Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von Paypal Friends höre ich jetzt das erste Mal.
Aber ich frage mich, wieso wähle ich "für Freunde und Familie" aus, wenn ich Waren kaufe? Weils der Verkäufer will?

Von Paypal Friends höre ich jetzt das erste Mal.
Aber ich frage mich, wieso wähle ich "für Freunde und Familie" aus, wenn ich Waren kaufe? Weils der Verkäufer will?
Man zahlt sonst Gebühren und bei privaten Verkäufen bietet sich das eben an um Kosten zu sparen. Hab mich so einmal bezahlen lassen und das Spiel anschließend per einschreiben verschickt

Die Sicht des Verkäufers verstehe ich, ich frage mich nur, wieso man als Käufer diese Option auswählt, wenn man einem Fremden Geld bezahlt.

Neue, Paypal zieht die Gebühren nur ein, wenn du Geld erhältst. Das machen die automatisch. Problem ist hierbei: Du verkaufst z.B. was für 50€. Von den 50€ siehst du mit Paypal aber nur 48€ oder so (1,9% + 0,35 €). Ist halt für Privatverkäufer uncool (mal abgesehen davon, dass versicherter Versand mit Paypal ein Muss ist, sonst hast echt ein Problem).
Paypal Friends ist soweit ich weiß komplett ohne diese Paypal-Gebühren. Dafür hast du keinen Käufer/Verkäufer-Schutz. Hat seine Vorteile, aber auch Nachteile.

Das normale Paypal ist für Verkäufer grausam, weil es quasi keinen Verkäuferschutz gibt... und es gibt so viele Wege den Verkäufer damit übers Ohr zu hauen.

- Versand als Päckchen oder Einwurfeinschreiben = Geld weg
- Andere Lieferadresse als die bei Paypal hinterlegte = Geld weg

Du kannst auch einfach einen Knick in den Karton machen und sagen, dass der nicht angegeben war und du jetzt X- € zurückhaben möchtest, ansonsten lässt du den Betrag einfrieren.

Es wird auch oft genug noch an einer Lieferadresse gefragt, nachdem eine Paypal-zahlung gesendet wurde. Ich kläre die Leute dann immer direkt auf. Irgendwann geht das immer schief.

Kann man nirgends als Verkäufer die detaillierten Bewertungen ganz einsehen?

Ich habe zwar 100% positive Bewertungen, aber zwei Käufer haben mir weniger als 4 Sterne für die Artikelbeschreibung gegeben. Das nervt mich, da ich wirklich immer die Gegenstände akurat beschreibe, vor allem vom Zustand her. Nun würde ich gerne wissen, wer da angeblich nicht zufrieden war.

Wie geht man vor wenn der Verkäufer eine Sendungsnummer angegeben hat das Paket aber nicht angekommen ist, da DPD das Paket mit einer nicht vorhandenen Abstellgenehmigung an einem nicht vorhandenem Abstellplatz abgestellt hat, laut Sendungsverfolgung. War jetzt Wochenlang gefuldig das der Verkäufer (Händler) das klärt, aber jetzt Antwortet der nicht mehr.
Wegen der Sendungsnummer kann man keinen nicht erhaltenen Artikel melden.

Normalerweise müsste jetzt der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Wenn der sich nicht mehr meldet, ist man dann allerdings in den Arsch gekniffen.

[EDIT] Unter Umständen kann man bei DPD über die Servicenummer auch als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn du denen erklärst, dass der Versender Toter Mann spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einmal ne negative Bewertung beim Verkauf von nem ps3 fifa Spiel. Ich behüte meine Spiele immer wie kleine Babys. Also Hüllen, Disc's sowie Beilagen sind alle tadellos. Spiel im Luftpolsterumschlag versendet und beim Kunden wäre angeblich die Hülle zerbrochen. Also ne Ecke oder so. Konnte nix gegen die Bewertung machen. Zum kotzen ist das.

Klingt als ob DPD dann erstmal den Nachweis der Abstellgenehmigung bringen muss. Hast du es denn schriftlich, wo das Paket abgestellt wurde?

DPD hat nach zähem nachfragen dort dem Verkäufer mitgeteilt das es keine Abstellgenehmigung gibt. Jetzt meldet sich der Verkäufer nicht mehr.

Ich weiß nicht sicher wo das Paket abgestellt wurde DPD sagte aber Anfangs dem Verkäufer es gäbe eine Abstellgenehmigung, aber auf den Namen meiner Nachbarn, die haben eine Firma und eben wirklich eine Abstellgenehmigung, aber meine Nachbarn sagen die haben das Paket nicht, war auch selbst dort im Lager wo die Pakete abgelegt werden und hab nichts entdeckt.

Normalerweise müsste jetzt der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen. Wenn der sich nicht mehr meldet, ist man dann allerdings in den Arsch gekniffen.

[EDIT] Unter Umständen kann man bei DPD über die Servicenummer auch als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn du denen erklärst, dass der Versender Toter Mann spielt.
Also er hat da schon was in die Wege geleitet, aber vor 2 Wochen schrieb er mir, DPD braucht noch 2 Tage, und jetzt kommt keine Antwort mehr.

Habe einmal ne negative Bewertung beim Verkauf von nem ps3 fifa Spiel. Ich behüte meine Spiele immer wie kleine Babys. Also Hüllen, Disc's sowie Beilagen sind alle tadellos. Spiel im Luftpolsterumschlag versendet und beim Kunden wäre angeblich die Hülle zerbrochen. Also ne Ecke oder so. Konnte nix gegen die Bewertung machen. Zum kotzen ist das.
Kommt halt leider vor im Luftpolsterumschlag, zwei Scheiben Pappe vor und hinter das Spiel sollten helfen, und die Disk mit Tesa fixieren.

Zurück
Oben