Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klasse spiel,die #Alp youtube videos haben mir sehr geholfen. Habe es lange nicht geblickt mit dem Reisen aber jetzt flutsch es. Ich denke der Entwickler wird noch einiges bringen. Hoffe das noch so Kleinigkeiten kommen wie Geschwader Reisen. Stimmt es das man eine Momdbasis haben kann? Clan Funktionen gibt es keine oder?
1. Was meinst du mit Geschwader Reisen?
2. Nein auf dem Mond kannst du keine Basis haben. Du kannst im Moment noch nicht mal darauf landen.
3. Was für Clanfunktionen meinst du? Du kannst zu Viert einen Wing bilden, aber ich denke du meinst was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Coop gibt es doch oder was meinst du genau?

Es gibt Wings aus max. 4 Spielern die dann zusammen losziehen können. Ausserdem gibt es die Crews. Ich könnte dich dann Z.B. als Crewmember in ein Schiff einladen und dort würdest du dann bestimmte Funktionen der Schiffs übernhemen.
das hört sich doch mal interessant an... ich guck mal, dass ich meine cobra etwas gepimped bekomme... vielleicht können wir dann ja mal gemeinsam auf tour gehen...?

Noch ein Tipp zum schnellen Geld:
Macht die Communitymissionen. Die aktuelle ist allerdings für Anfänger eher noch schwierig, da sie im HIP 17692 System stattfindet und bis dahin dürften es gut 300-400 LJ sein. Ab morgen (oder Freitag?) kommen aber wieder neue Community-Goals, die dann vieleicht besser erreichbar sind.

Das gute daran ist, dass man die Mission nur einmal machen muss, um in den Top 100% zu sein und dann garantiert eine Belohnung von ca. +500'000 CR bekommt. Wie mehr Leute da mitmachen und wie weiter man das Ziel vorantreibt, um so höher wird der Gewinn am Ende.

Diese Community Missiosnen werden wöchentlich erneuert und sind eigentlich simpel, auch für einen Anfänger. Meistens muss man irgendwelche Waren oder Kopfgeldbescheinigungen abliefern. Letzte Woche war ich in den Top 75%, obwohl ich nur einmal meine Kopfgelder da abgegeben habe und habe 3.6 Mio. CR erhalten. Diese muss man aber nach Abschluss im jeweiligen System abholen gehen.
Hast du die aktuelle Mission absolviert? Muss ich von jedem der angegebenen Materialien mindestens eins abliefern?

@megachri
Ja gerne. Wenn ich dich mal Online sehe versuche ich dich als Crewmember in meine Asp Explorer oder die Imperial Clipper einzuladen. Habe aber im Moment nur einen kleinen SRV Hangar mit einem SRV. Müsste da eventuell dann einen grösseren mit 2 SRV's kaufen, damit man auch auf den Planeten zu zweit losfahren kann.

Habe das Crew-Feature selber aber noch nie genutzt, da diese Funktinie sehr neu ist. Kam glaube ich mit dem 2.3 Update.

Boah bin ich angefixt... spiele momentan aber auch eher daten dealer ..ich hänge gerade beagle 2 landing. Beim universal cartographics kann ich glaube ich dazen vom styx sytem verksufen für 5k..problem ..es ist rot angezeigt nun weiss ich nicht ob ich verkaufen soll

Kehrt ihr eigentlich jeweils wieder zu den euch vertrauten Systemen zurück, oder lasst ihr euch immer weiter treiben?
Ich hab meine 'Homebase' z. B. in Asellus Primus. Da sind alle meine Schiffe zwischengeparkt. Hatte vorhin die 33 Sprünge von HIP 17692 zurück gemacht um auf meine Diamoundback Explorer zu wechseln. Die hab ich jetzt erstmal auf 34 LY gepimpt und später gehts auf Erkundungstour.

So jetzt muß ich auch nochmal was fragen.

Das alles geht nur darum missionen anzunehemn und von a nach b und mission zu erfüllen oder hat das alles noch ein tieferen zweck?

Und vorhin hatte ich ein problem bei einer auftragskill mission. bin zum navpunkt hin der typ sollte da zwischen19:00 und 20:46 auftauchen. gefunden habe ich aber niemanden..irgendwelche tipps ? ich will mir nämlich nen kampfschiff kaufen um auftragskills zu machen.

