Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damals gabs kein payal und ich bin bei ebay und hab auch keins. Aber ich glaub des stimmt, dass man jetzt eins braucht wenn man sich neu anmeldet. Bin aber net sicher.

Wie wärs mit:
"Es tut mir Leid, ich habe kein Paypal wie sie ebenfalls der Auktion entnehmen können. Bitte überweisen Sie mir den Betrag. Danke"

eBay: Versandkosten werden gebührenpflichtig

Die Auktionsplattform Ebay verlangt künftig zusätzliche Gebühren bei Angeboten. Bisher wollte Ebay bei Einnahmen für den Versand keine Provision haben. Ab dem 6. Mai 2015 ändert sich das, der Verkäufer kann die Kosten nur über Festpreisangebote auf den Käufer umlegen. Auktionen werden riskanter.

Versand- und Verpackungskosten gelten für Ebay-Verkäufer ab dem 6. Mai 2015 als gebührenpflichtige Einnahmen. Dabei verdient ein Verkäufer in der Regel nichts an diesen Versandgebühren, da Ebay schon länger überteuerte Versandgebühren anmahnt. Doch das Auktionshaus will trotzdem an diesem Umsatz mit zehn Prozent beteiligt werden.

Damit sichert sich die Auktionsplattform weitere und vor allem neue Einnahmen, die aufgrund mangelnder Wachstumschancen des Konzerns kaum noch generiert werden können. Die Verkäuferprovisionen lassen sich schlecht anheben, liegen sie doch bereits bei zehn Prozent und einem Maximum von 199 Euro. 2008 waren die Gebühren noch gestaffelt mit einem Höchstsatz von acht Prozent, allerdings ohne Maximalbetrag. Wer für 500 Euro ein Angebot erfolgreich platzierte, zahlte nur 26,50 Euro, heute sind es 50 Euro.

Quelle: http://www.golem.de/news/ebay-verka...angeboten-gebuehrenpflichtig-1505-113854.html

Nutze ebay schon garnicht mehr. Gibt mittlerweile viele kleine Flohmarktgruppen bei Facebook im Ort und außerhalb und shpock ist auch ne nette Sache. Nur mit dem Verschicken halt immer so ne sache. Bisher aber keine Probleme gehabt

Ich hab nun schon bestimmt seit ein paar Jahren nix mehr auf Ebay verkauft... und auch gekauft hab ich kaum etwas... von mir aus sollen die an den Gebühren ersticken. Das was Ebay mal ausgemacht hat gibts schon seit Jahren nicht mehr...

Schon lustig, wie schnell die sich mit der Erhöhung der Provisionen selbst demontiert haben... und das alles nur, weil mal wieder irgendwelche Hanseln im Controlling gemeint haben, damit könnte man so auf die Schnelle die Rentabilität erhöhen.

Ich hab bei eBay ne sat-Schüssel inkl. Kabel und LNB versteigert nur zum Abholen. Für wieviel des weggeht war mir eig. Wurst, da des Ding im Keller nur stört. Jetzt hat des jemand ersteigert für 1€.
Allerdings meldet sich die Person nicht. Angeschrieben hab ich sie aber auch noch nicht, weil der 1€ mir eig auch egal ist. Also für 1€ behält ich des Zeug lieber. Was soll ich nun tun? Gibt's da ne Verjährungsfrist?
Ich denk halt, der Käufer will die Schüssel gar net, oder hat überlesen dass des nur für Abholer ist. Und solange ich mich nicht melde, macht der nun auch nichts, was mir ja nicht wirklich Unrecht wäre.

Ich würde des Zeug sonst bei uns ins Blättle setzten für 20€ oder so. Blöd nur wenn der von eBay dann nach 2 Monaten kommt und die Schüssel will.

Also was tun?

Wie mich eBay und die ganzen Affen die da rumlaufen ankotzen.

Hab nen Xbox 360 Controller verkauft und Versand nur Deutschland hingeschrieben.
Jetzt hat des jemand ersteigert, wo dran steht "Standort: USA" aber seine Adresse ist von Lettland.

Und jetzt schreibt der mir irgend ne Nachricht auf Englisch:
"This is fourth message from me. Please send paypal invoice with shipping."

Hab nicht mal Paypal.

Kurz: Versand ist doch ungültig. Bedingung ist ja nur innerhalb der D. Wie das aber ist mit negativen Bewertung und wie Ebay das handelt, keine Ahnung.

