Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab letztens einen alten Röhrenfernseher bei den Kleinanzeigen reingestellt für 10€ VB. Habe zwei Anfragen bekommen, mit dem Angebot, dass sie ihn mir freundlicherweise umsonst abnehmen würden. Wäre das möglicherweise nett formuliert gewesen, hätte ich ja noch drüber nachgedacht..

Ich verstehe nicht wieso man solchen Leuten überhaupt antwortet und sich evtl. sogar noch darüber ärgert? Reine Energieverschwendung! Darum gibt man doch bei den Kleinanzeigen nur die eMail Adresse an, damit man unseriöse Angebote einfach löschen kann... Fikka antwortet echt auf jeden Scheiß, hab ich selbst ja schon ausprobiert :gerri:

Ich finde ja, dass man trotzdem eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legen kann. Es ist ja nicht verboten, ein Gegenangebot zu machen... Verstehe nicht, warum man denen nicht einfach freundlich, aber entschieden absagen kann.

Ich finde, auch dann muss man jemanden nicht beleidigen.

Ich sehe das anders, wenn ich jemandem ein Angebot unterbreite, dann orientiere ich mich am Marktpreis und versuche nicht mein Gegenüber von vorne herein für dumm zu verkaufen. Solche dreisten Anfragen halte ich für respektlos und deswegen reagiere ich entsprechend. :P

Ich sehe das anders, wenn ich jemandem ein Angebot unterbreite, dann orientiere ich mich am Marktpreis und versuche nicht mein Gegenüber von vorne herein für dumm zu verkaufen. Solche dreisten Anfragen halte ich für respektlos und deswegen reagiere ich entsprechend. :p

Naja - man kann doch alles probieren. Das macht man auf dem Flomarkt doch ähnlich. Wenn einem das Angebot nicht passt, sagt man "sorry, aber das ist deutlich zu niedrig". Man kann auch meinetwegen echt recht deutlich werden und sagen, dass man sich von dem Angebot verarscht fühlt. Aber "am Arsch lecken" finde ich schon unangebracht.

Du bist ja auch ne Pussy. Ihr seid es wohl alle gewöhnt mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Manchmal muss man den Leuten einfach die Meinung geigen. Die sollen froh sein, daß sie nicht direkt was auf die Fresse kriegen. :D

Ich verstehe nicht wieso man solchen Leuten überhaupt antwortet und sich evtl. sogar noch darüber ärgert? Reine Energieverschwendung! Darum gibt man doch bei den Kleinanzeigen nur die eMail Adresse an, damit man unseriöse Angebote einfach löschen kann... Fikka antwortet echt auf jeden Scheiß, hab ich selbst ja schon ausprobiert :gerri:

Bei dir war es zu offensichtlich, da war doch direkt klar das es ein KTler ist. Das Beantworten von selbst dreisten Anfragen ist halt ein Zwang, kann ich nichts gegen machen. :O_o:

Großartig ärgern tue ich mich nicht, eher amüsieren.

Ich habe letzte Woche meinen BD-Player über Ebay verkauft und habe heute eine Nachricht vom Käufer erhalten, dass dieser nicht funktionieren würde.
Habe ihn zu Hause extra getestet und bei mir hat alles funktioniert.
Allerdings macht der Käufer einen ordentlichen Eindruck, kommt mir nicht so vor, als würde er mich reinlegen wollen.
Jetzt möchte er den Player gerne zurückgeben und will, dass ich vorher das Geld zurückerstatte.
Wer wäre denn nun im Recht?
Also müsste ich den Player gar nicht zurücknehmen, auch wenn er tatsächlich beim Käufer nicht mehr funktioniert?
Und wenn ich ihn zurücknehmen müsste, erst warten, bis der Player wieder hier ist oder zuerst das Geld rückerstatten?

Jetzt möchte er den Player gerne zurückgeben und will, dass ich vorher das Geld zurückerstatte. Wer wäre denn nun im Recht?
Also müsste ich den Player gar nicht zurücknehmen, auch wenn er tatsächlich beim Käufer nicht mehr funktioniert?
Und wenn ich ihn zurücknehmen müsste, erst warten, bis der Player wieder hier ist oder zuerst das Geld rückerstatten?

Wenn du bei eBay als Privatverkäufer registriert bist und einen rechtskonformen Gewährleistungsausschluss im Angebot stehen hattest, musst du ihn gar nicht zurücknehmen. Wenn nicht, hat er Anspruch auf die übliche Sachmängelhaftung, aber selbst dann hast du erst mal das Recht, den Fehler in Augenschein zu nehmen und ggf. zu beheben (§ 439 BGB).
Nur wenn das nicht möglich ist, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten, und auch erst dann musst du ihm den Kaufpreis (inkl. aller Versandkosten) zurückerstatten.

Hab gestern wieder etwas über Kleinanzeigen verkauft. Zunächst für 20€ VB eingestellt, danach irgendwann auf 15€ runtergegangen. Irgendwann kam dann eine Anfrage und gestern kam dann die Käuferin. Da fragt sie mich: "Du hast ja was von Verhandlungsbasis geschrieben. Geht da noch was?". Woraufhin ich bejahte und sie mir dann 15€ angeboten hat. :D

Wie eBay mich wieder ankotzt.
Hab einen Onkyo AV-Receiver verkauft.
Jetzt schreibt der Typ mir, dass das Ding Defekt wäre, es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Falsch angeschlossen/eingestellt schließt er aus.
Er schreibt zudem, (da ich den alten Receiver in der Verpackung von meinem neuen Receiver verschickte), dass ich mir ja einen neuen Receiver gekauft habe und ich diesen defekten daher loswerden wollte. :fp::ugly:

Das Ding hat aber 100% bei mir noch funktioniert.
Gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. die Post hat des Ding runtergeschmissen
2. der hat was falsch angeschlossen/eingestellt
3. der hat was falsch angeschlossen und dadurch einen Kurzschluss oder ähnliches verursacht.

Er schreibt halt jetzt, dass er das so nicht behält und ich mich melden soll....

Ich hab was gekauft und mit PP Guthaben gezahlt, in PP steht Zahlung gesendet/abgeschlossen, ganz normal wie immer. Aber bei ebay steht statt bezahlt ne Sanduhr, in der ebay mail steht Kauf bestätigt, Ihre zahlung wird bearbeitet.
Was bedeutete das, und wie lang wird es dauern, weiß das jemand?

Zurück
Oben