Alles klar dann mach ich mich mal auf den Weg :deal:

So fast wieder zurück. Befinde mich gerade auf dem Weg vom Stern des Zielsystems zur Zielstation. 300.000 LS :ugly: - also 5 Minuten Zeit um meine Erfahrungen zu skizzieren: Der Trip hat sich in jeder Hinsicht gelohnt :liebe:

Erst sah alles gut aus, ohne größere Probleme 200 LY hinter mich gebracht. Dann beim Treibstoff sammeln etwas zu lange an der Sonne geblieben das Schiff überhitzt und keine Kühlkörper an Board - während des Übergangs in den Hyperraumsprung die Nachricht: Frachtluke defekt, Ladung verloren. Ungläubig ins Schiffsinventar geschaut und tatsächlich: alles Leer :heul:
Aber gut, ein Blick in die EDDB zeigt, ein kleiner Umweg über Maia ist notwendig. Dort angekommen, sind tatsächlich noch vier (!) Einheiten Stromerzeuger verfügbar, direkt gekauft und weiter nach HIP 17692. Nur noch ein Sprung und ab zur Zielstation.

Und das war dann schon wirklich überwältigend: Nachdem ich inzwischen doch schon einige Stationen und Planeten gesehen hab dieser Anblick:
19984186_1612826955417228_7455203287114846470_o.jpg

Die Basis wird in einen Asteroiden gebaut. Habe glaub ich insgesamt 20 Minuten nur die Umgebung bewundert..

19956319_1612827642083826_5778016839863525142_o.jpg
Stromerzeuger abgeliefert, ein paar Kopfgelder gesammelt und das Schiff für die Rückreise umgerüstet. Am schwarzen Brett gab es dann noch eine positive Überraschung: 4 Transportaufträge zurück in die Nähe meines Zielssystems für insgesamt ca 3 Mio CR :bier:

Das hat auf dem Rückweg dann noch einige Piraten angelockt, sodass unterm Strich eine Gesamtbilanz von ca
3 Mio Transportgewinn
1,5 Mio durch Kartografie und
500K Kopfgelder standen.

Die Belohnung für die Community Missionen noch nicht eingerechnet. Jetzt heißt es neue Kräfte schöpfen für morgen: Da steht dann der erste Besuch bei der Ingenieurin Felicity Farseer an.. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muß ich auch nochmal was fragen.

Das alles geht nur darum missionen anzunehemn und von a nach b und mission zu erfüllen oder hat das alles noch ein tieferen zweck?

Und vorhin hatte ich ein problem bei einer auftragskill mission. bin zum navpunkt hin der typ sollte da zwischen19:00 und 20:46 auftauchen. gefunden habe ich aber niemanden..irgendwelche tipps ? ich will mir nämlich nen kampfschiff kaufen um auftragskills zu machen.

Ziel ist es einfach Spass zu haben und natürlich der Wunsch einmal eines der grossen Schiffe zu besitzen. Vieleicht auch der der Forschertrieb. Dann natürlich die mystischen Alienaktivitäten, die es seit einiger Zeit gibt, von denen aber noch niemand so recht weiss was es damit genau auf sich hat. Im Update 2.4 wird das ein grosses Thema sein und da freu ich mich shon drauf, dass da etwas Storyartiges kommt.

Betreffs deiner 2. Frage kann ich dir nicht genau helfen, da ich diesen Missonstyp selber glaube ich erst etwa 2x gemacht habe. Soweit ich mich erinnere sollte der rigendwo als Schiff im Supercruise auftauchen und dann müsstest du ihn mittels Inderdictor (wie heisst das teil nochmals auf deustch?) aus dem Supercruise reissen und ihn dann im Dogfight killen.

Betreffs Verkauf von Kartendaten:
Du kannst nur gesammelte Daten verkaufen, die mehr als 20 LJ von der aktuellen Station entfernt sind. Daher war das bei dir rot.

@pualani
Ich reise Querfeldein. Eine richtige Heimbasis habe ich nicht und meine Schiffe sind auch ziemlich weit herum verstreut. Wenn ich bei einer Supermacht grinden will, bleibe ich in der Regel längre Zeit an der selben Stelle.

