Also das Spiel macht einem den Anfang echt schwer.
Bekomme immer nur einfache Datenlieferungen ohne große Belohnungen angeboten. 10.000 Credits sind den Aufwand eigentlich nicht wert, aber was anderes bekomme ich nicht angezeigt.

Und dann bekomme ich mal eine Liefermission mit 70.000 Credits angezeigt. Ich dachte mir nur geil, endlich geht es los. 31 Lichtjahre entfernt. Dachte mit einem Tankstop müsste ich das schaffen. Denkste, eine Route ist nicht planbar. Wahrscheinlich ist ein Sprung auf dem Weg zu weit für meine Sidewinder. Und was mache ich jetzt? Auftrag abbrechen! Tja, dadurch hatte ich dann direkt 9.000 Credits Strafe bekommen und gestohlene Güter im Frachtraum. Da wäre es schön gewesen, wenn mich das Spiel den Auftrag gar nicht erst hätte annehmen lassen.
Und wie oft ich schon zu einer Station geflogen bin, ohne den Auftrag vorher anzunehmen.

Habe mir einen Auftrag ausgesucht, lasse mir das Ziel auf der Karte anzeigen und eine Route berechnen. Nur vergesse ich dann schon mal ganz gerne den Auftrag auch tatsächlich anzunehmen, da man dann den Auftrag erst wieder neu aus der Liste raussuchen muss. Demnächst nehme ich besser erst den Auftrag an und lasse mir die Route erst beim Abflug berechnen. Das ist wahrscheinlich die bessere Reihenfolge.