Früher konnte man auf der einen Seite echt gut Schnäppchen und Seltenes schießen und auf der anderen Seite auch schnell und gut seinen eigenen Rumpel loswerden. Das geht beides nicht mehr. Wenn ich jetzt an EBay denke sind meine ersten beiden Assoziationen "Stress" und "Betrug".
Irgendwie gehts auch vielen anderen Leuten genau so, mit denen ich mich drüber unterhalte, aber die Plattform scheint ja trotzdem noch zu boomen.
Kleinanzeigen und Facebook Gruppen haben für mich daher EBay wie gesagt fast komplett abgelöst, aber auch das gehts mittlerweile los mit immer mehr Unverschämtheiten und denselben maschen. Bei nem Handy verkauf wollte mich einer der eh schon ruppig war und sich extrem aggressiv und schlecht artikuliert hat nachts um 23.00uhr zur Übergabe in ein Industriegebiet am Stadtrand locken.

Als ich ein paar KFZ Teile zur Selbstabholung verkauft habe, hab ich Mails und PNs bekommen, dass die Teile neu für 70€ zu haben sind, ich dumm sei weil ich die für 120 anbiete, und er mir dann 80€ gibt! -.- Auf ein Nein kamm als antwort "Hurenson" (genau so geschrieben).
Das geht echt so langsam nicht mehr. Seriöse Verkäufer und seriöse Käufer gibts irgendwie immer weniger nach meiner Beobachtung. Vor kurzem stand bei uns hier in der Zeitung, dass ein 20 Jähriger, der nen Opel Corsa übers Internet kaufen wollte zur Übergabe auf einen abgelegenen Rastplatz hier in der Gegend gelockt wurde, zusammen mit deinem Kumpel ins KH geprügelt und ausgenommen wurde. Da braucht man sich nichtmal mehr die Mühe machen mit Paypal oder Internet beschiss. Ich würde aber echt gerne mal Mäuschen spielen, wenn zu fällig zwei Betrüger aufeinander treffen.

Der eine hat keine Ware, der andere kein Geld, dafür haben beide 10 Kumpels aus dem lokalen Kickbox Studio bei sich.
Nenene... Selbst wenn ich noch was machen würde, dann gäbs definitiv nur persönliche Übergabe am hellen Tag und öffentlichen Platz (Cafes usw... - und das obwohl ich mich für recht wehrhaft halte) und wenn ich was verschicke habe ich vorher das Geld per Überweisung auf dem Konto.
...auf der anderen Seite gibts auch noch gute Beispiele. Letzte woche haben wir gebraucht nen Kinderwagen gekauft. Sehs einfach nicht ein da horrende Summen für rauszuwerfen, und bei Kleinanzeigen war genau das Modell was wir haben wollten drin, und zwar 3 Häuser weiter in derselben Strasse wie sich rausgestellt hat. Erstmal telefoniert, klang gut, und dann nach der Arbeit hin. So nette Leute, Preis in Ordnung, Zustand der Ware extrem gut - Top.