Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Ein neuer Vertrag muss her

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt über MM einen O2 Vertrag abgeschlossen mit 15GB Datenvolumen und allnet Flat für 29,99
Auf 24 Monate und dazu das Galaxy S7 für einmalige 29 Euro

Ja den o2 Vertrag an sich hab ich auch.

Mhh schön aufgelistet, dachte jetzt zuerst am Handy was das für ein Beitrag sein soll weil da nur o2 stand.

Krass was da die Preise noch auseinander gehen, Vodafone mit 500mbits LTE ist schon krass. Finde aber o2 hat die schönsten boni und das beste Preis / Leistungsverhältnis .

Zur Not wird halt wieder gekündigt ;).

Kann da jetzt nur für mich sprechen da lief alles glatt aber, dass da immer Verzögerungen sind stimmt. Bei beiden Bestellungen war dass bei uns so.

Kurze Rückmeldung, wurde am Sonntag dann doch schwach und habs einfach mal "riskiert" und hab bestellt. Was soll ich sagen, die Hardware kam soeben an und es lief alles reibungslos! Hätte ich nicht erwartet. Da kann man mal sehen, hätte fast dank der negativen Bewertungen nicht zugegriffen. :)

Kurze Rückmeldung, wurde am Sonntag dann doch schwach und habs einfach mal "riskiert" und hab bestellt. Was soll ich sagen, die Hardware kam soeben an und es lief alles reibungslos! Hätte ich nicht erwartet. Da kann man mal sehen, hätte fast dank der negativen Bewertungen nicht zugegriffen. :)

Ja die kommen halt überwiegend dadurch das mal nicht 2-3 Tage stimmten. Meins lässt drei Wochen auf sich warten. Ist auch okay hab noch meinen alten Vertrag mir macht das null aus. Bekomme aber die Grundgebühr etc. die läuft erstattet. Da bin ich dann tiefen entspannt hehe.

Schade das ich dir keinen Affiliate Link gegeben habe, dann hätte ich Provision bekommen haha xD. Nein Quark bin da, garnicht Partner. Ich hatte ja auch überlegt bei dem Angebot, aber bin dann bei meinem neuen o2 Vertrag geblieben. Kann den aber zur Not Wiederrufen.

Kannst ja mal was zu dem Vertrag schreiben, wie die Leistung so ist ob du guten Empfang etc. hast. Bin alter Telekom Kunde, schau mir das die Woche mal bei meinem neuen an.

Kannst ja mal was zu dem Vertrag schreiben, wie die Leistung so ist ob du guten Empfang etc. hast. Bin alter Telekom Kunde, schau mir das die Woche mal bei meinem neuen an.

Heut Abend, wenn ich daheim bin wird erstmal die Sim freigeschaltet. Das kann ja auch bis zu 24 Std dauern, was aber halb so wild wäre. Hauptsache die Hardware ist da.

Aber nochmal zum Deal, für mich hat es sich da ja doppelt gelohnt, wie gesagt allein schon wegen der Gear 3, die ich ja eh bei MM erst letzte Woche bestellt habe! Die wird jetzt natürlich nicht mehr abgeholt^^. Mein Alter Vertrag läuft noch bis August (gekündigt O2), spätestens dann hätte ich eh einen neuen Vertrag abgeschlossen. Zwei Fliegen mit einer Klappe und dann noch Geld gespart. Super Timing einfach xD.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch nen Tarif mit 1-2 GB Volumen bis 10€...finde nur welche mit 15-20€ Aktivierung. Kennt jemand was, wo das nicht so hoch ist? Am liebsten wäre mir postpaid.

Brauch nen Tarif mit 1-2 GB Volumen bis 10€...finde nur welche mit 15-20€ Aktivierung. Kennt jemand was, wo das nicht so hoch ist? Am liebsten wäre mir postpaid.

