Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ebay ist so ein Drecksverein, unverschämte 10% kassieren, neuerdings selbst auf die Versandkosten aber sich einen Dreck um seine Benutzer kümmern wenn es Probleme gibt. :nein:

Zum Glück verkaufe ich da nur kleine Artikel wie Animes, da hält sich der Stress in Grenzen.

Ps. Bid-Shielding :staun: wieder was gelernt :ugly:

Auch wurde ich schon einmal Opfer von Bid Shielding. Auch hier hat mir Ebay kaum weiter geholfen und ich konnte den Betrüger erst nach langem Stress dazu "überreden" das Geschäft fallen zu lassen.

Bid-Shielding ist aber doch einer der wenigen Fälle, bei denen man problemlos sämliche Kosten von eBay erstattet bekommt. Die Gebotsrücknahme kurz vor Angebotsende ist ja leicht anhand des Gebotsverlaufs zu erkennen, und da laut eBay-AGB §6 Nr. 7 auch kein Vertrag mit dem (dann wieder) Höchstbietenden zustande kommt, wird das alles rechtlich abgesichert rückabgewickelt.

So habe ich dann dem neuen Höchstbietenden gegenüber auch Argumentiert. Der hat sofort das Drohen angefangen, auf übelste Weise. Ebay hat sich völlig rausgehalten und da praktisch garnix dazu gesagt, nicht recherchiert, kein Machtwort mit Hinweis auf die AGB's, nix.

Früher konnte man auf der einen Seite echt gut Schnäppchen und Seltenes schießen und auf der anderen Seite auch schnell und gut seinen eigenen Rumpel loswerden. Das geht beides nicht mehr. Wenn ich jetzt an EBay denke sind meine ersten beiden Assoziationen "Stress" und "Betrug".

Irgendwie gehts auch vielen anderen Leuten genau so, mit denen ich mich drüber unterhalte, aber die Plattform scheint ja trotzdem noch zu boomen.

Kleinanzeigen und Facebook Gruppen haben für mich daher EBay wie gesagt fast komplett abgelöst, aber auch das gehts mittlerweile los mit immer mehr Unverschämtheiten und denselben maschen. Bei nem Handy verkauf wollte mich einer der eh schon ruppig war und sich extrem aggressiv und schlecht artikuliert hat nachts um 23.00uhr zur Übergabe in ein Industriegebiet am Stadtrand locken. ;) Als ich ein paar KFZ Teile zur Selbstabholung verkauft habe, hab ich Mails und PNs bekommen, dass die Teile neu für 70€ zu haben sind, ich dumm sei weil ich die für 120 anbiete, und er mir dann 80€ gibt! -.- Auf ein Nein kamm als antwort "Hurenson" (genau so geschrieben).

Das geht echt so langsam nicht mehr. Seriöse Verkäufer und seriöse Käufer gibts irgendwie immer weniger nach meiner Beobachtung. Vor kurzem stand bei uns hier in der Zeitung, dass ein 20 Jähriger, der nen Opel Corsa übers Internet kaufen wollte zur Übergabe auf einen abgelegenen Rastplatz hier in der Gegend gelockt wurde, zusammen mit deinem Kumpel ins KH geprügelt und ausgenommen wurde. Da braucht man sich nichtmal mehr die Mühe machen mit Paypal oder Internet beschiss. Ich würde aber echt gerne mal Mäuschen spielen, wenn zu fällig zwei Betrüger aufeinander treffen. :D Der eine hat keine Ware, der andere kein Geld, dafür haben beide 10 Kumpels aus dem lokalen Kickbox Studio bei sich. :D

Nenene... Selbst wenn ich noch was machen würde, dann gäbs definitiv nur persönliche Übergabe am hellen Tag und öffentlichen Platz (Cafes usw... - und das obwohl ich mich für recht wehrhaft halte) und wenn ich was verschicke habe ich vorher das Geld per Überweisung auf dem Konto.

...auf der anderen Seite gibts auch noch gute Beispiele. Letzte woche haben wir gebraucht nen Kinderwagen gekauft. Sehs einfach nicht ein da horrende Summen für rauszuwerfen, und bei Kleinanzeigen war genau das Modell was wir haben wollten drin, und zwar 3 Häuser weiter in derselben Strasse wie sich rausgestellt hat. Erstmal telefoniert, klang gut, und dann nach der Arbeit hin. So nette Leute, Preis in Ordnung, Zustand der Ware extrem gut - Top.

Wollt grad sagen, kommt auch immer drauf an, was man verkauft. Bei Handys, Autoteile, und Musikanlangenzubehör ist immer Vorsicht geboten.

Bei Baby-Zeugs wohl eher weniger.

Ich hab auch noch alte Nokia Handys und ein altes iPhone 3GS im Keller verstaut. Lieber würd ich die wegschmeißen als bei ebay zu verticken.

