Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ein Rollenspiel muss her!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern die erste Stunde gezockt und ich muss sagen, es entspricht voll meinen Ansprüchen. Ein gemütlichen Rollenspiel, Grafik ist okay, Gameplay macht Spaß (halt sammeln und leveln), bloß das Kampfsystem ist etwas zu simpel, aber dafür ist elder scrolls ja bekannt.

Gerade das Sammeln und Leveln fand ich in Oblivion nicht so prall, weil alles skaliert und es letzlich völlig egal ist, welches Level der Char hat. Trotzdem alles in allem ein gutes Spiel, wenn auch das schwächste TES.

Wobei das Mitskalieren irgendwann auch wieder nicht mehr so ins Gewicht fällt. Weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube ab Stufe 30 konnte mir damals auch kein Gegner mehr was. Bis Stufe 20 waren aber selbst Goblins eine tödliche Gefahr. So nervig skalierende Gegner ja grundsätzlich sind, zu sehr wurde da stellenweise ein zu große Sache drauß gemacht. Ist halt klar, wenn man alles ausnutzt um das Spiel zu überlisten ists natürlich auch doof. Theoretisch konnte man die Hauptquest ja locker mit nem Stufe 1 Charakter durchspielen, da die Gegner dann nicht entsprechend mitskaliert haben. Das raubt natürlich schon etwas Atmosphäre. Über die gesamte Spielzeit hat das Skalieren mit den Spielspaß damals jedenfalls nicht geraubt. Irgendwann wurden mir eher die generischen Dungeons eintönig. Umgekehrt konnte das Spiel bei mir aber durch den Herr der Ringe Einschlag im Art Design punkten.

Auch wenn jetzt viele lachen werden, für mich war Sacred 2 eins der besten Spiele für die Xbox360.
Ich habe wirklich über 300 Std damit verbracht. Das gab es bei mir noch nie.
Klar ist kein klassisches Rollenspiel eher ein Hack and Slaye mit Looten bis der Arzt kommt aber es war einfach nur Geil. Skillsytsem war damals / ist hervorragend.

Oh ja, Sacred 2 dürfte bei mir auch das Spiel sein mit dem ich die meiste Zeit verbracht hab *in Erinnerungen schwelg*.

Insofern freue ich mich dann doch auch dass Diablo für Konsolen erscheint.

Mondknallschlumpf schrieb:
Schwerer Fehler. Skyrim ist alles, was Oblivion ist, nur mindestens dreimal so gut. Das einzige, was auch heute noch schön eigenständig ist, ist das Addon.

Argl, ich fand Oblivion schon so geil und skyrim liegt immer noch unangetastet rum.
Muss es endlich mal anfangen.

Weasel1988 schrieb:
Habe gestern die erste Stunde gezockt und ich muss sagen, es entspricht voll meinen Ansprüchen. Ein gemütlichen Rollenspiel, Grafik ist okay, Gameplay macht Spaß (halt sammeln und leveln), bloß das Kampfsystem ist etwas zu simpel, aber dafür ist elder scrolls ja bekannt.
Tu die selber den gefallen und verfolge die Story am Anfang nicht zu sehr.
Wenn du Martin suchen musst dann lass das bleiben und erkunde lieber die Welt
Die Story wird nämlich sehr nervig in Oblivion und muß dann durchgespielt werden weil du ansonsten die Welt nicht in Ruhe erkunden kannst.

Oblivion hat genau einen Vorteil gegenüber Skyrim und das ist das Magiesystem, welches damals noch viel modularer war als das zusammengestrichene Ding bei Skyrim. Zugegeben, man konnte es auch massiv exploiten, aber genau das fand ich schon bei Morrowind so angenehm ^^

Davon ab bietet Oblivion zumindest mir nicht besonders viel im Vergleich.

sehr gute wahl weasel... magier-, diebesgilde sind der hammer...

oblivion bietet zwar nicht die opulenz von skyrim, aber dafür ist das skillen nicht so einfach wie da... bei skyrim kann man relativ easy in ein paar stunden fett aufsteigen. das war soweit ich mich erinnere bei oblivion nicht so...

bin gespannt was du sagst, wenn du das erste mal aus dem dungeon kommst... ich werde den augenblick niemals vergessen, als es mir die sprache verschlagen hat... :D

megachri schrieb:
oblivion bietet zwar nicht die opulenz von skyrim, aber dafür ist das skillen nicht so einfach wie da... bei skyrim kann man relativ easy in ein paar stunden fett aufsteigen. das war soweit ich mich erinnere bei oblivion nicht so...

Schön und gut, nur leider ist es in Oblivion vollkommen sinnlos wirklich mächtiger zu werden, da einfach alles mitskaliert. Das führt die ganze Angelegenheit ad absurdum und ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich gerne der Charakterentwicklung und der Item-Hatz in Rollenspielen hingibt.

Vor allem bei Elders Scrolls Titel sind drei Dinge doch das um und auf: Charakterentwicklung, Equipment und die Welt an sich. Die ersten beiden werden durch die skalierende Engine im Keim erstickt und Nummer 3 wird durch die Baukasten-Map (vor allem die random generierten, völlig uninspirierten Dungeons) ausgehebelt. Was übrig bleibt sind ein paar nette Questslines. Das wars.
Gut, zum Release war die Grafik vielleicht noch ein Argument, aber das zieht heute auch nicht mehr.

Nein, das Ding hat ohne umfassendes Modding den Namen Elders Scrolls einfach nicht verdient.

Gibt da eine Komplettumwandlungen, die dem Original-Spiel um Welten voraus ist...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sTnR7tawIE8[/vid]

Zurück
Oben