Um Aktivierungsgebühren kommst du bei vielen nicht rum. Aber macht doch auch nix oder willst du den Tarif schon nach wenigen Monaten wieder wechseln?
Bei winsim gibts z.B. 2GB, Telefonieflat und SMS Flat für 7,99€, bei premiumsim 3GB (usw.) für 9,99€. Beides aber MIT Datenautomatik, also unbedingt Limit im Handy setzen.

Sieht gut aus. Muß also nun überlegen ob monatlich kündbar mit Datenautomatik und etwas höhere Aktivierungsgebühr oder 2 Jahres Vertrag ohne automatik und geringerer Aktivierungsgebühr

In zwei Wochen läuft mein Sauerstoffvertrag aus (deren Hotline steht mal wieder auf meiner Blackliste, diese tägliche penetrante Angebotswerbung ... alter, der Laden ist einfach ein Drecksverein. Netzquali scheiße und Support N/A) und ich brauche irgendwas günstiges, eigentlich nur eine Mobilfunknummer. Ich telefoniere im Jahr vllt. 10 Minuten (auf Arbeit anrufen, lol), schreibe 20-30 SMS jährlich und benutze 10 Min/Jahr mal das mobile Datenvolumen (google maps yay).

Welcher Anbieter empfiehlt sich denn für so etwas? Und bitte kein Sauerstoffnetz, VF weiß nicht (Businesstechnisch habe ich arbeitswegen das Gefühl, da sitzt auch nur unser Charlie). Und wie ist das bei Prepaid-Anbietern, muss man da ständig aufladen, weil min X verbrauchen oder nach Zeit Y abläuft?

Mein Telekom Vertrag läuft in 2-3 Wochen aus und ich schaue gerade nach einer Alternative mit 3GB+ LTE (D1/D2 mit Rufnummermitnahme).

Bei Check24 lande ich ohne Gerät bei 21,78€ im Telekom-Netz (4GB) oder 20,68€ bei Vodafone (3GB). Wird beides völlig in Ordnung sein, oder sollte ich nochmal woanders gucken?

Bei Drillisch/O2 würde mich das gleiche nur 12,99€ kosten aber habe da habe ich so meine Vorbehalte..

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von o2 oder den ganzen Billiganbieter abraten. Wollte ich erst selber machen, aber mehrere Kollegen haben nur porbleme damit. Geht soweit das gar kein Mobiles Internet funktioniert...
2 sind zu Congstar gegangen und jetzt läuft alles 1a....

Habe o2 ohne Probleme. Wie immer frage des Standorts. Selbst nach dem Datenvolumen immer noch 1mbit bietet sonst kein Anbieter

Nach den Schwierigkeiten meiner Freundin (selten Datenverbindung in der Stadt) und ähnlichen Berichten im Netz für Köln, muss ich das leider ausklammern. Finde die 1mbit Mindestgeschwindigkeit schon geil aber was willste machen.. :)

Frage ist jetzt nur, ob ich mit für nen leicht teureren 30€ Tarif noch nen Gerät mitnehme um das gewinnbringend zu verkaufen. Muss mal gegenrechnen, was mir das brächte!

Ich bin bei der Telekom aber mein alter Vertrag bietet mit 60,- monatlich eig. keine Verhandlungsbasis. Auf 30 gehe die niemals runter, oder was meinst du?!

Congstar (Tochter der Deutschen Telekom) bietet seit heute für 5 Euro Aufpreis pro Monat LTE-Zugang in den Tarifen an. Auch in den Tarifen mit nur 1 Monat Vertragslaufzeit! Nennt sich "Highspeed-Option". Telefonieren über VoLTE ist weiterhin nur direkt über die Telekom möglich.

Beispielsweise:
Allnet Flat + SMS Flat + 3GB Volumen = 25 Euro pro Monat
oder
Allnet Flat + SMS Flat + 8GB Volumen = 35 Euro pro Monat

https://www.congstar.de/handytarife/

Außerdem gibts direkt bei der Telekom seit heute für 79,95 Euro pro Monat einen Tarif mit unlimitiertem mobilen Datenvolumen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife?

Zurück
Oben