Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man gewisse User von einer Auktion ausschließen? Der hat 1 positive Bewertungen, aber da steht, dass er nicht zahlt. Kann ich den irgendwie blockieren?

Kein Problem, sondern eine Anfängerfrage:

Hab einen Account mit ca. 35 positiven Bewertungen, keine negativen. Aber nur gekauft bisher. Möchte aufgrund eines Todesfalls in der Familie irgendwann ein paar Münzen veräußern. (Münzhändler wollten die nicht, bei eBay sind aber ein paar drin, wo ich mit den Preisen leben könnte.) Deshalb; was sollte man als Anfänger beachten?
- nur eigene Bilder und Texte verwenden
- kein Paypal anbieten
- was noch?

Gebühren fallen nur bei erfolgreichen Verkauf an, oder?

Ebay hat jetzt wieder eine Gebühr beim einstellen eingeführt. 50 Cents pro Auktion.

War ja klar dass es nicht ewig kostenfrei bleiben würde. Als wenn sie mit den utopischen Verkaufsgebühren von 10% nicht genug einnehmen.

Hab auch ne kurze Frage:
hab über ricardo ein Handy verkauft. Kaufpreis inkl. Versand war 362.-- Jetzt hat mir der Käufer per Mail geschrieben dass er erstmal versehentlich 162.-- überwiesen hat und direkt nachher (als ers gemerkt hat) noch die fehlenden 200.-- nachgereicht hat. Er hat sich herzlich für den Zusatzaufwand entschuldigt obwohl mir dass ja keinen Aufwand bereitet. Jetzt meine Frage:

Das ist nicht irgendeine Masche wo er dann eine der Zahlungen später zurückzieht oder so? Also nicht falsch verstehn: Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, kann ja jedem passieren aber vielleicht weiss hier jemand grad dass das nen Haken hat oder so. Bin vor ein paar Jahren mal mit nem MacBook Pro ziemlich auf die Fresse geflogen und seit damals etwas vorsichtig :)

Achja überwiesen hat er per Banküberweisung.

Eine Banküberweisung rückgängig zu machen ist etwas schwerer, die meisten Banken stellen sich quer, da es ja eigenhändig autorisiert wurde.
100%ig funktioniert es eigentlich nur, wenn die Überweisung zwar gemacht wurde bei dem Empfänger aber noch nicht ankam auf dem Konto. Sobal die Kohle erstmal bei dir ist, kommt es komplett auf die Kulanz der Bank an & Gebührenfrei ist es dann für den Typen auch nicht. Aber in 99,99% der Fälle sagt die Bank einfach: Nö. So kenne ich das zumindest.
Also würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, wenn es jetzt Paypal etc. gewesen wäre, wäre es etwas anderes.

Hab auch ne kurze Frage:
hab über ricardo ein Handy verkauft. Kaufpreis inkl. Versand war 362.-- Jetzt hat mir der Käufer per Mail geschrieben dass er erstmal versehentlich 162.-- überwiesen hat und direkt nachher (als ers gemerkt hat) noch die fehlenden 200.-- nachgereicht hat. Er hat sich herzlich für den Zusatzaufwand entschuldigt obwohl mir dass ja keinen Aufwand bereitet. Jetzt meine Frage:

Das ist nicht irgendeine Masche wo er dann eine der Zahlungen später zurückzieht oder so? Also nicht falsch verstehn: Ich mach mir eigentlich keine Sorgen, kann ja jedem passieren aber vielleicht weiss hier jemand grad dass das nen Haken hat oder so. Bin vor ein paar Jahren mal mit nem MacBook Pro ziemlich auf die Fresse geflogen und seit damals etwas vorsichtig :)

Achja überwiesen hat er per Banküberweisung.

24 Stunden nach der Überweisung ist das Geld nicht mehr zurückbuchbar.
Wenn Du sicher gehen willst, dann warte einfach die 24 Stunden nach Eingang der 200 Euro ab.

Dann kann ich ja beruhigt sein :dhoch:

Bspw. beim Dreiecksbetrug oder Einsatz von Finanzagenten geht es gar nicht um das Zurückbuchen von Überweisungen. Nur weil Überweisungen nicht so einfach zurückzubuchen sind sollte man sich nicht sicher fühlen, wenn dir das Geld nicht zusteht bist du es los.

Die eingehenden Überweisungen sollten in deinem Fall vom gleichen Konto/Absender kommen und Absender der Überweisung sollte dem Empfänger des Pakets entsprechen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Rückgabeanfrage bei einem Ebay-Verkauf? Ich habe vor Weihnachten eine Kette verkauft, 5 Tage nach Zustellung hat der Käufer eine Rückgabe angefragt weil die Kette kaputt wäre. Ich habe die Rückgabe nicht akzeptiert weil ich die Kette heile losgeschickt habe und jetzt hat er einen Fall eröffnet. Ebay guckt sich das jetzt innerhalb von 48 Stunden an aber ich wollte mal fragen ob ich da noch irgendwas machen kann? Leider kannte ich mich mit der PayPal-Sache nicht so aus und habe das benutzt, mein Geld habe ich also auch noch nicht bekommen.

Na was für ein Zufall, Paypal Zahlung und natürlich kommt die Ware kaputt an. :roll: Da will sich einer vielleicht auf deine Kosten bereichern. Verabschiede dich schon mal von der Kohle, paypal wird mit Sicherheit zu deinen Ungunsten entscheiden. Ist für Verkäufer der letzte Dreck was Zahlungsmittel angeht.

Niemals PayPal anbieten. Hab ich mir echt abgewöhnt, dafür tummeln sich bei eBay viel zu viel Spacken.

Kleinanzeige aufgegeben, nach 15 Minuten meldet sich ein Interessent. Will nicht verhandeln und will über Vorkasse bezahlen (Überweisung)

Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein :?:O_o:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Rückgabeanfrage bei einem Ebay-Verkauf? Ich habe vor Weihnachten eine Kette verkauft, 5 Tage nach Zustellung hat der Käufer eine Rückgabe angefragt weil die Kette kaputt wäre. Ich habe die Rückgabe nicht akzeptiert weil ich die Kette heile losgeschickt habe und jetzt hat er einen Fall eröffnet. Ebay guckt sich das jetzt innerhalb von 48 Stunden an aber ich wollte mal fragen ob ich da noch irgendwas machen kann? Leider kannte ich mich mit der PayPal-Sache nicht so aus und habe das benutzt, mein Geld habe ich also auch noch nicht bekommen.

Hatte ich schon 2 mal.... Einfach ebay beantworten und nicht weiter beachte.

Zurück
Oben