Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja der Advanced Discovery Scanner ist eigentlich pflicht, damit alles im System mit einem Scan gefunden wird. Den Surface Scanner nutze ich teilweise, wenn ich noch Platz dafür habe. Gibt halt eben einiges mehr an Geld. Ob ich ihn auf meine grosse 5000 LJ Reise mitnehmen werde, weiss ich noch nicht. Wie du schon selber geschrieben hast, dauert halt das Detailscannen recht lang. Alles werde ich sicher nicht scannen sondern nur die interessanten Planeten im System. Auf der Systemkarte sieht man ja die Planeten und da gibt es schon Hinweise welcher sich lohnt zu scannen. Ich rate dir das Tutorialvideo zum Exploren (Teil 8) von ALP mal anzuschauhen. Da gibt es viele sehr gut Tipps und Hinweise.

Meine Asp kommt da glaube ich pro Tankfüllung (32T) so um die 200 LJ weit. Ich habe aber auch so zielmlich die besten A-Module eingebaut. Der Treibstoffsammler ist unvezichtbar bei einer Reise ins unbesiedelte Gebiet der Milchstrasse. Da findet man keine Stationen mehr bei denen man auftanken könnte. Ohne Fuel Scoop wäre das der sichere Tod.

:waah::lachweg: Der ist ja gut und nein diese Story kenne ich noch nicht. Weisst du den Link zum YT-Vdeo?
Das ist m. E. die Story....das Video suche ich noch ! Es gibt so viele unzählige Fuel Rat-Videos - Hammer die Jungs :dhoch:

https://www.reddit.com/r/FuelRats/comments/40gach/fuel_rats_travelled_56000_ly_in_two_days_to/

56.000 LY !!!!! Das ist der Radius unserer gesamten Milchstraße !!

:schock: :vogel::waah:

Wie verückt muss man da sein?! :?

Ich fage mich gerade wie man denn soweit kommen und dann "stranden" kann? Hatte der nur noch Braune Zwerge im Umfeld? Bei denn kann ja nicht aufgetankt werden.

Wenn man so eine Tour macht, sollte man doch die Route immer so berechnen lassen, dass nur Sterne von denen man Treibstoff sammeln kann, angeflogen werden. Das kann man ja in de Galaxiekarte für die Routenberechnung so einstellen.

Hier noch eine weitere coole Website:
https://inara.cz

Zuletzt bearbeitet:
:schock: :vogel::waah:

Wie verückt muss man da sein?! :?

Ich fage mich gerade wie man denn soweit kommen und dann "stranden" kann? Hatte der nur noch Braune Zwerge im Umfeld? Bei denn kann ja nicht aufgetankt werden.

Wenn man so eine Tour macht, sollte man doch die Route immer so berechnen lassen, dass nur Sterne von denen man Treibstoff sammeln kann, angeflogen werden. Das kann man ja in de Galaxiekarte für die Routenberechnung so einstellen.

Hier noch eine weitere coole Website:
https://inara.cz
Sehr coole Seite :dhoch: Die kannte ich noch nicht !!

Das scheint aber öfter vorzukommen...sonst gäbe es die Fuel Rats nicht, der mobile Reservekanister sozusagen. Die haben mittlerweile über 20.000 Rettungsaktionen auf dem Konto. Die Seite ist übrigens auch cool !

www.fuelrats.com

Da ist es (mit Story):

http://www.eurogamer.net/articles/2...e-dangerous-rescue-on-the-edge-of-known-space

Zweites Video ab 1h 28m :dhoch:

Die Begrüßung ist auch gut: "Welcome to hell"

Noch besser ab 2h 3m, wenn er für ihn das benötigte Germanium abbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgefahrene Aktion:staun: ... ich bin mit meiner sidewinder erstmal am Grinden, um mir die Cobra leisten zu können...

Soll ich direkt auf die mkIV sparen?

