Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das für mich schon wieder ein downer ist. Ich habe es gerne, wenn mir die Richtung vorgegeben wird. Sich alles zu notieren, zusätzlich jeden Gegner zu studieren usw. Ka ob das was für mich ist. Einfach nach gemütlich zocken nach einen langen Arbeitstag klingt das nicht für mich. Hmm

Hey, entspannt mal ;)

From Software ist eine Schmiede, die es versteht markante Punkte in der Welt zu platzieren. Die Hauptquest wird einem schon mehr oder weniger angezeigt oder vorgegeben. Interessante Orte wird man meist im vorbeigehen schaffen. Falls nicht, kann man sich ein paar eigene Marker setzen.

Um alles erleben zu wollen, dafür wird man bestimmt einen Notizblock und/oder ein Lösungsbuch benötigen.

Ich werde das Spiel im ersten Lauf auch einfach entspannt mitnehmen.

Wie schon mal erwähnt. Ich kann jedem PS5 Besitzer nur empfehlen Bloodborne aus der PS+ Collection erstmal auszuprobieren oder ein Souls aus nem Sale mitzunehmen.

Wobei das für mich schon wieder ein downer ist. Ich habe es gerne, wenn mir die Richtung vorgegeben wird. Sich alles zu notieren, zusätzlich jeden Gegner zu studieren usw. Ka ob das was für mich ist. Einfach nach gemütlich zocken nach einen langen Arbeitstag klingt das nicht für mich. Hmm
Die Komplexität ist für jemanden wie mich der (leider! :( ) nicht annähernd so viel Zeit zum Zocken zur Verfügung hat wie die meisten anderen hier in Kombination mit dem Schwierigkeitsgrad auch ein Kontra-Punkt, aber der sehr gut gemachte Gamestar-Test (Obermeier eben.) hat da meine Bedenken abgemildert - und mich komplett gehypt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht sollte man auch anmerken, dass Quests in Soulslikes nicht Quests wie bei zb Horizon sind.
Bei vielen Spielen dreht sich alles um Quests.

Bei Soulslikes nur sehr wenig. Sie Quests begleiten einen, man wird aber viele nicht verstehen oder beenden können beim ersten Durchgang.
Das ist auch vollkommen ok so, weil das Spiel auch ohne diese Quests komplett funktioniert.

Es gibt eine Leitfunktion für die Hauptstory. Hier kann man sich den Weg zu einem Ziel mit einem Lichtstrahl anzeigen lassen (n bissl wie Shadow of the Colossus) und kommt so immer zu einem Ziel.

Für Souls Nebenquests ist das aber weder nötig noch angebracht. Wer nicht will, lässt sie einfach links liegen oder macht, was einem vor die Füße fällt.

Wenn man über Soulslikes (v.a. Von From) spricht muss man immer im Kopf haben, dass sie vieles anders machen und viele Konventionen anderer Spiele hier nicht zutreffen.

Die Wegfindung wird gerade für Neulinge das geringste Problem sein.
Schwierig wird es wohl erst so richtig in diese Legacy-Dungeons,
wenn man einen Halbgott gegenüber steht.

Satte Wertungen. From scheint damit auf ihrem Schaffenshöhepunkt angekommen zu sein.

Für mich ist es leider gar nichts. Als hätten sie alles, was ich hasse in einem Videospiel vereint.
Fehlt nur noch, dass es Zwangs-Stealth Einlagen gibt. :ugly:

Pre-Souls (Otogi, Ninja Blade, später noch Steel Battalion usw.) hab ich die From-Games immer gerne gezockt. Waren coole, anspruchsvolle Actiongames. Aber als sie dann diesen noch bockschwereren, fies-düsteren High Fantasy Weg eingeschlagen haben, war ich raus.

Hätte gerne mal wieder was "flotteres" von ihnen. Also weniger "taktisch" und "der Weg ist das Ziel", sondern mehr geradlinige Action.

Für alle Soul-isten dürfte das aber natürlich ein wahres Fest werden.

gibts tipps für noobs die noch nie ein dark souls gezockt haben?

edit: okay....liest sich als müsste man da echt viel viel zeit versenken um überhaupt mal vorwärts zu kommen. als schwere kämpfe komm ich mit klar, woher weiß ich denn ob ich den aktuellen weg und den gegner schaffen kann oder ob der völlig op ist und ich erst woanders hin muss? ich mein wenn nix beschrieben wird...

Das mit den Lichtstrahl höre ich jetzt zum ersten mal bei den Ds1-3 und Bloodborne hat's das aber nicht gegeben oder war ich nur zu deppert den einzuschalten :lol:
Ne, das ist n neues ding bei Elden Ring.

Hab vorhin in nem review gehört wie das heißt und schon wieder vergessen :D

Bei DS braucht man sowas aber auch nicht. Gibt eh nicht so viele Wege und sie sind eigentlich immer klar.