Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Ein neuer Vertrag muss her

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Congstar (Tochter der Deutschen Telekom) bietet seit heute für 5 Euro Aufpreis pro Monat LTE-Zugang in den Tarifen an. Auch in den Tarifen mit nur 1 Monat Vertragslaufzeit! Nennt sich "Highspeed-Option". Telefonieren über VoLTE ist weiterhin nur direkt über die Telekom möglich.

Beispielsweise:
Allnet Flat + SMS Flat + 3GB Volumen = 25 Euro pro Monat
oder
Allnet Flat + SMS Flat + 8GB Volumen = 35 Euro pro Monat

https://www.congstar.de/handytarife/

Außerdem gibts direkt bei der Telekom seit heute für 79,95 Euro pro Monat einen Tarif mit unlimitiertem mobilen Datenvolumen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife?

Mein DSL Vertrag und mein Mobil vertrag laufen beide aus. dachte der Magenta XL würde evtl. Sinn machen, aber die wollen in dem Tarif nicht wirklich 30€ für die MultiSim, die in anderen Verträgen immer 4,95€ kostet.

Ist Congstar den zu empfehlen. Da ich mein HAndy so gekauft habe bräuchte ich nur einen Tarif. Am besten wäre eigentlich monatlich kündbar.

Service ist direkt bei der Telekom besser und ich finde telefonieren über VoLTE ist auch nochmal etwas klarer von der Sprachqualität im Vergleich zu 3G aber die Preis/Leistung gerade bei den monatlich kündbaren Verträgen von congstar mit der LTE Option ist im Netz der Telekom schon extrem gut.
Vom Netz her gibts in Deutschland leider einfach nichts besseres als die Telekom und imho ist es den Aufpreis im Vergleich zu Vodafone und o2 wirklich wert.

Gibt übrigens die Möglichkeit die Preise noch weiter zu senken, indem man im Warenkorb folgenden Gutschein eingibt: IFA2015

Monatlich kündbar: https://www.congstar.de/handytarife/
Allnet Flat + SMS Flat + 3GB Volumen + Highspeed Option (LTE) = 20,60 Euro pro Monat
oder
Allnet Flat + SMS Flat + 8GB Volumen + Highspeed Option (LTE) = 28,60 Euro pro Monat

netztest-ergebnis-de.jpg

Kommt wie immer natürlich auf die Region an. Im Westen zum Beispiel liegt die Telekom ziemlich klar vor Vodafone, da es dort immer noch größere Flächen ohne LTE gibt.

Einen monatlich kündbaren Vodafone-Vertrag inkl. LTE Zugang gibts derzeit zum Beispiel bei Vodafone auch überhaupt nicht.

es gibt die Vodafone Prepaid Karten, die monatlich kündbar sind, die haben LTE sogar mit Full Speed.

Vodafone und Telekom geben sich also nicht viel. Ist imo Geschmacks-, Angebots- und Standortsache.

Ob ich jetzt theoretisch maximal 50 Mbit/s oder 2000 Mbit/s erreiche ist ziemlich egal und reines Marketing. Hab sogar mit der Telekom und einem unlimitierten Vertrag in der Großstadt selten mehr als 70-80 Mbit/s. Für das Smartphone mehr als genug...selbst mit den 50 Mbit/s kann man zwei UltraHD-Streams gleichzeitig gucken...typischer Anwendungsfall fürs Smartphone :ugly:

Und sorry aber die 1.5 GB, die man im Prepaidtarif von Vodafone für 10.82 Euro pro Monat (9.99 pro 4 Wochen) erhält sind heutzutage einfach zu wenig...die sind bei den beworbenen 500 Mbit/s in Sekunden aufgebraucht und dann gehts weiter mit 32 kbit/s. Da braucht sogar die reine WhatsApp Textnachricht ein wenig um zugestellt zu werden ;)

Heißt denn 50mbit das du maximal 50mbit hast oder das du nur die Frequenzen hast, die bis 50mbit funktionieren?
Sollte man nicht außer Acht lassen.
Zweiteres würde einen immensen Empfangsnachteil bedeuten.