Abgefahrene Aktion:staun: ... ich bin mit meiner sidewinder erstmal am Grinden, um mir die Cobra leisten zu können...

Soll ich direkt auf die mkIV sparen?
Was willst Du denn machen ?

Kampf: NEIN
Handel und Exploration: JA auf Grund der zusätzlichen Module

Ist die MKIV denn überhaupt noch frei verfügbar ? Die gabs doch damals nur für Horizon-Vorbesteller ...:?

Habe gestern mit meiner neuen, aufgerüsteten Cobra MKIII angefangen Piraten zu jagen, was bisher ausgezeichnet klappt (davor habe ich bisher nur Handel getrieben).

Habe dann zum Schluss noch einen dieser Aufträge angenommen, wo es darum geht einen bestimmten Jäger zu einer gewissen Zeit im angegebenen Sternensystem aufzuspüren und abzuschiessen.

Den Jäger habe ich dann relativ schnell gefunden, jedoch war dieser immer im Supercruise Modus, weshalb ich nicht in den Kampf übergehen konnte. Wie kriege ich es hin, das ein solches Ziel den Supercruise Modus verlässt?

Habe gestern mit meiner neuen, aufgerüsteten Cobra MKIII angefangen Piraten zu jagen, was bisher ausgezeichnet klappt (davor habe ich bisher nur Handel getrieben).

Habe dann zum Schluss noch einen dieser Aufträge angenommen, wo es darum geht einen bestimmten Jäger zu einer gewissen Zeit im angegebenen Sternensystem aufzuspüren und abzuschiessen.

Den Jäger habe ich dann relativ schnell gefunden, jedoch war dieser immer im Supercruise Modus, weshalb ich nicht in den Kampf übergehen konnte. Wie kriege ich es hin, das ein solches Ziel den Supercruise Modus verlässt?
Mit dem FSD-Interdictor !! Ist Dir bestimmt auch schon mal passiert....
Du rüstest den Interdictor in den Feuergruppen aus und wenn Du nah genug dran bist, reißt Du ihn aus dem Frameshift. Das ist dann genau das gleiche Spielchen, wenn Du versuchst selbst den Fluchtvektor zu erwischen.

Bei einem Erfolg ist er direkt bei Dir in der Nähe und solltest ihn auch sofort beschießen, ansonsten entkommt er wieder.

Was willst Du denn machen ?

Kampf: NEIN
Handel und Exploration: JA auf Grund der zusätzlichen Module

Ist die MKIV denn überhaupt noch frei verfügbar ? Die gabs doch damals nur für Horizon-Vorbesteller ...:?
wieso kampf: nein? ist die denn so anders zur MK IV? ich such noch mal die vergleiche...
ob die nur vorbesteller ist... keine Ahnung... bin ja noch ein totaler rookie...

aber ich hab gestern meine erste planetenlandung gemacht ... hab natürlich versagt, weil ich seltsamerweile immer sofort aus dem Gleitflug "geschmissen" wurde... bin dann immer wieder raus und in supercruise... aber die letzten 200km im normalen planetenflug bin ich gefühlt zu fuß gelaufen :D...

was spielt ihr eigentlich? offenes spiel, Einzelspieler oder privat?

wieso kampf: nein? ist die denn so anders zur MK IV? ich such noch mal die vergleiche...
ob die nur vorbesteller ist... keine Ahnung... bin ja noch ein totaler rookie...

aber ich hab gestern meine erste planetenlandung gemacht ... hab natürlich versagt, weil ich seltsamerweile immer sofort aus dem Gleitflug "geschmissen" wurde... bin dann immer wieder raus und in supercruise... aber die letzten 200km im normalen planetenflug bin ich gefühlt zu fuß gelaufen :D...

was spielt ihr eigentlich? offenes spiel, Einzelspieler oder privat?
Immer offen....es macht einfach Spaß, hin und wieder mal einen menschlichen Spieler zu treffen. Gestern bin ich bspw. während des Abflugs aus einer Station gefragt worden, ob ich Lust auf eine gemeinsame Piratenjagd hätte. Wenn ich den Frachtraum nicht bis oben hin voll gehabt hätte für eine Lieferung über 30 LY, hätte ich das gerne ausprobiert.

