben.

Aber geil finde ich das Spiel trotzdem. Ist für einen Konsolero echt mal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherige Reihenfolge ist:
Sidewinder (nichts investiert)
Adder (nur wenig investiert, aber deutliche Steigerung)
Cobra (geiles Schiff, in allen Bereichen sehr viel besser, da werde ich auch ordentlich investieren)

Ich wollte mir den Zwischenschritt mit der Adder oder Hauler eigentlich sparen und direkt die Cobra holen, aber da muss ich noch ein wenig mit der Sidewinder grinden. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.

Ich wollte mir den Zwischenschritt mit der Adder oder Hauler eigentlich sparen und direkt die Cobra holen, aber da muss ich noch ein wenig mit der Sidewinder grinden. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist.
Ich hab die sidewinder mit paar Upgrades versehen und komme nun 12,5 Lichtjahre weit... damit hab ich nun an 3 Abenden 730000 credits gegrinded... je mehr Aufträge du machst, umso besser wird dein Ruf und damit auch die Aufträge höher dotiert...

ich find grad keine Werft wo ich ne Cobra kaufen kann :ugly::heul:

Wie teuer ist rin neues schiff und wo genau kann ich es kaufen ?

Jetzt aber noch mal was anderes. Habe mir nen auftragskill an landgezogen für 10k credits. Bin hin und hab den typen alle gemacht woraufhin ich ne mail bekam das 21k bounty auf ihn ausgesetzt war. Hab aber nur die 10k für den auftrag bekommen. Wo sond die credits fürs bounty ?

Die bekommst du in einer Station im System unter Kontakte -> Kampfbelohnung-Kontakt. Dort kannst du deine Killprämien einlösen.

Hier mal noch mein versprochenes Video. Habe es anhand dem Beispiel von Wasser gemacht.

1. Im Warenmark kontrollieren von woher Wasser importiert wird. In diesem Fall wird von Vega und LHS 3356 Wasser importiert. Manchmal wird da aber auch nichts angezeigt, wenn in der näheren Umgebung kein Wasser angeboten wird. In diesem Fall muss man es mit der Glaxiekarte machen.

2. In der Galaxiekarte den Filter auf Wasser stellen und anhand der dann angezeigten Handelsrouten Stationen finden, die Wasser liefern. In dem Beispiel wird von LHS 3356 Wasser exportiert. Das sieht man anhand der Bewegung der Handelslinien. Die Pfeile laufen da von LHS 3356 weg in Richtung Altair, also exportiert LHS 3356 und Altair importiert. Man benötigt zur Anzeige aber die Handelsdaten die man bei Bedarf kaufen kann. Habe da die Daten zum Zeigen gekauft (6. Symbol unter dem Cursor), wäre aber in dieser Situation nicht nötig gewesen, da von Altair her schon klar war woher Wasser importiert wird und diese Handelsroute also bekannt war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die sidewinder mit paar Upgrades versehen und komme nun 12,5 Lichtjahre weit... damit hab ich nun an 3 Abenden 730000 credits gegrinded... je mehr Aufträge du machst, umso besser wird dein Ruf und damit auch die Aufträge höher dotiert...

ich find grad keine Werft wo ich ne Cobra kaufen kann :ugly::heul:
Such dir auf der Galaxiekarte ein Hightech System und gehe da in eine grosse Station. Dort solltest du eigentlich broblemlos eine Cobra finden.

Die bekommst du in einer Station im System unter Kontakte -> Kampfbelohnung-Kontakt. Dort kannst du deine Killprämien einlösen.

Hier mal noch mein versprochenes Video. Habe es anhand dem Beispiel von Wasser gemacht.

1. Im Warenmark kontrollieren von woher Wasser importiert wird. In diesem Fall wird von Vega und LHS 3356 Wasser importiert. Manchmal wir da aber auch nichts angezeigt, wenn in der näheren Umgebung kein Wasser angeboten wird. In diesem Fall muss man es mit der Glaxiekarte machen.

2. In der Galaxiekarte den Filter auf Wasser stellen und anhand der dann angezeigten Handelsrouten Stationen finden, die Wasser liefern. In dem Beispiel wird von LHS 3356 Wasser exportiert. Das sieht man anhand der Bewegung der Handelslinien. Die Pfeile laufen da von LHS 3356 weg in Richtung Altair, also exportiert LHS 3356 und Altair importiert. Man benötigt zur Anzeige aber die Handelsdaten die man bei Bedarf kaufen kann. Habe da die Daten zum Zeigen gekauft (6. Symbol unter dem Cursor), wäre aber in dieser Situation nicht nötig gewesen, da von Altair her schon klar war woher Wasser importiert wird und diese Handelsroute also bekannt war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das mit dem Warenkorb verstehe ich eh nich nicht ganz. Also wenn ich jetzt sehe das Vasser von Vega und LHS3356 Importiert wird ..dann könnte ich also im Prinzip nach Vega dort Wasser kaufen und dann zurück und das Wasser mit Gewinn verkaufen ?