Seltsam, ich habe gar keine Hinweis bekommen, dass du nochmal geantwortet hast. Aber egal:

Wenn man "für Selbstabholer" angibt, können auch eBay-Nutzer mitbieten, deren Konten nicht in Deutschland registriert sind. Deshalb ist die Option auch unter den Versandoptionen aus dem Ausland aufgeführt.

Hab ich schon erwähnt dass eBay der letzte Dreck ist?

Hab zwei Lego Sachen bei eBay versteigert. Wert zusammen 75€. Zwei verschiedene Personen. Bei beiden steht zwar eine deutsche Adresse aber komischer weiße Standort: USA.
Beides ist seit über 10 Tagen abgelaufen und noch kein Geld. Einer von denen hat 4 Bewertungen, aber steht bei allen 4 drin, dass es ein Spaßbieter ist und nie gezahlt hat. Aber trotzdem 4 positive Bewertungen. Irgendwie kann man nur noch positiv geben. Was ist das denn für ein Müll?

Und jetzt muss ich 10% Provison zahlen oder wie? Wie melde ich das eBay dass ich die Provison nicht zahlen will und ich das dem 2. höchsten anbieten kann? Am Ende kommt aber der Höchstbietende doch noch...
Was mach ich jetzt? Drecksladen da...

Da löschen die meine Auktion, weil ich ein PS4 Spiel aus Versehen bei Konsolen, und nicht bei Konsolenspielen eingestellt habe.

////// Es ist unzulässig, einen Artikel in einer falschen Kategorie einzustellen. //////

:fp:

Also man kann es auch ECHT übertreiben.

Die Probleme, die hier zumeist stehen (das letzte mal ausgenommen) liegt aber nicht bei ebay oder facebook oder wem auch immer. Das Problem sind die Menschen. Arschlöcher und Kriminelle gibt es überall und je größer eine Plattform, desto mehr erhöht sich der Anteil an Kriminellen. Die Plattform reagiert dann, indem sie die Anforderungen für Verkäufer so dermaßen anschraubt, dass es sich für Privatleute nicht mehr wirklich lohnt.

Ich habe zwar kein Problem mit Ebay, dafür mit Paypal.

Habe über kleinanzeigen 20€ Google play guthaben für 15 Euro kaufen und habe über Paypal Friends bezahlt.

Codes = Fehlanzeige, kleinanzeigen kontaktiert, die Anzeigen sind immer noch drin.

Der Mailbesitzer reagiert auch nicht auf meine Mails, die Rückforderung ist auch nicht erfolgt. Paypal macht auch nichts.

Bleibt nur Anzeige gegen Unbekannt am Ende oder? Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Fall nicht der einzige bin.

Nicht bei Paypal Friends.

Habe über kleinanzeigen 20€ Google play guthaben für 15 Euro kaufen und habe über Paypal Friends bezahlt.

Codes = Fehlanzeige, kleinanzeigen kontaktiert, die Anzeigen sind immer noch drin.

Der Mailbesitzer reagiert auch nicht auf meine Mails, die Rückforderung ist auch nicht erfolgt. Paypal macht auch nichts.

Bleibt nur Anzeige gegen Unbekannt am Ende oder? Ich gehe mal davon aus, dass ich in dem Fall nicht der einzige bin.

Davon kannst du ausgehen, dass die das im großen Stile machen. Freu dich , dass es nur 15€ sind und nimm es als Lehrgeld.

Bei Kleinanzeigen niemals Vorabüberweisung / Paypal Friends.

ist bestimmt die gleiche person, die dir auf deine anfrage einen code geschickt hatte, ohne das du ihn bezahlt hattest ...:D

Nicht bei Paypal Friends.

Davon kannst du ausgehen, dass die das im großen Stile machen. Freu dich , dass es nur 15€ sind und nimm es als Lehrgeld.

Bei Kleinanzeigen niemals Vorabüberweisung / Paypal Friends.
Das schlimme ist vor allem, dass ich denen das alles beschrieben habe und die Null Reaktion zeigen.

Bin ganz stark am überlegen, mein PayPal Konto zu kündigen.

Bankkonto und Kreditkarte sollten reichen. Der Dienst hat von mir kein Geld mehr zu verdienen.

Das schlimme ist vor allem, dass ich denen das alles beschrieben habe und die Null Reaktion zeigen.

Bin ganz stark am überlegen, mein PayPal Konto zu kündigen.

Bankkonto und Kreditkarte sollten reichen. Der Dienst hat von mir kein Geld mehr zu verdienen.

Paypal Friends ist halt kostenlos, dafür hast du keinen Käuferschutz.

Das wissen viele nicht und das von den Betrügern eiskalt ausgenutzt.

Meine Schwester wurde kürzlich mit der gleichen Masche betrogen, als sie ein iPad für meinen Neffen kaufen wollte.

Sie hat sogar den richtigen Namen des "Verkäufers" , der ist bei Facebook und alles. Der läuft jetzt mit dem Taschengeld von meinem 11-jährigen Neffen rum...

Zurück
Oben