Die MKIV ist langsamer und die Manövrierfähigkeit ist auch um einiges schlechter. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass eine aufgepimpte MKIII der Traum eines Piratenjägers ist. Für die optimale Ausrüstung musst Du dann aber auch ca. 8 Mio. auf den Tisch legen.

Der Eintrittswinkel beim Gleitflug ist reine Übungssache. Du kommst m. E. zwischen 30 und 40% optimal runter und kannst dann sofort mit dem Landeanflug beginnen. Mittlerweile dauert das bei mir nur noch unwesentlich länger als bei den anderen Stationen.

ich hab da noch ne frage... ich komm irgendwie nicht mir dem Radar klar... wenn ich ein ziel anvisiert habe, finde ich irgendwie die Richtung nicht... und dieses Radar in der mitte ist da auch nicht wirklich eine hilfe :I

Wenn du ein Ziel aktiviert hast (A-Taste) wird dieses im grossen Radar entsprechend mit <> markiert. Das Ziel wird dir im Radar im 3-Dimensionalen Raum dargestellt, also neben links/rechts/vorne/hinten auch noch über dir oder unter dir. Hat die Darstellung einen Strich nach oben zum Gegner, befindet er sich über dir und du musst nach oben schwenken um ihn in die Sicht zu bekommen. Geht der Strich nach unten zum Gegner, ist er unter dir und du musst nach untern schwenken um hin zu sehen. Eigentlich absolut einfach und logisch, wenn man es begriffen hat.

Anbei war ich gestern zum ersten mal im SOL-System und habe mal die Wiege der Menschheit besucht. Und wie ich schon befürchtet habe, gab es im 21 Jahrhundert einen 3. Weltkrieg, der die Welt zwar nicht komplett zerstört hat, dann aber zur Gründung der Staatenföderation führte. Auch der Hauptsitz der Föderation befindet sich nicht mehr auf der Erde, sondern auf dem Mars, welcher mittels Terraforming bewohnbar gemacht wurde. Weitere interessante Infos findet man in dem System an diversen Touristenpunkten.

5facfb5d-d504-41d8-a91c-ff4dc2466491.PNG

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal den Singleplayer angefangen und bin sofort planlos ..
ich habe eine mission angenommen wo ich 2 wasser nach aberos prime oder so abliefern soll ..wo der ablieferungsort ist weiß ich ja ...aber wie genau kann ich wasser zum abbauen finden...das muß doch auf der karte irgendwie angezeigt werden können ?

Wenn du ein Ziel aktiviert hast (A-Taste) wird dieses im grossen Radar entsprechend mit <> markiert. Das Ziel wird dir im Radar im 3-Dimensionalen Raum dargestellt, also neben links/rechts/vorne/hinten auch noch über dir oder unter dir. Hat die Darstellung einen Strich nach oben zum Gegner, befindet er sich über dir und du musst nach oben schwenken um ihn in die Sicht zu bekommen. Geht der Strich nach unten zum Gegner, ist er unter dir und du musst nach untern schwenken um hin zu sehen. Eigentlich absolut einfach und logisch, wenn man es begriffen hat.

Anbei war ich gestern zum ersten mal im SOL-System und habe mal die Wiege der Menschheit besucht. Und wie ich schon befürchtet habe, gab es im 21 Jahrhundert einen 3. Weltkrieg, der die Welt zwar nicht komplett zerstört hat, dann aber zur Gründung der Staatenföderation führte. Auch der Hauptsitz der Föderation befindet sich nicht mehr auf der Erde, sondern auf dem Mars, welcher mittels Terraforming bewohnbar gemacht wurde. Weitere interessante Infos findet man in dem System an diversen Touristenpunkten.