@Pressesprecher
Schön geschriebener Reisebericht. Hatte eben auch eine Abenteuer aber ein weniger lustiges. Hätte um ein Haar meine Aps Explorer geschrottet, weil ich zu schnell auf der Planetenoberfläche landen wollte. Konnte da nicht mehr gegenhalten und bin mit ziemlicher Wucht aufgeprallt: Schild komplett weg und Hülle nur noch auf 30%. Das wäre ja alles noch nicht so schlimm gewesen, aber beim Aufprall wurde auch die Kabinenscheibe zertrümmert. Also musste die Notlebenserhaltung aktiviert werden, damit ich wenigstens noch atmen konnte. Zum Glück habe ich ein etwas bessers Überlebensmodul installiert, mit dem ich 7:30 Minuten Sauerstoff habe um die nächste Station anzufliegen. Ohne Frontscheibe fehlt dann leider auch das HUD mit den Zielpunkten, etc. So muss man nach Sicht navigieren, was auch eine kleine Herausforderung ist.

Die nächste Station lag etwa 100 LS entfernt, also eigentlich nichts besonderes, aber denkste. Die Scheiss Piraten haben das irgendwie mitbekommen und wollte die Situation ausnutzen. Auf dem Weg wurde ich von denen 3x!!! interdicted. Konnte zwar alle abwehren, aber das hat wertvolle Zeit gekostet. Am Ende als ich gelandet bin, waren noch knapp 15 Sekunden Sauerstoff übrig. :waah:

Zuletzt bearbeitet:
2. Nein auf dem Mond kannst du keine Basis haben. Du kannst im Moment noch nicht mal darauf landen.
3. Was für Clanfunktionen meinst du? Du kannst zu Viert einen Wing bilden, aber ich denke du meinst was anderes.

Wing

Wing - Geschwader. Das alle zusammen Springen in daa nächste System.

Clan,Gilde oder Corp vermisse ich noch.

Gestern habe ich mir die Cobra gekauft :hurra:
Kein Geld mehr für Versicherung aber no risk no fun. Lief auch alles bestens. Keine Piraten, keine unsicheren Systeme alles gut.
Beim letzten Landeanflug bin ich in den Hub rein und muss wohl aus Versehen den Boost gezündet haben. Glücklicherweise war das direkt nach dem Einflug, so dass ich die gesamte Länge der Station zum Bremsen nutzen konnte. Brachte nur leider nicht viel.
Ich sah mich in Gedanken schon wieder in der Sidewinder sitzen, doch irgendwie muss ich es geschafft haben, den Schub zu verringern. Ich knallte dann mit mittlerer Geschwindigkeit gegen die hintere Stationswand. Schilde komplett weg. Hülle stark beschädigt und dann hing ich da zwischen irgendwelchen Metallstreben fest. Musste in die Außenkamera schalten und mich da mühsam wieder "ausparken". Dabei wurde die Hülle immer weiter beschädigt. So dass ich am Ende, mit zitternden Händen und nass geschwitzt, auf dem Landepad landen konnte. Mit knapp 20% Hülle und nur noch 13 Sekunden Parktzeit.

Hatte gedacht ich müsste bestimmt eine saftige Strafe zahlen, da ich viel zu schell durch die Station bin und diese ja auch noch beschädigt habe. Aber wahrscheinlich haben die Aufpasser darauf verzichtet, und sich gedacht "der Noob hat schon genug Probleme. Drücken wir mal beide Augen zu" :lol:

Nach dem Schreck lief es dann aber wieder besser und ich konnte Geld verdienen. Ich hatte aber auch Glück, da ich in der Station vier Lieferaufträge gefunden habe, die alle das gleiche Ziel hatten. Ich also sofort zum Aufrüsten und habe mir die dicksten Frachtmodule in die Cobra montiert, die da rein passen und die Aufträge angenommen. 500.000 Credits mit einem Flug :headbang:

Da hätte ich nochmal eine Frage: Bei der Liefermission wurde mir im Zielsystem angezeigt, dass ich einen Bonus verdienen könnte, wenn ich schnell genug liefern würde. Hätte ich ja gerne gemacht, wenn die Station nicht 38.000Ls entfernt gewesen wäre. Selbst mit Volldampf war das nicht möglich. Sind die Zeitfenster für den Bonus immer gleich lang oder variieren die mit der Entfernung?