Im niedrigen Bereich ist halt die Telekom mit Congstar
Billiger und wenn es an die Verträge geht ist man mit Vodafone besser dran, so ist das halt. Deshalb hab ich gesagt, das hängt von mehreren Faktoren ab. Generell Zu sagen Telekom ist besser als Vodafone ist aber Quatsch.

Was taugt denn Vodafone? Schiele gerade auf den Vertrag bei mobilcom-debitel mit 4GB und Allnet-Flat. Erste drei Monate gratis, danach 14,99 € im Monat. 24 Monate Laufzeit.

Da ist aber kein LTE dabei. Würde nicht mehr zu so etwas raten.

Damit surfst du wesentlich langsamer und das nicht wegen der Bandbreite sondern wegen des Pings und hast ein wesentlich schlechteres Netz

Macht sich das wirklich so stark bemerkbar? Weiß gerade nicht, ob bei meinem aktuellen Vertrag richtiges LTE ankommt.

Ja, ich hatte vorher VF bei 1&1 mit UMtS und jetzt direkt Vodafone mit LTE.

Mal ganz abgesehen davon das die Reichweite von LTE wesentlich besser ist und immer besser wird (im Gegensatz zu UMTS, da wird wenn dann eher zurückgebaut).
Wenn du öfter mal in großen Menschenmengen bist, wirst du auch merken das das UMTS Netz einfach dicht ist, bei LTE gehts dann normal weiter.

Die Mbit sind total egal, mit LTE hast du oft auch nur 10-20mbit aber nen 40er Ping statt 300....

Bei ner Website werden heutzutage diverse Dinge geladen, dh das ist nicht ein Zugriff von 40 bzw 300ms sondern zb 10.
Dann wartest du eben 400ms oder 3000ms bis es losgeht und das merkt man richtig.....

Ich kann nur von UMtS abraten und LTE empfehlen.

Heißt denn 50mbit das du maximal 50mbit hast oder das du nur die Frequenzen hast, die bis 50mbit funktionieren?
Sollte man nicht außer Acht lassen.
Zweiteres würde einen immensen Empfangsnachteil bedeuten.

Bedeutet nur die maximale Bandbreite. Frequenzen etc. sind alle wie beim original Telekomvertrag freigeschaltet.
Bin da aber bei dir...würde im Jahr 2018 definitiv keinen Vertrag mehr ohne LTE-Zugang abschließen.

Überlege gerade, ob ich folgenden Tarif inkl. Smartphone abschließe. Endlich LTE ... hatte zuvor über Jahre blau, ehemals Simyo und dann O2 Prepaid. Bis ich mal geschnallt habe, dass es auch LTE gibt.
Ich glaube, dass man keinen günstigeren (Studenten-)Tarif bekommt?
upload_2018-4-19_20-22-32.png

upload_2018-4-19_20-23-0.png

upload_2018-4-19_20-21-30.png

Preis/Leistung ist beim iPhone 8 Deal für 10 Euro monatlich mehr meiner Meinung nach wesentlich besser als beim P10.
Wenn du mit o2 allgemein zufrieden bist ist das Angebot aber okay.

Ahoi!
Kann mir mal jemand so generell weiterhelfen...?
Mein Handyvertrag (Vodafone) läuft jetzt Ende Mai aus und ich brauche was neues (ohne Handy).
Ich hab mich da einfach nicht mehr wohl gefühlt (schlechter Service, Beschiss, versteckte Kosten...ganz mieses Preis-Leistungsverhältnis, usw.) und war bisher halt immer direkt in so Shops und hab da meine Veträge abgeschlossen. Ich scheue mich noch sehr davor, sowas jetzt online zu machen. Die Preise da sind ja krass deutlich billiger, aber ich hab eben null Erfahrung damit.
Also klar, ich hab jetzt zwei Jahre lang ein Smartphone mit abbezahlt, aber mal eben so gut 2/3 billiger...mir kommt das so dubios vor... XD

Schließt ihr Eure Verträge online ab und kann man das empfehlen über so Vergleichsportale...?

Zurück
Oben