Wie mich eBay und die ganzen Affen die da rumlaufen ankotzen.

Hab nen Xbox 360 Controller verkauft und Versand nur Deutschland hingeschrieben.

Wie Wo Was hingeschrieben? Du musste es entsprechend markieren... im Text nützt das 0.

Unbenannt.JPG

wenn Du da Versand "nur" nach Deutschland hast, kann der Dir gar nichts und so würde ich dann auch antworten. Ship only to germany look at the auktion :p

Hab des eingestellt Versand nur Deutschland.
Und was mach ich jetzt? Ebay-Gebühren kommen ja trotzdem.

Naja gibt halt immer dumme Menschen da draußen, und deswegen hab ich kein Bock mehr auf ebay.
Wenn du 10 Dinge einstellt, ist min. Einer dabei der Probleme macht.

Ebay ist auch für mich zwischenzeitlich ein rotes Tuch. Das Einzige was ich noch mache, ist von ganz bestimmten Shops, die dort sehr günstig anbieten, hier und da noch Motorradersatzteile zu kaufen. ...aber eben auch nur von diesen bestimmten Shops, denn die habe ich als zuverlässig erfahren.

Ansonsten hatte ich in den letzten 3-4 Jahren bei 80% meiner Käufe und Verkäufe nur noch Stress.

Die Sache mit dem Versand ins Ausland ist gang und Gäbe. Solange es nur Österreich, Schweiz, usw... ist, bin ich nicht päpstlicher als der Papst, aber auch da hatte ich schon Diskussionen weil ich natürlich die erhöhten Versandkosten haben wollte. Auch wenn ich Dinge ausweislich (sowohl im Text, alsauch in der Artikel/Versandbeschreibung) als "Nur für Selbstabholer" deklariert hatte, gabs immer wieder mega Stress, weil das denen Einfach scheiss egal ist was da steht. Ich hab mal ein Rolling Chassis eines Moppeds verkauft, und der Höchstbietende wollte das Ding dann plötzlich geschickt haben. Hat jemand ne Ahnung was die Verpackung + Spedition für sowas an Stress, Arbeit, und vor allem Kosten verursacht? Dazu dann die hohen EBay Gebühren, schließlich ging das Ding ja für richtig viel Asche weg. War ein ewiger Stress mit dem Höchstbietenden und EBay war keine Hilfe. Haben dann das Geschäft irgendwann doch ad acta gelegt, und ich konnte es per EBay dem 2. höchsten anbieten, der auch nen Tag später mit dem Hänger vor der Tür stand.

Selbst wenn das Geschäft mal ausnahmsweise glatt läuft, hört der Stress oft nicht auf. Einmal nen Motorradtank verkauft. Ganz klar ausgewiesen, dass dieser Tank 2-3 kleinere Beschädigungen hat, jeden Kratzer, jede Macke, jede Delle, jede Beule detailliert fotografiert, und mir sogar mit meinem Studioequipment die Mühe gemacht alles so auszuleuchten, dass man ja jeden Fehler auch gut sehen und Beurteilen kann.
Geschaäft abgeschlossen, Tank verschickt, Geld erhalten, 3 Tage später negative Bewertung: "Teil hat Beulen! So nicht verwendbar- ist defekt!" Keine Chance auf Klärung, Ebay half nicht - es sei eben eine Meinung.

Von den ganzen Idioten, welche dir gleich mit patzigen Mails kommen a la: "Brich Auktion ab, ich zahl XY - mehr kriegst du eh nicht dafür!" Will ich garnicht anfangen.

Ebay hat sich für mich erledigt. Ebay Kleinanzeigen nutze ich noch manchmal, als Käufer bisher gute Erfahrungen gemacht, vorallem da ich da immer drauf achte die Ware vorher ansehen zu können, und dann auch bar zahle, aber auch als Verkäufer gehts da mittlerweile mit mafiösen Methoden los.

Auch wurde ich schon einmal Opfer von Bid Shielding. Auch hier hat mir Ebay kaum weiter geholfen und ich konnte den Betrüger erst nach langem Stress dazu "überreden" das Geschäft fallen zu lassen.

Oder auch schon Verkäufer gehabt, bei denen ich tatsächlich ein Schnäppchen geschossen habe, welche dann aber nicht liefern wollten und sogar Drohungen ausgesprochen haben. In allen Fällen hat Ebay da auch nicht geholfen. "Ich solle eben eine negative Bewertung schreiben".

Zurück
Oben