5facfb5d-d504-41d8-a91c-ff4dc2466491.PNG
Wie geil. Wie kommt man da hin?

Wie geil. Wie kommt man da hin?
Du brauchst erst einen hohen Rang bei der Föderation, bevor Du die Einflugerlaubnis zu Sol bekommst !

@Monkey CH : Ich habe jetzt gestern übrigens die erste Rangmission erhalten und bin auch sofort aufgestiegen - Rank steht immer noch auf 100%, d.h. mit der nächsten Mission steige ich direkt wieder auf.

Und wie ist in Sol die Entfernung zwischen Sonne und Erde ? Tatsächlich 500 Ls ??

So ich habe jetzt mal den Singleplayer angefangen und bin sofort planlos ..
ich habe eine mission angenommen wo ich 2 wasser nach aberos prime oder so abliefern soll ..wo der ablieferungsort ist weiß ich ja ...aber wie genau kann ich wasser zum abbauen finden...das muß doch auf der karte irgendwie angezeigt werden können ?
Na, da hast Du Dir ja grad ne schöne Mission zu Beginn ausgesucht. Ich weiß gar nicht, ob es Wasser zu kaufen gibt, aber man kann es an Eisringen abbauen. Was steht in den Missionshinweisen ? Ist Dein Schiff schon startklar für Mining ?

Hast Du mal in Deinem Schiffsinventar geschaut, ob das Wasser nicht schon an Bord ist ? Bei normalen Liefermissionen landet das jeweilige Gut sofort nach der Annahme im Schiff !

Na, da hast Du Dir ja grad ne schöne Mission zu Beginn ausgesucht. Ich weiß gar nicht, ob es Wasser zu kaufen gibt, aber man kann es an Eisringen abbauen. Was steht in den Missionshinweisen ? Ist Dein Schiff schon starklar für Mining ?

Hast Du mal in Deinem Schiffsinventar geschaut, ob das Wasser schon an Bord ist ? Bei normalen Liefermissionen landet das jeweilige Gut sofort nach der Annahme im Schiff !

Also ich glaube man kann missionen nicht annehmen bzw die sind rot angelegt wenn man nicht die erforderlidchen anforderungen hat ..von daher denke ich das mein schiff schon startklar für mining ist ?
Wo genau kann ich das nochmal überprüfen ` Ich wüßte nur nicht wo ich eisringe finden kann ,wie kann ich danach suchen ?

In der Missionsbeschreibung steht ganz klar das ich 2 wasser abbauen soll und nach aberus prime oder wie sich das schimpft liefern solle

Du brauchst erst einen hohen Rang bei der Föderation, bevor Du die Einflugerlaubnis zu Sol bekommst !

@Monkey CH : Ich habe jetzt gestern übrigens die erste Rangmission erhalten und bin auch sofort aufgestiegen - Rank steht immer noch auf 100%, d.h. mit der nächsten Mission steige ich direkt wieder auf.

Und wie ist in Sol die Entfernung zwischen Sonne und Erde ? Tatsächlich 500 Ls ??
Wie hoch muss der Rang denn sein? Bekommt man da extra Bescheid oder muss man da auf 100% sein?

@Farang
Welches Schiff hast du? Hast du den Bergbau Laser?
Ich konnte auch Bergbau Missionen annehmen, ohne die nötige Ausrüstung zu haben. Warum auch immer.
Ja, das geht auch und der Abbau-Laser gehört nicht zur ersten Grundausstattung. Schau Dir mal die Galaxie-Karte an, vielleicht ist das schon was in der Nähe !

Wie hoch muss der Rang denn sein? Bekommt man da extra Bescheid oder muss man da auf 100% sein?
Petty Officer (Rang 4) - das geht also noch !

Ich hab jetzt nochmal neu gestaretet
Was ist der unterschied von horizobs sidewinder und neuer kommandant??

Und wie kann ich genau überprüfen ob ich den bergbsulaser und die raffinerie hsbe?