Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du solltest da aber nicht ein Schlauchlevelspiel mit einer Openworld vergleichen. Da werden deutlich mehr Resourcn benötigt um die OW zu rendern, als einen relativ kleinen Bereich eines Schlauchlevels.
Glaube nicht das es mit der Größe der Spielewelt zu tun hat, schau dir mal Horizon 2 an, die Welt ist sogar deutlich größer, From muss halt dringend die Engine wechseln, kann halt nicht nachvollziehen das man nach DS1, DS2, DS3, Sekiro, Bloodborme immer wieder am Anfang steht.

Schau dir mal das DF Video zu Elden Ring am PC an, nicht mal ne 3090 kann konstante FPS halten, PS5 und Series X sollten bei dem Spiele locker 60fps halten können, aber die Engine scheint irgendwo einen Macken zu haben.

Bin echt in der Zwickmühle. Hab doch mit dem Vagabunden begonnen aber der ist so schwerfällig. Gerade beim abrollen wirkt das alles so träge. Hab allerdings auch erst 2,5 Stunden auf der Uhr und bin Level 18.

Jetzt überlege ich als Krieger nochmal neu zu starten. Der sieht mir doch etwas agiler aus. Kann mir jemand die Klasse empfehlen oder sollte ich lieber mit dem Vagabunden weitermachen?

Wie gesagt, hätte man schon längst anfangen können. Die Engine ist ja nicht erst seit Elden Ring veraltet. Geld werden se auch genug haben..

Was allerdings noch schlimmer wiegt imo, ist das man es immer wieder bei neuen Releases technisch verbockt. Man schafft es über Jahr nicht die alte Engine zumindest sauber zum laufen zu bekommen. Wobei Sekiro auf dem PC bei Release ja glaub gut lief?

Bin echt in der Zwickmühle. Hab doch mit dem Vagabunden begonnen aber der ist so schwerfällig. Gerade beim abrollen wirkt das alles so träge. Hab allerdings auch erst 2,5 Stunden auf der Uhr und bin Level 18.

Jetzt überlege ich als Krieger nochmal neu zu starten. Der sieht mir doch etwas agiler aus. Kann mir jemand die Klasse empfehlen oder sollte ich lieber mit dem Vagabunden weitermachen?

Die Startklasse ist ziemlich egal, außer man weiß sehr genau wo man hinleveln will. Leg die zu schwere Rüstung ab bis du max. eine mittlere Belastung hast und spiel weiter.

Du kannst auch Belastbarkeit oder wie das Attribut heißt skillen und dann mehr schleppen.

Wie gesagt, hätte man schon längst anfangen können. Die Engine ist ja nicht erst seit Elden Ring veraltet. Geld werden se auch genug haben..

Was allerdings noch schlimmer wiegt imo, ist das man es immer wieder bei neuen Releases technisch verbockt. Man schafft es über Jahr nicht die alte Engine zumindest sauber zum laufen zu bekommen. Wobei Sekiro auf dem PC bei Release ja glaub gut lief?

Die haben ja schon einiges an der Engine gemacht. Dass das technisch jetzt eher unsauber läuft ist natürlich schade.

Aber zu behaupten ein Engine-Wechsel würde jetzt die Probleme beheben ist leider nicht richtig. Ein Engine-Wechsel zieht eine komplette Veränderung der Arbeitspipeline mit sich, da alle Mitarbeiter erstmal komplett von Grund auf neu über Monate geschult werden müssen, während man gleichzeitig noch an weiteren Spielen arbeitet. Da steckt schon signifikant mehr Aufwand hinter, als man denken mag.

Hat doch keiner behauptet das es dann keine Probleme gibt? Aber ein modernes Grundgerüst würde allein der Optik schon nicht schaden.

Bin mal gespannt ob man sich nochmal "traut" ein Spiel mit der ollen Engine raus zu hauen.

Die Startklasse ist ziemlich egal, außer man weiß sehr genau wo man hinleveln will. Leg die zu schwere Rüstung ab bis du max. eine mittlere Belastung hast und spiel weiter.

Du kannst auch Belastbarkeit oder wie das Attribut heißt skillen und dann mehr schleppen.

Danke. Hab gerade gesehen dass man ja mehrere Spielstände zur Verfügung hat. Also probiere ich einfach mal aus was mir am besten liegt.

Edit: Habe jetzt eine Stunde als Krieger gespielt und der gefällt mir doch besser als der Vagabund. Bekomme zwar jetzt öfters aufs Maul aufgrund der geringeren Werte aber das stört mich nicht :D

Hab noch eine Frage: Ab und zu leuchtet auf der linken Seite ein Symbol auf. Sieht aus wie ein Tor mit Schriftzeichen. Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok...Margit ist mir eben beim ersten Versuch versehentlich kaputt gegangen. Wollte eigentlich den Baum mit der goldenen Saat im Schlossinnhof erreichen, aber da stand er dann schon im Weg...die zwei Geisterskelette gerufen, Zauber drauf geworfen und am Ende noch zwei mal mit dem Blutspezialschlag drauf gehauen. Puff

Dabei sollte das eine glorreiche Schlacht werden.

Ja also...sein Stock lag nicht schwach in seiner Hand, aber sein Leben währte kurz... Ich fühle mich als hätte ich einen übermütigen Hund getadelt und zurück in sein Körbchen geschickt. °>___>

Zuletzt bearbeitet:
Ok...Margit ist mir eben beim ersten Versuch versehentlich kaputt gegangen. Wollte eigentlich den Baum mit der goldenen Saat im Schlossinnhof erreichen, aber da stand er dann schon im Weg...die zwei Geisterskelette gerufen, Zauber drauf geworfen und am Ende noch zwei mal mit dem Blutspezialschlag drauf gehauen. Puff

Dabei sollte das eine glorreiche Schlacht werden.

Ja also...sein Stock lag nicht schwach in seiner Hand, aber sein Leben währte kurz... Ich fühle mich als hätte ich einen übermütigen Hund getadelt und zurück in sein Körbchen geschickt. °>___>
Jup auch beim zweiten Anlauf erlegt, aber nur weil ich nicht vorbereitet war :D