Hätte um ein Haar meine Aps Explorer geschrottet, weil ich zu schnell auf der Planetenoberfläche landen wollte.

Ich spare gerade auf die ASS Explorer. Hab sie als Explorer/Transporter im Fokus, ohne dass sie wirklich kampffähig sein muss. Würdest du sie dafür empfehlen?

Mein genereller Plan ist, mir von der Cobra/ASP Expl. ausgehend die spezialisierteren Schiffe zu verdienen. Also mittelfristig:

- eine Cobra als kleiner Piratenjäger/Allrounder für kleinere Touren
- ASP Explorer zum Entdecken
- großer Transporter, wahrscheinlich führt der Weg hier nur über Type-7 Type-9, oder?
- Kampfschiff, hier liebäugel ich mit der Imperial Clipper

Ich spare gerade auf die ASS Explorer. Hab sie als Explorer/Transporter im Fokus, ohne dass sie wirklich kampffähig sein muss. Würdest du sie dafür empfehlen?

Die ASP Explorer ist m. E. das vielseitigste Allroundschiff. Ich habe es auch und nutze es genau so !! Mittlerweile habe ich bestimmt Module im Wert von 8-10 Mio. zusätzlich verbaut, d. h. der Gesamtwert beläuft sich so auf um die 15 Mio.. Die gute Manövrierfähigkeit, Geschwindigkeit und die 6 (!!) Hardpoints lassen Dich auch im Kampf selten alt aussehen.

Ja definitiv! Die Asp Explorer ist eines der beliebtesten Schiffe und die taugt für alles hervorragend. Selbst für Kampf ausgeüstet hast sie mindestens noch Platz für 64 T Fracht. Meine ASP habe ich als Allrounder ausgerüstet (Wert um die 21 Mio.). Die Cobra habe ich selber nur kurz gespiel (habe ich diese überhaupt:?) weil die Asp in allen Belangen besser ist.

Für die Imperial Clipper musst du im Imperuim mindestens auf Stufe Baron aufsteigen und das dauert! Und dann wurde ich etwas entäuscht als ich sie endlich kaufen konnte. Das Problem ist, dass diese nur grosse Landeplätze (L) anfliegen kann und somit in den meisten kleineren Aussenposten nicht landen kann. Das Teil sieht absolut geil aus und man kann sie auch wunderbar aufrüsten, aber die Grösse des Schiffs wird schon ein bischen zum Problem, da man auch nur noch Missionen annehmen kann, die von/zu Stationen führen, in denen es grosse Landeplätze gibt.

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir eine Phyton zulegen soll. Die Kohle hätte ich unterdessen.

@Shellshock
Die Zeit variiert da je nach Mission. Wieviel Zeit hat er dir denn gegeben für die 38'000 LS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir eine Phyton zulegen soll. Die Kohle hätte ich unterdessen.

Das ist auch das Upgrade, das ich mir irgendwann nach der ASP Explorer vorstellen könnte. Tolle Modulausstattung, man kann noch überall landen und braucht auch vor einer Anaconda keine Angst zu haben. Ich habe aber auch schon von vielen gelesen, die lieber wieder auf die voll gepimpte Explorer zurückgegangen sind.

Ziel ist es einfach Spass zu haben und natürlich der Wunsch einmal eines der grossen Schiffe zu besitzen. Vieleicht auch der der Forschertrieb. Dann natürlich die mystischen Alienaktivitäten, die es seit einiger Zeit gibt, von denen aber noch niemand so recht weiss was es damit genau auf sich hat. Im Update 2.4 wird das ein grosses Thema sein und da freu ich mich shon drauf, dass da etwas Storyartiges kommt.

Betreffs deiner 2. Frage kann ich dir nicht genau helfen, da ich diesen Missonstyp selber glaube ich erst etwa 2x gemacht habe. Soweit ich mich erinnere sollte der rigendwo als Schiff im Supercruise auftauchen und dann müsstest du ihn mittels Inderdictor (wie heisst das teil nochmals auf deustch?) aus dem Supercruise reissen und ihn dann im Dogfight killen.

.
ja hoffentlich bauen die das och weiter aus...

ich weiß was du meinst aber ich weiß nicht wie man das dingen benutzen kann um jemanden aus dem supercruise zu bekmmen